aller anfang ist schwer...

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

wie seid ihr zum geocachen gekommen?

beim surfen im internet
34
32%
durch andere cacher
35
33%
übers gps (hinweis im gerät oder anleitung)
5
5%
ganz anders
32
30%
 
Abstimmungen insgesamt: 106

fbzone
Geocacher
Beiträge: 19
Registriert: Sa 17. Mär 2007, 11:32

aller anfang ist schwer...

Beitrag von fbzone » Di 17. Apr 2007, 15:39

servus leude,

dieses hobby ist in der breiten bevölkerung ja ziemlich unbekannt. ich lächle immer genüßlich in mich hinein, wenn ich beim spazierengehen andere muggels sehe. die ahnen ja gar nicht, wie man dieses naturerlebnis um so viel abwechslungsreicher, spannender und interessanter gestalten kann :D

von daher bin ich neugierig, wie ihr zum geocachen gekommen seid?!

ich habe mir schon vor ein paar jahren das gecko 201 gekauft. zum gleitschirmfliegen. dort ist ja auch der hinweis zum cachen und die entsprechenden symbole drin. damals hab ich dem allerdings (leider) keine beachtung geschenkt und es ist wieder in vergessenheit geraten.

jetzt hab ich mir allerdings das gps map 60csx gekauft. hier ist mir der hinweis wieder aufgefallen - tja und seitdem hat es mich erwischt...

danke für eure antworten!
adrian
Bild

Werbung:
spun
Geomaster
Beiträge: 769
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 14:36

Beitrag von spun » Di 17. Apr 2007, 15:44

Ende 2005 über einen damaligen TV Beitrag auf RTL :oops:

Habe ich nicht komplett gesehen, aber ich fand die Aktivität damals schon hochinteressant und habe mich daraufhin über das Hobby schlau gemacht. Ja und seitdem bin ich ohne Unterbrechungen dabei ;)

Benutzeravatar
hcy
Geoguru
Beiträge: 5849
Registriert: Di 24. Mai 2005, 15:56

Beitrag von hcy » Di 17. Apr 2007, 15:47

Ich hab vor ca. 2 Jahren mal in einem Projekt gearbeitet, da ging es um GPS-gestützte Informationssysteme. Da mir das ganze Thema recht neu war hab ich erst mal ein bisschen recherchiert was es alles zum Thema GPS gibt und bin dann auch auf Geocaching gestoßen. Der erste Hinweis war glaube ich durch einen Zeitungsartikel.
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL

RatioF
Geomaster
Beiträge: 559
Registriert: Sa 16. Apr 2005, 15:38
Wohnort: 63065 Offenbach am Main

Beitrag von RatioF » Di 17. Apr 2007, 15:58

Ich bin mal von Arbeitskollegen mitgenommen worden.
RatioF
Offizieller Did not Find Logger! -- NO brain - NO headache

Theo Tom
Geocacher
Beiträge: 36
Registriert: Di 10. Apr 2007, 15:52
Wohnort: B*e*e*e*d

Beitrag von Theo Tom » Di 17. Apr 2007, 16:02

Im Sommer letzen Jahres kam ein guter Freund zu Besuch. Er erzählte irgendwas von Schatzsuche und Spazieren gehen und einer ganzen Menge Tupperdosen im Wald... und nahm uns mit auf unsere Erste Cache-Tour.
Das Verrückte dabei: Es war ein totaler Reinfall. Es handelte sich um einen Multi mit großem Abstand zwischen Station 1 und 2. Dann kam noch der ein oder andere Irrweg hinzu - mein Freund hatte vergessen die örtlichen Karten auf sein Garmin zu laden, was wir sehr nötig gehabt hätten... bei der Suche nach Station 3 haben wir dann mangels Spoilerfoto aufgegeben...
Zu Hause war ich erst gefrustet und habe mich ein bisschen lustig gemacht über die ganze Aktion...
3 Monate später habe ich mir selbst ein GPS zugelegt. Totz des ersten Frusterlebnisses hat mich die ganze Sache nicht mehr losgelassen... infiziert mit der Tupperdosensucht...
-------------------------
"Die Statistik ist wie ein Bikini: Sie ist andeutungsvoll, aber das Wesentliche bleibt doch verborgen." - Aaron Levenstein

dewildt
Geomaster
Beiträge: 517
Registriert: Di 31. Okt 2006, 15:04
Wohnort: 27432 Bremervörde
Kontaktdaten:

Beitrag von dewildt » Di 17. Apr 2007, 16:11

Vor einige Jahre habe ich mir wg. dem Wandern (und aus Neugier) ein GPS-Gerät zugelegt. Beim suchen nach Informationen bin ich dabei zufällig auf das Thema 'Spiele mit dem GPS-Gerät' gestossen, wonach ich auf GC.com gekommen bin. Angemeldet, angeschaut und mangels GPS-Gerät, was ich noch am suchen war, nicht mehr drum gekümmert.
Letztes Jahr, nachdem ich mit meinem Studium fertig war, habe ich mich im Urlaub mal intensiver mit dem Geocachen auseinander gesetzt.

P.S. 'Zufällig Cache gefunden' fehlt.

Gruß,
Daniel

snaky
Geowizard
Beiträge: 1125
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 14:26
Kontaktdaten:

Beitrag von snaky » Di 17. Apr 2007, 16:12


fbzone
Geocacher
Beiträge: 19
Registriert: Sa 17. Mär 2007, 11:32

zufällig gefunden

Beitrag von fbzone » Di 17. Apr 2007, 16:22

ja, sorry, daran hatte ich nicht gedacht. auch sonstige medien, wie tv etc. leider kann ich das nicht mehr ändern...

aber es ist nett, wenn ihr "ganz anders" auswählt und dann auch schreibt wie...
Bild

speerwerfer
Geomaster
Beiträge: 499
Registriert: Fr 30. Mär 2007, 19:53
Wohnort: zwischen Osnabrück und Bremen

Beitrag von speerwerfer » Di 17. Apr 2007, 16:49

Vor einigen Wochen über einen Beitrag auf dem Kinder Kanal ...
Gruß
Speerwerfer

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 22786
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Beitrag von radioscout » Di 17. Apr 2007, 18:00

Ein Hinweis in einem Pfadfinderforum.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder