Thema: Loglöschung

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

familysearch
Geomaster
Beiträge: 694
Registriert: Mo 16. Mai 2005, 22:01

Thema: Loglöschung

Beitrag von familysearch » Mi 18. Apr 2007, 21:38

Aus aktuellem Anlass :-(
1. Wo oder wie kann man seinen Log einsehen, den ein Owner gelöscht hat?
2. Kann ein Owner eigentlich einen gelöschten Log wiederherstellen?

Zusatzfrage: Kann man mit temporären Emailadressen Anhänge (z.B. ein Bild) verschicken?

MfG
familysearch

Werbung:
HHL

Re: Thema: Loglöschung

Beitrag von HHL » Mi 18. Apr 2007, 22:09

familysearch hat geschrieben:Aus aktuellem Anlass :-(
1. Wo oder wie kann man seinen Log einsehen, den ein Owner gelöscht hat?
2. Kann ein Owner eigentlich einen gelöschten Log wiederherstellen?

Zusatzfrage: Kann man mit temporären Emailadressen Anhänge (z.B. ein Bild) verschicken?

MfG
familysearch

zu 1: du bekommst darüber ja eine notifikation. die speicherst du sinnvollerweise.
zu 2: kopiere den text und logge erneut.

happy hunting.
hans.

kruemelmonster
Geomaster
Beiträge: 614
Registriert: Mi 29. Sep 2004, 17:37

Re: Thema: Loglöschung

Beitrag von kruemelmonster » Mi 18. Apr 2007, 22:20

familysearch hat geschrieben:Aus aktuellem Anlass :-(
1. Wo oder wie kann man seinen Log einsehen, den ein Owner gelöscht hat?

Afaik nirgendwo, Dein Log (in ursprünglicher, unveränderter Version) ist aber als email an den Owner gegangen (okay, wenn er es gelöscht hat, wird er es Dir wohl kaum zurückschicken) und an alle, die den Cache auf ihrer Watchlist haben. Wenn Du sagst, um welchen Cache es sich handelt, findet sich vielleicht jemand, der ihn a) auf seiner Watchlist hat und b) auch die email noch hat.
familysearch hat geschrieben:2. Kann ein Owner eigentlich einen gelöschten Log wiederherstellen?

Wäre mir nicht bekannt, allerdings könnte er die Benachrichtigungs-Email an Dich weiterleiten (s.o.).
familysearch hat geschrieben:Zusatzfrage: Kann man mit temporären Emailadressen Anhänge (z.B. ein Bild) verschicken?

-v
Was meinst Du mit temporären Email-Adressen?

8|

kruemelmonster
Geomaster
Beiträge: 614
Registriert: Mi 29. Sep 2004, 17:37

Re: Thema: Loglöschung

Beitrag von kruemelmonster » Mi 18. Apr 2007, 22:24

HHL hat geschrieben:zu 1: du bekommst darüber ja eine notifikation. die speicherst du sinnvollerweise.


Aha, bekommt man mit der Mitteilung, dass das eigene Log gelöscht worden ist, selbiges noch einmal mitgeschickt. :?:
Muß schon sehr lang her sein, dass mir mein Log mal gelöscht worden ist. Ich bin da weder geübt noch up to date.. :twisted:
8|

Benutzeravatar
Nepi_und_seine_Bande
Geocacher
Beiträge: 173
Registriert: Mo 13. Mär 2006, 10:10

Re: Thema: Loglöschung

Beitrag von Nepi_und_seine_Bande » Mi 18. Apr 2007, 22:45

kruemelmonster hat geschrieben:
HHL hat geschrieben:zu 1: du bekommst darüber ja eine notifikation. die speicherst du sinnvollerweise.


Aha, bekommt man mit der Mitteilung, dass das eigene Log gelöscht worden ist, selbiges noch einmal mitgeschickt. :?:
Muß schon sehr lang her sein, dass mir mein Log mal gelöscht worden ist. Ich bin da weder geübt noch up to date.. :twisted:
8|


Nein, man bekommt zwar eine Notification, da steht aber der Logeintrag nicht drin, es ist lediglich ein Hinweis enthalten das der Log bei dem jeweiligen Cache gelöscht wurde.

Nepi_und_seine_Bande
Lasst uns dankbar sein, dass es Narren gibt. Ohne sie könnten wir anderen keinen Erfolg haben." (Mark Twain)

familysearch
Geomaster
Beiträge: 694
Registriert: Mo 16. Mai 2005, 22:01

Re: Thema: Loglöschung

Beitrag von familysearch » Mi 18. Apr 2007, 22:50

kruemelmonster hat geschrieben:Was meinst Du mit temporären Email-Adressen?
|


Eine Wegwerf-Email-Adresse, z.B.

http://www.temporaryinbox.com/temporaryinbox.php

Zweck:
* Sie möchten anonym bleiben
* Sie hassen Spam in ihrem privaten Posteingang
* Jedes mal, wenn Sie sich auf einer Adult-Seite mit Vater's Email-Adresse registrieren wollen, erhalten Sie "Adresse bereits in Gebrauch" ;)
* Die Mails werden automatisch nach 6 Stunden gelöscht
* Sie können die Mails auch manuell löschen
* Sie müssen sich nicht registrieren
* Dieser Service ist schneller als jeder andere vergleichbare Dienst

Weiss aber auch nicht, ob obige Adresse seriös ist...

familysearch

HHL

Re: Thema: Loglöschung

Beitrag von HHL » Mi 18. Apr 2007, 22:52

Nepi_und_seine_Bande hat geschrieben:... es ist lediglich ein Hinweis enthalten das der Log bei dem jeweiligen Cache gelöscht wurde.

Nepi_und_seine_Bande

und es ist ein link vorhanden zum db-eintrag des gelöschten logs. ist so - glaubt es einfach.
happy hunting.

familysearch
Geomaster
Beiträge: 694
Registriert: Mo 16. Mai 2005, 22:01

Re: Thema: Loglöschung

Beitrag von familysearch » Mi 18. Apr 2007, 23:03

HHL hat geschrieben:
Nepi_und_seine_Bande hat geschrieben:... es ist lediglich ein Hinweis enthalten das der Log bei dem jeweiligen Cache gelöscht wurde.

Nepi_und_seine_Bande

und es ist ein link vorhanden zum db-eintrag des gelöschten logs. ist so - glaubt es einfach.
happy hunting.


So ist es!
Bleibt nur noch die Frage, ob man zu seinem gelöschten Log navigieren kann, wenn man die Mail nicht mehr hat...

fs

Benutzeravatar
Hynz
Geocacher
Beiträge: 70
Registriert: Fr 31. Mär 2006, 14:00
Wohnort: Wien

Re: Thema: Loglöschung

Beitrag von Hynz » Do 19. Apr 2007, 14:16

kruemelmonster hat geschrieben:......Dein Log <...> ist aber als email an den Owner gegangen <...> und an alle, die den Cache auf ihrer Watchlist haben.


Stimmt das? Hab noch nie so ein Mail bekommen und es wuerde mich eigentlich wundern, dass bei den vielen Caches auf meiner Watchlist noch kein einziges Log geloescht worden waere.

Noch was: Mir wurde einmal ein Log fuer einen TB geloescht und hab gerade bemerkt, dass der Link (der in der Nachricht vom Loeschen an mich mitgeschickt wurde) auf dieses archivierte Log nur vom Owner selbst aufgerufen werden kann (was in gewisser Weise ja auch Sinnvoll ist). Umso mehr glaube ich obiges einfach nicht :D

Und noch was faellt mir jetzt ein: Habe vor kurzem zum ersten mal ein Log bei einem eigenen Cache geloescht (der Finder hat zwei mal hintereinander das gleiche Found-Log abgesetzt, woran das wohl gelegen hat :wink: ) und habe kein Mail ueber diesen Vorgang erhalten.

HHL

Re: Thema: Loglöschung

Beitrag von HHL » Do 19. Apr 2007, 14:19

Hynz hat geschrieben:… und habe kein Mail ueber diesen Vorgang erhalten.

natürlich nicht. die geht an den owner des gelöschten logs. :roll:

happy hunting.
Zuletzt geändert von HHL am Do 19. Apr 2007, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder