• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Routing mit dem GPSmap60CSx

dieter klaps

Geonewbie
Hallo liebe Garmin Nutzer !

Beim Routing habe ich folgendes Problem. Wenn ich mit dem MapSource Programm eine Route in Gerät überspielt habe kann ich mit der Einstellung "Luftlinie" fehlerfrei fahren. Gehe ich aber auf "Folge Straße" führt er mich entlang der Route manchmal in nicht gewählte Straßen bis zum Ende der Straße, dann folgt der Befehl bitte wenden und führt zur Route zurück.
Kann mir jemand sagen was ich falsch mache oder wo der Fehler liegt ?
 

fbzone

Geocacher
hallo dieter,

was hast du denn für eine karte auf deinem gpsmap60csx?
dein problem kenne ich nur von der basicmap die vorinstalliert ist. um einigermaßen tauglich (straßen)navigieren zu können brauchst du aber die city navigator. dann funktionierts allerdings einwandfrei, ohne sackgassen. man kann auswählen, zwischen kürzeste strecke oder kürzeste zeit.
unter einstellung -> routing -> str.nav.ein. -> gibt es auch den punkt: vermeide kehrtwenden. da muß natürlich ein häkchen drin sein.
ich hoffe ich konnte dir ein bischen helfen,
adrian
 
OP
D

dieter klaps

Geonewbie
Hallo Adrian !

Ich verwende die Garmin Karte MapSource City-Navigator Europ V8 und habe die Häkchen bei vermeide Kehrtwende, Mautstraßen usw. gemacht. Ebenfalls habe ich die Einstellung Routing Neuberechnung aus gewählt.
Die Einstellungen kürzeste Stecke oder kürzeste Zeit habe ich schon probiert. Sie bringen keine Änderung.

Gruß Dieter
 
Oben