• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

significant hike

A

Anonymous

Guest
Habe mir mal einen PocketQuery zusammengebastelt um Wander-Caches zu finden. Dabei suche ich u.a. nach dem Cache Attribut "significant hike".
Wann ist ein significant hike eigentlich eine erhebliche Wanderung ? Ab 5km Länge ? 10 km ? Oder ab 3 Stunden ? Jeder sieht das sicher unterschiedlich, aber irgendwelche Spielregeln muß/sollte es doch geben für dieses Symbol.
Wie setzt ihr dieses Attribut ein und wie wird man einer "erheblichen" Wanderung gerecht ?
 
In den USA wahrscheinlich alles über 500m :lol:

Significant hike ist IMHO alles was eine ordentliche Wanderausrüstung und z.b. Getränkevorrat voraussetzt also so ab ca. 5km aufwärts

Natürlich sagt jetzt wieder der eine oder andere 5km ist noch keine Wanderung usw. ...

Wie wärs mit ner Umfrage?

Noch interessanter ist die Frage wann man dann das "No significant hike" Icon verwenden sollte!
 
Oben