• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hoecker erzählt...

bsterix

Geowizard
Sowas ähnliches gibts auch in Reutlingen und Heilbronn:

http://www.osiander.de/live/termineundlesungen.cfm?session=HSGUWO2637570#Hoecker

am 23. bzw. 24.5.

kennt jemand evtl. eine Seite auf der ALLE seine lesungstermine stehen?
 

familysearch

Geomaster
Ob es den "Schnitzeljäger" wohl auch bald als Hörbuch geben wird?

Btw., eigentlich ist es ja ein schwaches Bild, dass ausgerechnet ein Promi das meistgelesene Geocaching-Buch schreibt. Das ist in etwas so, als wenn Howard Carpendale das meistgelesene Buch über Golf geschrieben hätte...
(vielleicht erleben wir das ja noch ...)

familysearch

p.s.: Ich weiß, dass der Hoecker-Thread auf die Wiese geschoben wurde (o.k.) und dann rasch geschlossen wurde (diskussionswürdig).
Letzteres wohl nur, weil es zuletzt nur noch darum ging, Hoeckers Nick zu spoilern. Wer dazu Lust hat, dem schlage ich das Legen des Hoecker-Huldigungs-Mystery-Cache vor...
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Das ist in dem Fall nur zufällig ein Promi - das ist ein erfahrener Geocacher. Der Name hilft natürlich beim Verkauf, und der Bernhard macht Geocaching eben nicht erst seit gestern. Für so ein Buch muss man schon so einiges gesehen haben.
 

familysearch

Geomaster
moenk schrieb:
Das ist in dem Fall nur zufällig ein Promi - das ist ein erfahrener Geocacher. Der Name hilft natürlich beim Verkauf, und der Bernhard macht Geocaching eben nicht erst seit gestern. Für so ein Buch muss man schon so einiges gesehen haben.

Meine Vergleiche sind oftmal nicht komplett sinnfrei.
Carpendale ist ein erfahrener Golfer mit einstelligem Handicap.
http://www.golfplus.de/handicap/handic.htm
Immerhin gibt es ein Lehr-Video (VHS), dass mit seinem Namen verkauft wird.
Um ein Buch über sein Hobby zu schreiben (ist ja Trend), bräuchte er bei seiner limitierten Kenntnis der deutschen Sprache allerdings einen Ghostwriter.
Btw. , hat Hoecker alles selbst zu Papier gebracht?
fs
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Wieder so eine Frage für die ich dann doch lieber auf sein Forum verweise...
 

radioscout

Geoking
familysearch schrieb:
Ob es den "Schnitzeljäger" wohl auch bald als Hörbuch geben wird?
Selber machen!
Beim Verlag die Genehmigung holen, 10 Kassetten in eine Dose stecken, TB-Dog-Tag dranhängen, auf die Reise schicken und jeden Finder des TBs bitten, eine Zeile aus dem Buch vorzulesen und an das Ende der letzten Kassette aufzunehmen.
 

Windi

Geoguru
radioscout schrieb:
10 Kassetten in eine Dose stecken, TB-Dog-Tag dranhängen, auf die Reise schicken und jeden Finder des TBs bitten, eine Zeile aus dem Buch vorzulesen und an das Ende der letzten Kassette aufzunehmen.
Im Zeitalter von CD-Rom und SD-Card halte ich MCs für etwas antiquiert.
 

PHerison

Geowizard
GOONIES_KC schrieb:
alle Lesetermine von Bernhard gibt´s auf seiner website
link
Objekt nicht gefunden!

Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Der Link auf der verweisenden Seite scheint falsch oder nicht mehr aktuell zu sein. Bitte informieren Sie den Autor dieser Seite über den Fehler.

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
Error 404
http://www.bernhard-hoecker.de
Thu Apr 26 11:18:26 2007
NOYB
Du meinst wahrscheinlich http://www.bernhard-hoecker.de/index.php?category=20
 

radioscout

Geoking
Windi schrieb:
Im Zeitalter von CD-Rom und SD-Card halte ich MCs für etwas antiquiert.
Eine Kassette aufnehmen ist auch heute noch für die meisten Leute einfacher, speziell in diesem Fall, weil man da einfach nur bis zum Ende hören und auf Aufnahme drücken muß, um genau am Ende weiter aufzunehmen.
Hinterher kann das dann digitalisiert und auf CD kopiert werden.
Und wie hoch mag die Lebensdauer einer SD-Karte als TB sein? Für einen Muggel ist sowas sehr attraktiv.

Und nicht vergessen:
radioscout schrieb:
Beim Verlag die Genehmigung holen
 

dewildt

Geomaster
radioscout schrieb:
Eine Kassette aufnehmen ist auch heute noch für die meisten Leute einfacher ...
Aus welcher Zeit kommst du denn?
Ich habe weder Kassettenrecorder noch -player. Und ich bin weit über 30. Die Generation unter 30 wissen vermutlich nicht mal was das ist.
Und wer Geocaching macht hat i.d.R. einen PC mit Internetzugang und ich vermute mal die Ausstattung mit CD-brenner und/oder SD-Kartenleser wird schon höher sein als die Verbreitung von Kassettenspielern.

Und wie hoch mag die Lebensdauer einer SD-Karte als TB sein? Für einen Muggel ist sowas sehr attraktiv.
Wirklich? Wie kommst du da drauf? Weil keiner mehr Kassetten hat, dafür aber SD-Kartenlesegeräte?
Oder meinst du Vandalen haben mehr Respekt vor Kassetten als vor SD-Karten?
Ich glaube zudem nicht, dass eine alte 128MByte SD-Karte soviel Wert hat für jemand anderen. (Wo es doch 1 GByte Karten für unter 7 Euro gibt.)

Edit: Entschuldigung, ich stelle gerade fest, dass dieses Thema doch sehr off-topic wird.

Daniel
 
Oben