Rauchverbot und Waldbränd

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

kitesmily
Geocacher
Beiträge: 207
Registriert: Di 26. Jul 2005, 17:08
Wohnort: 21465 Wentorf
Kontaktdaten:

Rauchverbot und Waldbränd

Beitrag von kitesmily » Fr 27. Apr 2007, 14:50

Für die, die es noch nicht wußten :

Weisen Sie andere darauf hin, dass vom 1. März bis 31. Oktober ein generelles Rauchverbot im Wald besteht.

Hamburg / Schleswig Holstein und Niedersachsen
Durch die anhaltende Trockenheit der letzten Wochen besteht derzeit eine erhöhte Waldbrandgefahr. Um Brände zu vermeiden, bittet die Behörde für Wirtschaft und Arbeit, auf keinen Fall im Wald und am Waldrand zu rauchen, Feuer anzuzünden, zu grillen oder glimmende Zigarettenstummel wegzuwerfen.

Besitzer von PKW mit Katalysator sollten nicht über ausgetrocknetem Gras parken, da der heiße Katalysator das Gras unter dem Fahrzeug entzünden könnte. Waldbesucher sollten grundsätzlich nur die ausgeschilderten Parkplätze benutzen.

Bei Gras- oder Waldbrand bitte unverzüglich die örtliche Feuerwehr unter der Telefonnummer 112 verständigen.
Jörg
was andere verstecken, suche ich

Bild

Werbung:
PHerison
Geowizard
Beiträge: 1651
Registriert: Mi 28. Jul 2004, 09:48

Beitrag von PHerison » Fr 27. Apr 2007, 15:03

Gleiches gilt fuer Hessen:
Es wird nochmals ausdrücklich darauf hingewiesen, dass das Rauchen im Wald zwischen März und Oktober generell verboten ist.
Quelle

Desweiteren wird in dem Artikel darauf hingewiesen die Zufahrtswege nicht mit Fahrzeugen zu blockieren damit Einsatzfahrzeuge ungehindert die Brandstelle erreichen koennen.

Benutzeravatar
Lakritz
Geowizard
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 6. Sep 2004, 12:45
Ingress: Resistance
Wohnort: Nussschale
Kontaktdaten:

Beitrag von Lakritz » Fr 27. Apr 2007, 15:09

Sagt das mal den brennenden Autos. Heute hat schon eins eine Böschung angesteckt. :evil:
Bild

TantchensOnkelchen
Geowizard
Beiträge: 1262
Registriert: Di 17. Okt 2006, 11:41

Beitrag von TantchensOnkelchen » Fr 27. Apr 2007, 16:05

Ich wusste doch, das tiefergelegte Fahrzeuge umweltschädlich sind.

Die reinsten Feuerteufel ! ;) ;) :)



Bodenfreiheit statt Spoiler ... ;) :mrgreen:


Viele Grüße
Onkelchen
Zwei Starrachsen, vier Blattfedern und die Himmelsrichtung auf dem GPS ...

Benutzeravatar
Nepi_und_seine_Bande
Geocacher
Beiträge: 173
Registriert: Mo 13. Mär 2006, 10:10

Beitrag von Nepi_und_seine_Bande » Fr 27. Apr 2007, 20:47

In Berlin/Brandenburg gilt ebenfalls Warnstufe 4!

Nepi_und_seine_Bande
Lasst uns dankbar sein, dass es Narren gibt. Ohne sie könnten wir anderen keinen Erfolg haben." (Mark Twain)

vonRichthofen
Geomaster
Beiträge: 707
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 12:55

Beitrag von vonRichthofen » Fr 27. Apr 2007, 20:54

In NRW gilt das gleiche. Ich vermute aber mal das momentan fast bundesweit akute Gefahr besteht.

Benutzeravatar
DL3BZZ
Geoguru
Beiträge: 3754
Registriert: Di 15. Feb 2005, 15:45
Kontaktdaten:

Beitrag von DL3BZZ » Fr 27. Apr 2007, 21:22

Zum Glück bin ich Nichtraucher, aber das ich nicht in den Wald mit dem Auto darf :( . Na dann hoffen wir, dass es bald regnet, damit man unbeschwert die Wälder betreten darf, man will ja sein Hobby ausüben :wink:

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
Bild

Knuet
Geocacher
Beiträge: 160
Registriert: So 14. Aug 2005, 23:48

Beitrag von Knuet » Sa 28. Apr 2007, 00:13

Bild

Bursche
Geowizard
Beiträge: 1220
Registriert: Mi 17. Mai 2006, 09:42

Beitrag von Bursche » Sa 28. Apr 2007, 00:29

Hier (südlich von Stuttgart) haben 2 Gemeinden sämtliche Grillstellen gesperrt! Bis zum nächsten Regen...
Bursche

Benutzeravatar
Inder
Geowizard
Beiträge: 2443
Registriert: Di 27. Feb 2007, 17:31

Beitrag von Inder » Sa 28. Apr 2007, 11:45

Obwohl ich selbst zeitweise rauche konnte ich noch nie nachvollziehen, warum manche im Wald rauchen. :?:

Ich gehe doch auch nicht mit dem MP3-Player in die Oper. :roll:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder