Landkreiskarten für Statistik

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Antworten
aircologne
Geocacher
Beiträge: 97
Registriert: Mi 12. Mai 2004, 21:14
Wohnort: Hennef/Sieg

Landkreiskarten für Statistik

Beitrag von aircologne » Mo 30. Apr 2007, 18:26

Gibt es eigentlich irgendwo eine Karte der deutschen Landkreise, in denen man seine gefundenen Caches markieren kann ???
sprich, wenn ich einen Cache in dem besagten LK gefunden habe und diesen markiere, ändert sich die Farbe.
Die Karten für die gesamte Erde und Europa sind ja aus diversen Cachestatistiken bekannt und ich hab auch gesehen, dass es eine solche Karte für Deutschland mit den Bundesländer gibt, aber das ist mir zu langweilig/grob.

Wäre halt toll eine Karte mit Landkreisen zu haben, auf der man das sich ansehen kann

Ich hab eine tolle Karte mit den Landkreisgrenzen hier gefunden

http://www.destatis.de/atlas/atlas.htm

aber da komm ich natürlich nicht mit weiter

Irgendwelche Ideen ???

Andreas aka aircologne

Werbung:
Tembo
Geocacher
Beiträge: 209
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 20:04

Re: Landkreiskarten für Statistik

Beitrag von Tembo » Mo 30. Apr 2007, 20:03

Ich hab eine tolle Karte mit den Landkreisgrenzen hier gefunden

http://www.destatis.de/atlas/atlas.htm


Ist die Adresse richtig? Hier wird keine Site geladen.
Bild

movie_fan
Geoguru
Beiträge: 3339
Registriert: Do 8. Jun 2006, 16:07
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von movie_fan » Mo 30. Apr 2007, 21:02

mit dem feuerfuchs bekomme ich auch nichts hin... mit dem internet explorer wird hingegen was geladen... aba leider teilwiese eingefärbt... man könnte jetzt nur die strecken schön nachfahren, und dann immer via fläche einfärben die karte so gestalten wie man das gerne hätte... dürfte aba "etwas" arbeit sein *gg*

greiol
Geoguru
Beiträge: 4905
Registriert: Di 22. Nov 2005, 10:26

Beitrag von greiol » Di 1. Mai 2007, 10:11

http://www.statlas.nrw.de/Statlas/viewer.htm zeigt für nrw sogar brav rechts und hochwerte. aber wie man eigene daten reinbringt ...
Wer vom Ziel nicht weiß, kann den Weg nicht haben
(Christian Morgenstern)

Benutzeravatar
friederix
Geoguru
Beiträge: 4024
Registriert: So 9. Okt 2005, 20:28
Wohnort: zuhause in der Hohen Mark
Kontaktdaten:

Re: Landkreiskarten für Statistik

Beitrag von friederix » Di 1. Mai 2007, 14:11

aircologne hat geschrieben:Gibt es eigentlich irgendwo eine Karte der deutschen Landkreise, in denen man seine gefundenen Caches markieren kann ???
sprich, wenn ich einen Cache in dem besagten LK gefunden habe und
aber da komm ich natürlich nicht mit weiter

Irgendwelche Ideen ???


Ich führe eine Bookmark List Geocaches im Kreis Borken. (NRW)
Keine Ahnung, ob sich mit sowas technisch etwas anstellen lassen würde.
Bin aber leider kein Informatiker.
immer selbst und ständig bei der Arbeit; - 51 Wochen im Jahr und sechs Tage die Woche.
Und am siebten Tage sollst Du ruhen cachen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder