Download aller eigenen Caches mit Mozilla Firefox

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Tembo
Geocacher
Beiträge: 209
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 20:04

Download aller eigenen Caches mit Mozilla Firefox

Beitrag von Tembo » Mo 30. Apr 2007, 20:23

Ich habe vor, alle meine Caches bzw. deren Beschreibungen mit Mozilla Firefox per Datei - Seite speichern unter herunterzuladen.

Gibt es eine Möglichkeit, eine Datei zu erstellen, in der alle Caches aufgeführt sind und die immer mal wieder "abgespielt" werden kann, um die Cachebeschreibungen neu abuzulegen?
Bild

Werbung:
Benutzeravatar
Inder
Geowizard
Beiträge: 2440
Registriert: Di 27. Feb 2007, 17:31

Beitrag von Inder » Mo 30. Apr 2007, 20:27

Schau Dir mal die Software an:

geolog und ocprop

Sie dient zwar eigentlich dazu, Deine Caches und Logs von GC zu OC zu kopieren (was in Deinem Fall nur ein schöner Nebeneffekt ist), erstellt aber auch zugleich eine Übersichtsseite über Deine Caches, Founds und DNFs.

Tembo
Geocacher
Beiträge: 209
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 20:04

Beitrag von Tembo » Mo 30. Apr 2007, 20:34

Inder hat geschrieben:Schau Dir mal die Software an:

geolog und ocprop

Sie dient zwar eigentlich dazu, Deine Caches und Logs von GC zu OC zu kopieren (was in Deinem Fall nur ein schöner Nebeneffekt ist), erstellt aber auch zugleich eine Übersichtsseite über Deine Caches, Founds und DNFs.


Die Programme kannte ich bereits.
Was ich suche, ist eine Möglichkeit, die Seiten zu speichern. Dateinamen sollen die Waypoints sein. Ich möchte diese Dateien anschliessend in den GeocacheScanner einlesen, um meine Daten dort aktuell zu halten.
Bild

EW742
Geomaster
Beiträge: 933
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 15:14

ne PQ?

Beitrag von EW742 » Di 1. Mai 2007, 09:29

Geht da nicht eine PQ mit dem Merkmal "Caches that I own"?

EW742

movie_fan
Geoguru
Beiträge: 3339
Registriert: Do 8. Jun 2006, 16:07
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von movie_fan » Di 1. Mai 2007, 10:00

ja die pq kannste erstellen...

aba ist die frage ob tembo auch pm ist....

Benutzeravatar
fekon
Geocacher
Beiträge: 149
Registriert: Do 19. Mai 2005, 17:28

Beitrag von fekon » Di 1. Mai 2007, 10:05


Tembo
Geocacher
Beiträge: 209
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 20:04

Beitrag von Tembo » Di 1. Mai 2007, 17:25

fekon hat geschrieben:Wie wäre es mit: http://www.geocaching.com/my/owned.aspx ?



Noch mal zur Erläuterung.

Ich will die Seiten nicht alle einzeln aufrufen und nacheinander abspeichern. Ich möchte mir gerne die Seiten nacheinander automatisch abrufen und speichern lassen. Anschließend sollen sie in den GeocacheScanner eingelesen werden.
Bild

TKKR
Geoguru
Beiträge: 5498
Registriert: Mo 3. Mai 2004, 08:15
Ingress: Resistance
Kontaktdaten:

Re: ne PQ?

Beitrag von TKKR » Di 1. Mai 2007, 17:44

EW742 hat geschrieben:Geht da nicht eine PQ mit dem Merkmal "Caches that I own"?

EW742
Das geht aber nur 500 Meilen im Umkreis und die archivierten sind auch ausgeblendet. Außerdem sind nicht alle Logs vorhanden.

lfy
Geocacher
Beiträge: 28
Registriert: Do 29. Sep 2005, 01:45

Beitrag von lfy » Di 1. Mai 2007, 18:58

Du suchst eine aktuelle Cachedatenbank, wobei es Dir möglich ist alle Waypoints auf einmal zu bekommen?

Na dann schau doch mal bei diesem Projekt vorbei.

Das steckt zwar noch in den Kinderschuhen aber es hat sich im Hintergrund einiges getan.

VG lfy

Tembo
Geocacher
Beiträge: 209
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 20:04

Beitrag von Tembo » Di 1. Mai 2007, 19:30

lfy hat geschrieben:Du suchst eine aktuelle Cachedatenbank, wobei es Dir möglich ist alle Waypoints auf einmal zu bekommen?

Na dann schau doch mal bei diesem Projekt vorbei.

Das steckt zwar noch in den Kinderschuhen aber es hat sich im Hintergrund einiges getan.

VG lfy



Nein, ich suche keine Datenbank.
Ich habe es ja oben schon einmal beschrieben - trotzdem noch einmal:

Ich möchte meine Caches abspeichern und in den GeocacheScanner einlesen, damit meine Daten aktualisiert sind.
Ich habe über 100 Caches gelegt. Damit ich nicht alle Caches einzeln aufrufen muss, suche ich nach einer Möglichkeit, die Cacheseiten alle auf einmal herunterzuladen. Evtl. geht das mit einer Makrolösung. Ich nutze Firefox.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: rui_curado