• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Download aller eigenen Caches mit Mozilla Firefox

Tembo

Geocacher
Ich habe vor, alle meine Caches bzw. deren Beschreibungen mit Mozilla Firefox per Datei - Seite speichern unter herunterzuladen.

Gibt es eine Möglichkeit, eine Datei zu erstellen, in der alle Caches aufgeführt sind und die immer mal wieder "abgespielt" werden kann, um die Cachebeschreibungen neu abuzulegen?
 

Inder

Geowizard
Schau Dir mal die Software an:

geolog und ocprop

Sie dient zwar eigentlich dazu, Deine Caches und Logs von GC zu OC zu kopieren (was in Deinem Fall nur ein schöner Nebeneffekt ist), erstellt aber auch zugleich eine Übersichtsseite über Deine Caches, Founds und DNFs.
 
OP
Tembo

Tembo

Geocacher
Inder schrieb:
Schau Dir mal die Software an:

geolog und ocprop

Sie dient zwar eigentlich dazu, Deine Caches und Logs von GC zu OC zu kopieren (was in Deinem Fall nur ein schöner Nebeneffekt ist), erstellt aber auch zugleich eine Übersichtsseite über Deine Caches, Founds und DNFs.

Die Programme kannte ich bereits.
Was ich suche, ist eine Möglichkeit, die Seiten zu speichern. Dateinamen sollen die Waypoints sein. Ich möchte diese Dateien anschliessend in den GeocacheScanner einlesen, um meine Daten dort aktuell zu halten.
 
OP
Tembo

Tembo

Geocacher
fekon schrieb:
Wie wäre es mit: http://www.geocaching.com/my/owned.aspx ?


Noch mal zur Erläuterung.

Ich will die Seiten nicht alle einzeln aufrufen und nacheinander abspeichern. Ich möchte mir gerne die Seiten nacheinander automatisch abrufen und speichern lassen. Anschließend sollen sie in den GeocacheScanner eingelesen werden.
 

TKKR

Geoguru
EW742 schrieb:
Geht da nicht eine PQ mit dem Merkmal "Caches that I own"?

EW742
Das geht aber nur 500 Meilen im Umkreis und die archivierten sind auch ausgeblendet. Außerdem sind nicht alle Logs vorhanden.
 

lfy

Geocacher
Du suchst eine aktuelle Cachedatenbank, wobei es Dir möglich ist alle Waypoints auf einmal zu bekommen?

Na dann schau doch mal bei diesem Projekt vorbei.

Das steckt zwar noch in den Kinderschuhen aber es hat sich im Hintergrund einiges getan.

VG lfy
 
OP
Tembo

Tembo

Geocacher
lfy schrieb:
Du suchst eine aktuelle Cachedatenbank, wobei es Dir möglich ist alle Waypoints auf einmal zu bekommen?

Na dann schau doch mal bei diesem Projekt vorbei.

Das steckt zwar noch in den Kinderschuhen aber es hat sich im Hintergrund einiges getan.

VG lfy


Nein, ich suche keine Datenbank.
Ich habe es ja oben schon einmal beschrieben - trotzdem noch einmal:

Ich möchte meine Caches abspeichern und in den GeocacheScanner einlesen, damit meine Daten aktualisiert sind.
Ich habe über 100 Caches gelegt. Damit ich nicht alle Caches einzeln aufrufen muss, suche ich nach einer Möglichkeit, die Cacheseiten alle auf einmal herunterzuladen. Evtl. geht das mit einer Makrolösung. Ich nutze Firefox.
 

lfy

Geocacher
Ups.. da habe ich Dich wohl falsch verstanden.

Aber so etwas, was Du benötigst, ist ja eine leichte Übung 8)
Wenn Du willst, hämmere ich Dir kurz den Code in den Compiler.

Allerdings wäre das dann im Moment noch IE basierend und Windows only…
 
OP
Tembo

Tembo

Geocacher
lfy schrieb:
Ups.. da habe ich Dich wohl falsch verstanden.

Aber so etwas, was Du benötigst, ist ja eine leichte Übung 8)
Wenn Du willst, hämmere ich Dir kurz den Code in den Compiler.

Allerdings wäre das dann im Moment noch IE basierend und Windows only…

Ich brauche das für Firefox / XP

Der GeocacheScanner meldet bei IE v7

Fehler beim Extrahieren der Daten

Bei Firefox klappt alles prima.
Woran das bei IE v7 liegen kann? Auch bei IE v6 hatte ich das Problem.
 

goldensurfer

Geoguru
Tschullischung wenn ich mich hier mal einmische :D

Der Grund dafür ist, dass groundspeak die Cacheseiten, je nach verwendetem Browser - in unterschiedlichen HTML-Formaten anbietet. Warum auch immer, denn eine mit Browser A geladene und gespeicherte Seite kann man mit Browser B anschauen und umgekehrt, und das Ergebnis sieht exakt gleich aus.

Klingt komisch, is' aber so.

Da ich zuhause nur mit Firefox ins Internet gehe (der IE darf bei mir nicht mal raus telefonieren :wink: ) ist mir das natürlich nie aufgefallen. Ich werde versuchen, in einer der nächsten CS-Versionen das Problem zu umgehen, sprich für die genannte Funktion noch einen Parser für IE hinterlegen.
 

König Moderig

Geowizard
Dann schau in dein eigenes Profil (indem du auf die Stats-Anzeige oben rechts in "My Account" klickst), gehe auf die Seite mit deinen versteckten Caches, markiere sie alle und lade sie als .loc runter. Bin mir aber nicht sicher, ob da die Beschreibungen mitkommen ...
 

Inder

Geowizard
@tembo: Schau Dir mal das an: http://www.httrack.com/

Wenn Du da die geolog/ocprop - Webseite als Basis nimmst und die Links der ersten Ebene mitladen lässt, dann müsstest Du eigentlich Deine Cache-Seiten vollständig bekommen.
 

radioscout

Geoking
Das automatische herunterladen der gc-Website oder von Teilen davon verstößt gegen die ToU:
http://www.geocaching.com/about/termsofuse.aspx
Punkt 5.
 

Inder

Geowizard
Hab ich ja nicht vor. Aber tembo sucht ein Tool, mit dem sowas möglich wäre ...
Sicher nur zu wissenschaftlichen Zwecken oder für eine Machbarkeitsstudie. Er wird doch garantiert nichts illegales vorhaben! :roll:
 
Oben