• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ein Cache nach dem Tod

greg

Geomaster
Gestern bei lustiger Runde meinte einer, wenn er sterbe, will er das man an seinem Grab einen Cache versteckt. Die Idee finde ich ziemlich schräg :lol: aber wenn man so weiter denkt fände ich es nicht so toll das fremde bei den Nachbargräbern alles durchwühlen, weil die Koordinaten ein wenig abseits sind.

Was denkt ihr?
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Mit einem passenden Spoilerbild dazu:
DSC00943.jpg
 

pica8

Geocacher
Nach dem Tod meiner Oma habe ich ihr einen Cache gelegt, weil sie noch mit 95 Jahren mit mir auf Suche gegangen ist.
Ich habe ebenfalls verhindern wollen, dass auf den Gräbern gesucht wird und dieses Problem durch Peilung gelöst:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=feb59bc2-fb06-4f20-85ac-b5494ae77a66

Annette (pica8)
 

Team Bavaria

Geocacher
pica8 schrieb:
Nach dem Tod meiner Oma habe ich ihr einen Cache gelegt, weil sie noch mit 95 Jahren mit mir auf Suche gegangen ist.
Ich habe ebenfalls verhindern wollen, dass auf den Gräbern gesucht wird und dieses Problem durch Peilung gelöst:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=feb59bc2-fb06-4f20-85ac-b5494ae77a66

Annette (pica8)
Ich finde das eine schöne Idee!
 

spun

Geomaster
Als ich das Thema las dachte ich ja zuerst das sei ein Scherz... aber sowas gibts ja wirklich :shock:
 

König Moderig

Geowizard
Gibt ja auch Hochzeits-Logbücher - wieso soll es sowas dann nicht auch beim zweittraurigsten Ereignis im Leben geben? *shame on me*
 

Vascodagama

Geocacher
Ich hatte mal einen TB in Händen, der zum Thema passt. Der Deckel eines Grablichts, der all die Reisen machen sollte, die der Verstorbenen versagt blieben.

Tschö

V
 
A

Anonymous

Guest
Also im Nürnberger Raum befindet sich ein Multi-Cache (nicht das Final) auf einen Friedhof. Das ist ein besonderer wo nur reiche, berühmte oder Rittersleute begraben sind. Ich fand mich ja schon ein wenig merkwürdig als ich mit dem GPS zwischen den Gräbern -die dort sehr dicht stehen- herumirrte. Ich bin allerdings nicht aufgefallen, weil da immer viele Touris hinkommen. Ist schon ein besonderes Feeling ;)
 

suzuki86

Geocacher
Berlin und Dresden haben auch Friedhofscaches. Bei dem in Berlin bin ich mir ziemlih bescheuert vorgekommen und hab abgebrochen.
Der in DD (R.I.P. Lebensgeschichten) ist allerdings genial. Die Werte sind auf einem sehr alten Friedhof mit riesigen Gräbern zu finden. Es muss alerdings keiner irgeneine Dose zwischen den Gräbern und Gedenkstätten suchen. Einfach spitze.
 
Oben