Der Wald brennt

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Benutzeravatar
Fisler
Geocacher
Beiträge: 139
Registriert: Do 1. Mär 2007, 19:47

Der Wald brennt

Beitrag von Fisler » Do 3. Mai 2007, 17:46

Waldbrandgefahr in Deutschland, einige Wälder sind gesperrt und verboten zu betreten. Sind Caches davon betroffen, bzw. schon angebrannt :-)? Ich dachte mir kürzlich, als ein Heli zweimal über mich drüber flog, wie das wohl ist, wenn der plötzlich Löschschaum auf mich wirft *lol*.

Werbung:
Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9645
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Ingress: Enlightened
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnueffler » Do 3. Mai 2007, 17:55

Habe in der Zeitung online gelesen, dass es im Paulinenwäldchen in Aachen schon mehrfach gebrannt hat. Anscheinend geht da ein Brandstifter um. Ob es aber auch den Paulinencache erwischt hat, kann ich Dir nicht sagen.
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene

morsix
Geowizard
Beiträge: 2919
Registriert: Do 3. Jun 2004, 09:37
Kontaktdaten:

Re: Der Wald brennt

Beitrag von morsix » Do 3. Mai 2007, 19:00

Fisler hat geschrieben:Waldbrandgefahr in Deutschland, einige Wälder sind gesperrt und verboten zu betreten. Sind Caches davon betroffen, bzw. schon angebrannt :-)? Ich dachte mir kürzlich, als ein Heli zweimal über mich drüber flog, wie das wohl ist, wenn der plötzlich Löschschaum auf mich wirft *lol*.


http://www.geocaching.com/seek/log.aspx ... ed60ea0d14

Grüße
Rudi
Die Kinder des Kometen küssen die blaue Perle
Palm? Geotools!
Umbau Palm 32GB
Bild

Dannebrog
Geocacher
Beiträge: 207
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 11:03
Wohnort: Kreis SU

Beitrag von Dannebrog » Do 3. Mai 2007, 22:07

Im Siebengebirge sind 2 Ha Wald abgefackelt... :(

Da liegen (oder lagen??) einige Caches...

Benutzeravatar
DonCarlos
Geomaster
Beiträge: 436
Registriert: Do 5. Apr 2007, 21:45

Beitrag von DonCarlos » Do 3. Mai 2007, 23:29

...laut Wettervorschau solls im Süden morgen endlich mal wieder Regnen. Man kann also (vorerst) wieder aufatmen...

Benutzeravatar
Windi
Geoguru
Beiträge: 6338
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 23:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Windi » Fr 4. Mai 2007, 08:23

DonCarlos hat geschrieben:...laut Wettervorschau solls im Süden morgen endlich mal wieder Regnen. Man kann also (vorerst) wieder aufatmen...

Grad mal aus dem Fenster geschaut. In München strahlender Sonnenschein. Keine Spur von Regen.
Bild

pom
Geoguru
Beiträge: 3391
Registriert: Mi 10. Nov 2004, 12:08
Kontaktdaten:

Beitrag von pom » Fr 4. Mai 2007, 08:38

Windi hat geschrieben:
DonCarlos hat geschrieben:...laut Wettervorschau solls im Süden morgen endlich mal wieder Regnen. Man kann also (vorerst) wieder aufatmen...

Grad mal aus dem Fenster geschaut. In München strahlender Sonnenschein. Keine Spur von Regen.

Das ist Wunschdenken der positiven Art.
Im Norden soll es ab Sonntag Abend regent.
Geht Ihr ruhig weiter Schnitzel jagen oder Schätze suchen!
Ich gehe derweil cachen.

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13318
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von moenk » Fr 4. Mai 2007, 08:50

pom hat geschrieben:Im Norden soll es ab Sonntag Abend regent.

Das wäre dann allerdings sehr positiv - für Wald und Feld.
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

Benutzeravatar
Windi
Geoguru
Beiträge: 6338
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 23:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Windi » Fr 4. Mai 2007, 08:54

moenk hat geschrieben:
pom hat geschrieben:Im Norden soll es ab Sonntag Abend regent.

Das wäre dann allerdings sehr positiv - für Wald und Feld.

Wird dringend nötig dass es mal regnet.
Mein Rasen ist schon mehr braun als grün trotz allabendlichem Gießen.
Bild

Dannebrog
Geocacher
Beiträge: 207
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 11:03
Wohnort: Kreis SU

Beitrag von Dannebrog » Fr 4. Mai 2007, 09:35

Hier im Westen soll es ab Montag fast schlagartig regnen. Das wäre dann das Erste mal nach 8 Wochen Sonne... :shock:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder