• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Das erste Mal...

CXO

Geocacher
Hi, :roll:
ich würde mal gern wissen, was man alles beachten muss, wenn man absoluter Neuling beim "Geocaching" ist?
Vorallem aber: kann mir jemand ein paar Tipps geben, wenn man das mal als Firmenausflug für 8 - 12 Personen planen wollte?
Gibt es da ein empfehlenswertes Gebiet, wo es viele "Schätze" gibt und so?
Lieben Dank schonmal! :)
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Für einen Firmenausflug würd ich mir einen Geocacher dazu holen der auch einen schönen Cache aussuchen kann.
Die PLZ-Suche da oben rechts hast schon mal ausprobiert?
 
OP
C

CXO

Geocacher
Und wie sucht man sich einen Geocacher? :wink:
Nee, hab ich nicht ausprobiert, da ich noch gar nicht weiß, wo ich meine Kollegen hinverfrachten will.
Schön wäre einfach eine Gegend (nicht zu weitläufig), wo man an einem Tag ein paar Caches finden kann. Ich dachte, dass es halt bekannte Örtlichkeiten gibt, wo besonders viel ausgelegt wurde.
 

pom

Geoguru
moenk schrieb:
Für einen Firmenausflug würd ich mir einen Geocacher dazu holen der auch einen schönen Cache aussuchen kann.
Ich würde mir einen Cacher suchen, der einen schönen Cache extra für Euren Firmenausflug legt. Die Schwierigkeit und die Anforderungen an das Gelände (flach, Urwald, Kletterklippen...) könnt Ihr dann selbst bestimmen. Außerdem finden es nicht alle Cacheowner toll, wenn ihr Cache auf einen Schlag von 20 Leuten auf einem Firmenausflug gesucht wird.

Ahoi!
 
OP
C

CXO

Geocacher
Und wie kann ich mir so'n nen Cacher suchen, der das machen/vorbereiten würde?
 
A

Anonymous

Guest
Vielleicht mal über die PN-Funktionen hier im Forum einen Münchener Cacher anschreiben, die können Dir dann bestimmt helfen.

Aber beachte eines: Never touch a running Geocacher!! :lol: :lol:

Viel Erfolg.

-Andreas-
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Im Kalender ist zwar unter "münchen" nix aktuelles zu finden, aber ich meine die machen auch Stammtische.
http://www.geocaching-events.de/search.php
 

Sir Hugo

Geomaster
Hast Du denn schon einen GPS-Empfänger? Das wäre die Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche cache-Suche.... :wink:
 
OP
C

CXO

Geocacher
Nee, hamma noch nicht. Aber das sürfte ja kein Problem sein einen zu besorgen. Sollte man auch da auf etwas bestimmtes achten? Nee oder? :)
 

radioscout

Geoking
CXO schrieb:
Sollte man auch da auf etwas bestimmtes achten? Nee oder? :)
Was willst Du ausgeben? Da es ein Firmenevent ist, wird der Preis keine Rolle spielen. Nimm das Garmin GPSMap 76CSx.

Übrigens hat irgendwann mal jemand angeboten, sowas genau für Deine Anwendung zu veranstalten. Sehr preiswert. Soweit ich weiß über E**y. Das wurde hier im Forum diskutiert und müßte daher über die Suchfunktion zu finden sein. Ich schaue mal nach.
 
OP
C

CXO

Geocacher
Oh, das klingt super!! :D DANKE!
Werd gleich mal nach dem Ding googeln.
 
Oben