Neuer aus Lünen ( bei dortmund )

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Antworten
daniel
Geocacher
Beiträge: 40
Registriert: So 13. Feb 2005, 21:22
Wohnort: Luenen / dortmund / ruhrpott
Kontaktdaten:

Neuer aus Lünen ( bei dortmund )

Beitrag von daniel » So 13. Feb 2005, 21:33

Hi leute ich habe vor meine ersten `schätze zu finden ` :-) Kenne mich noch nicht so genau aus mit dem Thema hier daher meine fragen .
1. meine ausrüstung ich habe einen
PDA Loox 600 mit Wm2003 mit einer Falcon BT gps maus
das sollte doch schon mal ok sein oder ? welche programme könnt ihr mir dafür empfehen ?

ich nutze zur navigation (auto ) den MN4 Navigon damit komme ich ja net weit im wald *g

zur weiteren ausrüstung die bereits vorhanden ist ein analoger kompass ( den ich auch bedienen kann ) muss aber nicht unbedingt sein :-)

Laptop wär auch vorhanden aber ist bestimmt zu umständlich .

na ja und noch nen handy siemens S65 vieleicht gibt es dafür ja auch sogar noch nützliche software ?

2. gibt es ne gute internetseite wo ich die koordinaten eingeben kann und schon mal sehe um welches gebiet es sich handelt ?

3. hier in meiner umgebung vieleicht schon paar geocacher die mir bischen helfen können ?

ich weiß viele fragen aber jeder anfang ist halt schwer .
Zuletzt geändert von daniel am So 13. Feb 2005, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Murmeltiere

Werbung:
grisu1702

Beitrag von grisu1702 » So 13. Feb 2005, 21:58

daniel hat geschrieben:schon paar geocatcher


Nein daniel, wir catchen nicht :D , wir sind ein friedliches Völkchen, vielleicht ein wenig durch den Wind, aber friedlich...

Gruß
Andreas

daniel
Geocacher
Beiträge: 40
Registriert: So 13. Feb 2005, 21:22
Wohnort: Luenen / dortmund / ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von daniel » So 13. Feb 2005, 22:20

ups tippfehler :-)
Murmeltiere

Benutzeravatar
Schnüffelstück
Geoguru
Beiträge: 3118
Registriert: Mo 5. Apr 2004, 08:21

Re: Neuer aus Lünen ( bei dortmund )

Beitrag von Schnüffelstück » Mo 14. Feb 2005, 08:44

daniel hat geschrieben:welche programme könnt ihr mir dafür empfehen ?


Guckst Du
Schnüffelstück

Bild

daniel
Geocacher
Beiträge: 40
Registriert: So 13. Feb 2005, 21:22
Wohnort: Luenen / dortmund / ruhrpott
Kontaktdaten:

danke

Beitrag von daniel » Di 15. Feb 2005, 10:22

das hat mir schon mal weitergeholfen alles. ich habe jetzt soweit alles zusammen und meinen 1. leichten cache schon ausgesucht . wenns das wetter zulässt werd ich samstag mal den versuch starten :-)
Murmeltiere

Benutzeravatar
Frolic-man
Geocacher
Beiträge: 103
Registriert: So 3. Okt 2004, 15:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Frolic-man » Di 15. Feb 2005, 17:34

Hallo,

welchen Cache willst du denn angehen?
Evtl. kenne ich den schon und könnte dir als Telefonjoker zur Seite stehen.

Grüße Frolic-man

Havrix
Geomaster
Beiträge: 466
Registriert: Sa 3. Jul 2004, 08:17
Wohnort: Bochum / Germany / Planet Erde / Universum
Kontaktdaten:

Beitrag von Havrix » Di 15. Feb 2005, 17:36

Am besten kommst du direkt erstmal zum nächsten Stammtisch :lol:
Bild
Ihc KAn nshcneller tippne alsein KOilbri mti dne Fügeln shaclgenk ann!

daniel
Geocacher
Beiträge: 40
Registriert: So 13. Feb 2005, 21:22
Wohnort: Luenen / dortmund / ruhrpott
Kontaktdaten:

mist zu spät gelesen :-)

Beitrag von daniel » So 20. Feb 2005, 11:36

telefon joker hätten wir gut gebrauchen können :-)
1. versuch cache am ententeich ( abgebrochen techn. probleme) irgendwie das mit glopus nicht hinbekommen . hab es nicht geschafft mit dem richtungsanzeiger klar zu kommen . roter blauer grüner pfeil irgendwie kam ich nicht zurecht .

2. versuch selinheim I : das klappte zuerst super da ich die koordinaten mit auto anfahren konnte mit navigationssystem (MN4) aber ab stage 4 probleme . einfach kein tor gefunden ( na ja eins im walt schon so ein friedhof ) aber der hinweiß mit den kindern ? irgendwie waren wir dort glaube ich falsch . na ja dann wurde es dunkel . heute 2. versuch selinheim . mal schauen wie es klappt . glopus konnte ich gestern ja nicht nochmal versuchen da testzeitraum abgelaufen *grrrr. mal sehen obs heute klappt . g.atti
Murmeltiere

daniel
Geocacher
Beiträge: 40
Registriert: So 13. Feb 2005, 21:22
Wohnort: Luenen / dortmund / ruhrpott
Kontaktdaten:

2. versuch

Beitrag von daniel » So 20. Feb 2005, 20:16

menno kalt wars heute , nass bin ich geworden und stundenlang rumgeirrt in diesem wald :-) nix gefunden . ppc in verbindung mit meiner maus hat sich als unbrauchbar erwiesen für alles was abseits von straßen liegt . glopus ( ach ne das geht gar nicht ) dann vitonavigator 2 ( kann ich wenigstens bedienen und funtzt ) leider so was ungenau das man trotz 10 sats nichts findet . komme gar nicht in die nähe da mich das ding immer im kreis laufen lässt :-( .

lange rede kurzer sinn ich kann erst wieder cachen gehen wenn ich einen e trax habe . hoffe ich finde schnell einen der bezahlbar ist :-) nervt schon den ganzen tag unterwegs zu sein und kurz vorm ziel zu verkacken *grummel
Murmeltiere

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]