feinsinnige hat geschrieben:Lösen wir uns wieder von diesen erdgeschichtlichen oder gar kosmologischen Zeiträumen. Wie schon geschrieben, kann ich mir vorstellen, dass GC.com eines Tages von heute auf morgen in seiner jetzigen Form verschwindet. Die proprietäre Struktur von GC.com ist dabei meines Erachtens förderlich.
Pssst, du verrätst zu viel

Wir ääähh GC wird eines Tages total für Nichtzahler verschwinden oder nur sichtbar mit Werbung sein

. Aber das dauert noch ein bischen. Vielleicht eins, zwei oder gar drei Jahre. GC muß erst einmal analysieren wer den Dienst nutzt und wieviel Zulauf kommt, sowie welchen Service man mit w a s koppeln kann (z.B. Einsehen der Koordinaten kostenlos, online loggen kostenpflichtig, im Gegenzug Benachrichtigungen an den Owner kostenlos, usw.---ich will hier nicht alles offenlegen). Geocaching selbst bleibt kostenfrei (zumindest gegenüber Webdiensten), nur die Nutzung der Onlinefunktion wird einmal etwas kosten. (Ich denke mal Google -Map,etc.- geht auch diesen Weg....)
So..das könnt ihr nun glauben, oder auch nicht.
Bei OC glaube ich eigentlich nicht daran, daß es einmal Geld kosten wird. Allerdings wird OC nie ein Ersatz für GC sein, da OC (zumindest die DE-Domain) auf Deutschland (maximal Schweiz und Österreich) beschränkt bleibt. Desweiteren sind dort keine TB`s und Coins logbar (sowie weitere neu erfundene Bugs). Vielleicht bringt ja OC zur Finanzierung auch TB`s heraus....
Puuh, da habe ich mich ganz schön weit aus dem Fenster gelehnt. Jetzt schnell Kopf rein...hier zieht`s