Neue Funktionen bei GC.com

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

wallace&gromit
Geoguru

Beitrag von wallace&gromit » Mi 30. Mai 2007, 21:43

Toll! Nach dem installieren des Garmin treibers für den Wegpunktdownload geht mein GPS jetztz unter Mapsource nicht mehr! :x
Here we all are, born into a struggle, to come so far but end up returning to dust.

Werbung:
Grauer Star
Geowizard
Beitrag von Grauer Star » Mi 30. Mai 2007, 21:59

Meine Small sind jetzt unkown, was is' denn das für eine Größe ? :shock:
Grüße aus Bingen,
Mahatma Grauer Star der Beleuchtete aka Sturnus Canus, bekannt aus Funk & Fernsehen
Bild Bild

Team Chrom
Geocacher

Beitrag von Team Chrom » Mi 30. Mai 2007, 22:30

Unsere smalls sind auch alle unknown na lecker hoffentlich bekommen die das wieder hin sosnt muss ich selbst hand anlegen...

edit: keine sorge das wird nur falsch angezeigt wenn du deinen Cache editierst steht da immer noch small :)

mfg

Team Chrom

Geo Chief
Geomaster

Beitrag von Geo Chief » Mi 30. Mai 2007, 23:15

Ich frage mich, ob die kein Testsystem haben. Immer wenn Neuerungen kommen spielen die tagelang herum bis endlich irgendwann einmal alles am vermeintlich richtigen Platz ist. Ständig wird da was verschoben bis es halbwegs passt.
Davon abgesehen finde ich das neue Design ziemlich bescheiden. Z.B. verschwenden die Karten auf dem Ausdruck nur Platz und meistens wird eine Seite mehr gedruckt. Wenn ich eine Karte will, drucke ich mir eine richtige aus!
Und mein Script zur Anzeige der Koordinaten im Format DMS für das Auto-Navi geht auch nicht mehr :evil:

friederix
Geoguru
Beitrag von friederix » Mi 30. Mai 2007, 23:20

wallace&gromit hat geschrieben:Toll! Nach dem installieren des Garmin treibers für den Wegpunktdownload geht mein GPS jetztz unter Mapsource nicht mehr! :x

Kann ich bestätigen, da half nur noch, den Treiber des GPS neu zu installieren. Also lieber Finger weg lassen von dem Ding.
Inzwischen funktioniert es zwar bei mir, aber auf dem Garmin erscheint der Waypointnahme.
Zwar toll, aber nicht wirklich hilfreich.

Dann lieber die altbewährte Methoden mit dem GSAK
immer selbst und ständig bei der Arbeit; - 51 Wochen im Jahr und sechs Tage die Woche.
Und am siebten Tage sollst Du ruhen cachen!

Schnueffler
Geoadmin
Ingress: Enlightened
Beitrag von Schnueffler » Do 31. Mai 2007, 07:15

friederix hat geschrieben:Inzwischen funktioniert es zwar bei mir, aber auf dem Garmin erscheint der Waypointnahme.

Kann ich nicht bestätigen. Ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass nur Garmin GPS unterstützt werden. Dabei habe ich doch ein 60CSx. Auch die Testpage von Garmin funktioniert bei mir nun einwandfrei und das GPS wird auch erkannt. Nur halt von gc.com leider nicht.
Hat jemand von Euch ne Ahnung, was hier falsch läuft?
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene

boerni
Geocacher

Beitrag von boerni » Do 31. Mai 2007, 10:21

Kiki hat geschrieben:
a3k hat geschrieben:Aber schade: Die Listing-Watcher sind nicht mehr quantitativ aufgeführt.

Aber daß die Anzahl der Beobachter nicht mehr angezeigt wird, ist echt Müll. :(

Einerseits schon. Andererseits ist die Aussagekraft ohnehin gering, da dort nur diejenigen draufstehen, die "Watch Listing" geklickt haben. Wer sich als PM Logs zumailen lässt (set up notification), wird dort ohnehin nicht aufgeführt. Die tatsächliche Zahl der Watcher dürfte je Cache deutlich höher sein!
Bild

Street Bob
Geocacher

Beitrag von Street Bob » Do 31. Mai 2007, 12:52

Schnueffler hat geschrieben:
friederix hat geschrieben:Inzwischen funktioniert es zwar bei mir, aber auf dem Garmin erscheint der Waypointnahme.

Kann ich nicht bestätigen. Ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass nur Garmin GPS unterstützt werden. Dabei habe ich doch ein 60CSx. Auch die Testpage von Garmin funktioniert bei mir nun einwandfrei und das GPS wird auch erkannt. Nur halt von gc.com leider nicht.
Hat jemand von Euch ne Ahnung, was hier falsch läuft?

Also bei meinem Garmin 60csx läuft es. Nur wird anstatt Geocaching Symbol eine Blaue Fahne angezeigt.
Bild

--> [ x ] <-- Hier mit Kugelschreiber fest drücken für neuen TFT Bildschirm ---

Xylanthrop
Geocacher

testen, testen, ...

Beitrag von Xylanthrop » Do 31. Mai 2007, 14:21

Geo Chief hat geschrieben:Ich frage mich, ob die kein Testsystem haben.

Doch, doch, genau eines! :evil:
Mal sehen ob das Würfeln der Cachegröße auch wieder aufhört - wer "Micro" haben will kann es übrigens mal mit "Event/Other" versuchen... :wink:
Ich frage mich, ob sie nicht irgendwann auch noch ein Produktionssystem anschaffen werden.
Geo Chief hat geschrieben:Davon abgesehen finde ich das neue Design ziemlich bescheiden. Z.B. verschwenden die Karten auf dem Ausdruck nur Platz und meistens wird eine Seite mehr gedruckt. Wenn ich eine Karte will, drucke ich mir eine richtige aus!

Bei "Verschwendung" geb ich Dir recht, aber die Karten haben gegenüber den vorherigen nutzlosen Tonerfressern eindeutig gewonnen: statt ausschließlich Kleinst-Orten sind in der Übersicht nun Autobahnen und große Orte drin - und das noch auf kleinerem Raum! Und den Switch, ob man die Detailkarte haben will, wird's ja vielleicht auch irgendwann geben...

Dreiradcacher

Beitrag von Dreiradcacher » Fr 1. Jun 2007, 08:16

Wo ist der Waypoint hin????Also GC....."?????

Antworten