• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neue Funktionen bei GC.com

Flower Cacher

Geocacher
Hallo,

das Update bei GC ist ja nun vorbei.

Jetzt gibt es wohl eine neue Funktion die "Friend list". Weiß schon jemand genau, was damit gemacht werden kann? Ist das eine Watchlist für Freunde?

Neu sind wohl auch die Bilddarstellungen in den Cachebeschreibungen.

Gruß
Harm
 

NoPogo

Geomaster
Scheinbar einfach ein schneller Zugriff auf das Profil von Freunden.

Hatte das vorher mit einer Bookmark gelöst.

Mehr seh' ich noch nicht.
 
A

Anonymous

Guest
Unter dem Thread "wird es noch schlimmer bei gc.com" sind ein paar Neuerungen gepostet da es da den Thread hier noch nicht gab...
 

Schnueffler

Geoguru
Das Feature der Friednlist ist noch nicht vollständig implementiert. Aber wenn es mal drin ist, soll man auch über die Logs der Freunde benachrichtigt werden. Das wird aber noch dauern, da jetzt erst mlal getestet werden soll, ob die neue Datenbank schneller ist, als die Alte.

Schau mal ins blaue Forum. Da findest Du das alles.
 

Lakritz

Geowizard
Dreiradcacher schrieb:
Unter dem Thread "wird es noch schlimmer bei gc.com" sind ein paar Neuerungen gepostet da es da den Thread hier noch nicht gab...
Die Diskussion über Neuerungen sollte man aber eigentlich besser hier führen. Dann schick die Kids mal rüber! ;)
 
OP
Flower Cacher

Flower Cacher

Geocacher
Dann bin ich ja mal gespannt. Immerhin kann man schon andere Leute als Freunde einladen. So eine Funktion war meiner Meinung nach doch schon ein wenig überfällig. Wir schauen nämlich öfters mal nach was andere Bekannte, Kollegen oder sonstige Leute die unsere Caches schon gefunden haben selber so finden.
 

König Moderig

Geowizard
Schade eigentlich, dass ich nur die Meldung "
Geocaching.com is down for maintenance" bekomme. Wann läuft das wohl wieder?

Und wie/wo könnt ihr jetzt schon die neuen Features bewundern ?!
 

Schnueffler

Geoguru
The Hawks schrieb:
Schade eigentlich, dass ich nur die Meldung "
Geocaching.com is down for maintenance" bekomme. Wann läuft das wohl wieder?

Und wie/wo könnt ihr jetzt schon die neuen Features bewundern ?!
Der Server läuft doch schon wieder. Sag Deinem Proxy mal er soll die Page neu laden. Dann siehst Du auch das, was wir sehen.
 

vonRichthofen

Geomaster
The Hawks schrieb:
Schade eigentlich, dass ich nur die Meldung "
Geocaching.com is down for maintenance" bekomme. Wann läuft das wohl wieder?

Und wie/wo könnt ihr jetzt schon die neuen Features bewundern ?!

Hm Browsercache mal leeren? Probleme mitm Internetanbieter. Die Seite läuft wie geschmiert.. und gefühlt wesentlich schneller.


Ich finde diese Funktion mit der Fotobetrachtung direkt auf dem Listing ziemlich gut
 
A

Anonymous

Guest
Hört sich gut an das mit der Freundesliste. Kann man besser hinterherspionieren ;)
Im Gegenzug werde ich wohl auch ausspioniert ;)
Aber da brauche ich wenigstens nicht mehr auf bestimmte Logs hinweisen..
 

Ostas

Geocacher
Also die neuen sachen sind cool!
Bis auf die paar Bugs...
Hoffe die werden noch behoben!
Gruss
Ostas
 
OP
Flower Cacher

Flower Cacher

Geocacher
Ich finde es allerdings etwas störend, dass unter der Cachebeschreibung die Bilder immer in voller Größe dargestellt werden. Zumindest sind bei unseren Caches jetzt immer alle Bilder direkt nach der Beschreibung dargestellt. Da fand ich die kleinen Symbole vorher besser.

Werden eigentlich auch Spoiler-Bilder auf diese Weise sofort sichtbar?
 

movie_fan

Geoguru
angeblich werden die spoilerbilder auch sichtabr...

aba kann ich bei mri nicht bestätigen!
die sind wieterhin zum anklicken unter der cachebeschreibung :)
nur die bilder von cachern kommen als miivorschau...
 

vonRichthofen

Geomaster
HarmM schrieb:
Ich finde es allerdings etwas störend, dass unter der Cachebeschreibung die Bilder immer in voller Größe dargestellt werden. Zumindest sind bei unseren Caches jetzt immer alle Bilder direkt nach der Beschreibung dargestellt. Da fand ich die kleinen Symbole vorher besser.

Werden eigentlich auch Spoiler-Bilder auf diese Weise sofort sichtbar?

Komisch, das ist bei mir nicht so?
Beispiele:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=fe0dfe15-207d-43da-9263-4bd5f0eb6310
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=2e70e45b-ac2c-403f-a877-e1c10e094fa3
 
Oben