Neue Funktionen bei GC.com

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

HHL

Beitrag von HHL » Do 16. Aug 2007, 10:25

Lujason hat geschrieben:… Wo denn ? Mit der normalen Cachesuche oder mit PQs kann man jedenfalls keine mehr finden. Da gibt es die entsprechende Suchoption nicht mehr.

eine klein auswahl

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO vanity caches – exceptions may appear)

Werbung:
Lujason
Geomaster

Beitrag von Lujason » Do 16. Aug 2007, 10:30

HHL hat geschrieben:
Lujason hat geschrieben:… Wo denn ? Mit der normalen Cachesuche oder mit PQs kann man jedenfalls keine mehr finden. Da gibt es die entsprechende Suchoption nicht mehr.

eine klein auswahl

Ja, aber die sind doch alle im Archiv. Nach denen braucht man ja nicht mehr suchen.

Das es früher Locationless Caches gab ist mir natürlich bekannt.

Das Problem Locationless auf einer Karte zu zeigen ist mir erst gar nicht aufgefallen :oops: aber das macht die Sache ja noch fragwürdiger.
Bild

Lujason
Geomaster

Beitrag von Lujason » Do 16. Aug 2007, 10:33

Andere archivierte Caches werden in der Karte übrigens auch nicht angezeigt.
Bild

Banana Joe
Geomaster

Beitrag von Banana Joe » Do 16. Aug 2007, 10:40

1. Ein Locationless Cache hat keine einzelne(!) Koordinatenangabe. WO sollte er denn erscheinen?

2. Auf der Karte werden nur aktive Caches dargestellt. Ergo können gar keine Locationless Caches mehr angezeigt werden. Das habe ich auch überprüft. Und auf den (archivierten) LC-Cache-Cachebeschreibungsseiten gibt es die ganzen Kartenfunktionen und "nearest cache..." etc. gar nicht (mehr).

Warum hat man also dieses Logo aufgeführt. Wir wissen es nicht.... Aber vielleicht der Hans?

London Rain
Geowizard
Beitrag von London Rain » Do 16. Aug 2007, 11:18

Fotos an Logs und am Listing gehen jetzt nicht mehr in der dämlichen Fotobox auf sondern einfach direkt so.

Ansonsten fände ich dass die mal lieber sich uzm eeeeewig existierende Bugs kümmern sollten, als neue Features zui basteln, die dann eh nicht ganz funktionieren und das vermutlich auch nie werden... Siehe Hides bei Friend List, Book Mark Pages, Log Counter, fehlende Logs bei neuer PF-Seite....
Bild

SabrinaM
Geowizard

Beitrag von SabrinaM » Do 16. Aug 2007, 11:23

Bei mir funktioniert die Auswahl. Mache ich einen Haken weg, verschwinden die entsprechenden Caches von der Karte.

Astartus
Geowizard

Beitrag von Astartus » Do 16. Aug 2007, 11:28

SabrinaM hat geschrieben:Bei mir funktioniert die Auswahl. Mache ich einen Haken weg, verschwinden die entsprechenden Caches von der Karte.

Das ist ja auch richtig. Nur wenn du, bei aktiviertem Häkchen, die Ansicht verschiebst, tauchen die Caches wieder auf, die eigentlich ausgeblendet sein sollten.

London Rain
Geowizard
Beitrag von London Rain » Do 16. Aug 2007, 11:33

http://forums.groundspeak.com/GC/index. ... pic=171090

( - Googlekarten sind neu
- Fotos gehen direkt auf.)

- Die Schrift ist wohl größer. (Stimmt und sieht kacke aus. Wohl aber nicht in FF sondern nur in IE und Opera.)
- Das Logdatum lässt sich jetzt über einen Kalender setzen.
- PQs lassen sich nicht mehr auf ner Karte als Vorschau anzeigen. Super. Wie lange brauchen sie um das zu fixen? 6 Monate?
- Da ist jetzt ein Archivelink statt dem Mülleimer um PQs zu löschen.
- "I get a heap of "trace" info when I show my "My Account" page - the page is OK but has all this stuff below it." Ih das ist ja hässlich...

Also alles wie immer. Ein, zwei nur halb funktionierende neue Features, nichts altes gefixt und dafür ne handvoll neue Bugs. So Betatesten macht echt Sinn... :roll:
Bild

jmsanta
Geoguru

Beitrag von jmsanta » Do 16. Aug 2007, 11:38

HHL hat geschrieben:
jmsanta hat geschrieben:
Lujason hat geschrieben:btw: Was soll eigentlich der Cachetyp Locationless Cache in der Legende, die gibt es doch gar nicht mehr, oder ?

doch - einige "Altlasten" gibt es noch

das schon. es dürfte aber selbst groundspeak schwierigkeiten bereiten, einen cache ohne coords in ein karte zu malen. :shock:

nunja, hm, ich habe da wohl gerade locationless und virtual caches durcheinander geworfen :oops:
Mt 5,3-11 (Lut. '84)

SabrinaM
Geowizard

Beitrag von SabrinaM » Do 16. Aug 2007, 11:43

Astartus hat geschrieben:
SabrinaM hat geschrieben:Bei mir funktioniert die Auswahl. Mache ich einen Haken weg, verschwinden die entsprechenden Caches von der Karte.

Das ist ja auch richtig. Nur wenn du, bei aktiviertem Häkchen, die Ansicht verschiebst, tauchen die Caches wieder auf, die eigentlich ausgeblendet sein sollten.

Jein... bei mir blitzen sie nach dem Verschieben kurz auf, sind dann aber wieder ausgeblendet.

Edit: so ist es mit den diversen Cache-Typen. Bei den gefundenen Caches funktioniert das Ausblenden bei mir auch nicht richtig, habs grad probiert...

Antworten