Dokument in Beschreibung anhängen?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Ostas
Geocacher
Beiträge: 86
Registriert: So 25. Mär 2007, 12:30
Wohnort: Königshofen
Kontaktdaten:

Dokument in Beschreibung anhängen?

Beitrag von Ostas » Do 17. Mai 2007, 14:48

Kann man ein Exel oder Word Dokument (oder irgendein anderes) an die Beschreibung eines neuen Caches anhängen (als Owner).
Ich plane nämlich gerade einen neuen und ich möchte geren ein Word Dokument anhängen, wenn ich es kopiere und es einfügen will, dann sind die Absätze weg, also dachte ich mir, dass es besser wäre wenn man das anhängt, so wie ein Foto, geht das?
Bild

Werbung:
emzett
Geomaster
Beiträge: 379
Registriert: So 11. Jul 2004, 12:18

Beitrag von emzett » Do 17. Mai 2007, 14:52

nein. kannst du nur verlinken, wenn du sonst irgendwo webspace hast (vermute ich deiner anforderung nach jedoch nicht ;-).

Ostas
Geocacher
Beiträge: 86
Registriert: So 25. Mär 2007, 12:30
Wohnort: Königshofen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ostas » Do 17. Mai 2007, 14:53

emzett hat geschrieben:nein. kannst du nur verlinken, wenn du sonst irgendwo webspace hast (vermute ich deiner anforderung nach jedoch nicht ;-).

Darauf lässta llerding dass "WWW" unter meinen Log einträgen Stark schliessen.

Danke für den Hinweis!
Werd ich wohl so machen!
Gruss
Ostas
Bild

emzett
Geomaster
Beiträge: 379
Registriert: So 11. Jul 2004, 12:18

Beitrag von emzett » Do 17. Mai 2007, 14:57

sorry, da hast du recht. dann kennst du dich ja sicherlich auch mit html aus, um bilder und absätze in das gc.com listing einzufügen. ansonsten ist das listing für papierloses cachen wenig geeignet, da die beschreibung nicht in den pocket queries enthalten sein wird. ich würde das dokument nur als _zusätzlichen_ service anbieten.

noch ein link:
http://www.cachewiki.de/wiki/Cachebeschreibung

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 22748
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Beitrag von radioscout » Do 17. Mai 2007, 17:22

Nach den kürzlich erweiterten Guidelines werden keine Caches mehr gelistet, die nur gefunden werden können, wenn man spezielle Software verwendet oder Dateien, die über den üblichen HTML-Code und Bilder hinausgehen, herunterladen muß.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Benutzeravatar
DL3BZZ
Geoguru
Beiträge: 3754
Registriert: Di 15. Feb 2005, 15:45
Kontaktdaten:

Beitrag von DL3BZZ » Do 17. Mai 2007, 17:28

radioscout hat geschrieben:Nach den kürzlich erweiterten Guidelines werden keine Caches mehr gelistet, die nur gefunden werden können, wenn man spezielle Software verwendet oder Dateien, die über den üblichen HTML-Code und Bilder hinausgehen, herunterladen muß.

:wink: Mit Ausnahmen :roll:
Bild

hobbes_dmS
Geocacher
Beiträge: 23
Registriert: So 1. Apr 2007, 19:25

Beitrag von hobbes_dmS » Do 17. Mai 2007, 18:17

Um ein Word- oder Exceldokument lesen zu können muß man Entweder eine über hundert Euro teure Officesuite haben oder Openoffice runterladen (über 90 MB Download).
man kann doch auch html-code in den Beschreibungen verwenden, einfache Formatierungen (absatz, Überschrift, ...) sind schnell gelernt (http://de.selfhtml.org/)
und für den Benutzer einfach am bequemsten.

Benutzeravatar
Sir Cachelot
Geoguru
Beiträge: 4021
Registriert: Mo 21. Jun 2004, 17:03
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Sir Cachelot » Do 17. Mai 2007, 18:23

hat irgend jemand mal etwas von pdf gehört....
There are 10 kinds of people in this world. Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
Carsten
Geowizard
Beiträge: 2844
Registriert: Di 23. Aug 2005, 13:20

Beitrag von Carsten » Do 17. Mai 2007, 18:34

Sir Cachelot hat geschrieben:hat irgend jemand mal etwas von pdf gehört....


Ist nach meinem Verständnis der Guidelines auch nicht erlaubt.

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 22748
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Beitrag von radioscout » Do 17. Mai 2007, 19:04

Carsten hat geschrieben:
Sir Cachelot hat geschrieben:hat irgend jemand mal etwas von pdf gehört....


Ist nach meinem Verständnis der Guidelines auch nicht erlaubt.

So sehe ich das auch.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder