Neues GC-Layout!!

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

dcdasuww

Beitrag von dcdasuww » Do 17. Feb 2005, 17:05

Elrond hat geschrieben:*flüster* gibts davon eine sinnvolle deutsch Übersetzung

Eine "Bookmark List" (BL) ist eine Liste von Wegpunkten (so wie die "watchlist"). Eine BL kann anderen (auch nicht-zahlenden) Mitgliedern zugänglich gemacht werden (shared list), indem man ihnen die URL der BL mitteilt. BLs dienen unterschiedlichen Zwecken:
(a) Eine BL kann wie eine watchlist benutzt werden (watched bookmark list). Im Gegensatz zur watchlist kann der beobachtende Charakter jedoch auch abgeschaltet (z.B. im Urlaub) und später wieder aktiviert werden.
(b) Eine BL kann zum Ausblenden von Wegpunkten aus einem (gefilterten) Suchergebnis benutzt werden (ignore list).
(c) Eine BL beschreibt einfach eine Gruppe von zusammengehörigen Wegpunkten (GCs); so wie im Beispiel von Starglider beschrieben.

Werbung:
Windi
Geoguru
Beitrag von Windi » Do 17. Feb 2005, 17:10

Ich hab gerade festgestellt dass man auf der Karte (rechts oben Map It) nicht mehr zoomen kann. Geht nur noch als Premium Member. Ist das schon länger so.
Bild

º
Geoguru
Beitrag von º » Do 17. Feb 2005, 17:45

Windi hat geschrieben:Ich hab gerade festgestellt dass man auf der Karte (rechts oben Map It) nicht mehr zoomen kann. Geht nur noch als Premium Member. Ist das schon länger so.
yep - ne ganze Weile
Bild

fulbrich
Geomaster

Beitrag von fulbrich » Fr 18. Feb 2005, 21:55

DL3BZZ hat geschrieben:Gewöhnungsbedürftig das Aussehen.
Aber net schlecht. Kann mich damit anfreunden.

Ich finde es eigentlich auch nicht schlecht,obwohlmir die Schaltflächen oben rechts erst nicht klar waren.
Gruß Frank
DNF König
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
byebye Grüne Hölle, wie hast Du Dich verändert ....

BeDa
Geocacher

Beitrag von BeDa » Mo 21. Feb 2005, 22:04

Das Design finde ich besser als vorher.

Die Bookmarklisten sind ganz nach meinem Geschmack:
vor einiger Zeit habe ich Listen in meinem Profil geführt in Bezug auf "Cache an einem schönen Ort" und "Cache mit einem besonderem Ablauf", leider stiess ich im Profil bald an Kapazitätsgrenzen.
Mit den neuen shared Bookmarklisten werde ich mein Profil wieder aktualisieren und ausbauen können (bis 100 Caches pro Liste).
Die ignore Liste ist mir nicht so wichtig, aber ein paar Caches werde ich schon finden die in der Pocket Querie stören.

Die Änderungen sind sinnvoll aber nicht lebenswichtig, deshalb lohnt es sich nicht darüber aufzuregen das nur PMs die haben.
Bild

Antworten