Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Diplomarbeit Geocaching - Bitte um Teilnahme an Umfrage!

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

vonRichthofen
Geomaster
Beiträge: 707
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 12:55

Diplomarbeit Geocaching - Bitte um Teilnahme an Umfrage!

Beitrag von vonRichthofen » Fr 25. Mai 2007, 20:26

Befragung

Hallo liebe Forenuser und Geocacher,
im Rahmen einer Diplomarbeit führe ich eine wissenschaftliche Untersuchung zum Thema Geocaching an der Universität Münster, Institut für Geoinformatik durch. Schwerpunkt der Untersuchung soll die Ermittlung von typischen Nutzergruppen mit ihren Motivationen, Interessen und Ansprüchen sein.

Vor diesem Hintergrund führe ich eine Befragung durch und ich würde mich sehr freuen, wenn viele von euch daran teilnehmen würden. Ein Durchlauf nimmt etwa 10 bis 15 Minuten in Anspruch.

Ihr findet die Umfrage unter der folgenden Adresse:
** Befragung beendet **
Weitere Informationen gibt es auf der ersten Seite der Umfrage.

Verlosung: Als kleinen Anreiz und als Belohnung für die geopferte Zeit gibt es einige Geocoins, Pins, T-Shirts und Notizblöcke zu gewinnen.

Kritik und Anregungen nehme ich gerne per Mail oder PN entgegen. Es wäre schön, wenn ihr an dieser Stelle auf unnötige oder abschweifende Diskussionen verzichten könntet.
Gerne darf auch der Link an andere Geocacher weitergegeben werden, die nicht hier im Forum mitlesen.

Vielen Dank!
Daniel / vonRichthofen

Edit: Die Befragung ist inzwischen beendet. Ich bedanke mich bei den zahlreichen Teilnehmern.
Zuletzt geändert von vonRichthofen am Mo 18. Jun 2007, 08:41, insgesamt 4-mal geändert.

Werbung:
Benutzeravatar
London Rain
Geowizard
Beiträge: 1797
Registriert: Mo 31. Mai 2004, 22:08
Kontaktdaten:

Beitrag von London Rain » Fr 25. Mai 2007, 20:33

Was sind denn Familienfeste? Geburtstagsfeiern und so?
Bild

vonRichthofen
Geomaster
Beiträge: 707
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 12:55

Beitrag von vonRichthofen » Fr 25. Mai 2007, 20:35

Zum Beispiel

greiol
Geoguru
Beiträge: 4905
Registriert: Di 22. Nov 2005, 10:26

Beitrag von greiol » Fr 25. Mai 2007, 21:15

womit sich geoinformatiker so alles beschäftigen ...
Wer vom Ziel nicht weiß, kann den Weg nicht haben
(Christian Morgenstern)

Dreiradcacher

Beitrag von Dreiradcacher » Fr 25. Mai 2007, 21:49

Proceeding to survey...
If your browser doesn't support redirection click here.


Sowas mag ich eigentlich nicht.......

ime
Geomaster
Beiträge: 525
Registriert: So 4. Mär 2007, 18:35

Beitrag von ime » Fr 25. Mai 2007, 21:56

Die Frage nach der PLZ akzeptiert keine österreichischen Antworten (vierstellig).

Benutzeravatar
wallace&gromit
Geoguru
Beiträge: 3478
Registriert: Sa 28. Mai 2005, 23:58
Wohnort: Burglengenfeld

Beitrag von wallace&gromit » Fr 25. Mai 2007, 21:57

London Rain hat geschrieben:Was sind denn Familienfeste? Geburtstagsfeiern und so?
Also ich war bei der letzten Taufe im Familienkreise mal zwischendurch kurz spazieren! :wink:
Here we all are, born into a struggle, to come so far but end up returning to dust.

vonRichthofen
Geomaster
Beiträge: 707
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 12:55

Beitrag von vonRichthofen » Fr 25. Mai 2007, 22:37

Dreiradcacher hat geschrieben:Proceeding to survey...
If your browser doesn't support redirection click here.


Sowas mag ich eigentlich nicht.......
Sorry das kann ich nicht nachvollziehen. Hab ihn mitm Internet Explorer und Firefox getestet und noch nie so eine Meldung erhalten :shock:

Das mit der PLZ passe ich an.

Dreiradcacher

Beitrag von Dreiradcacher » Fr 25. Mai 2007, 23:05

vonRichthofen hat geschrieben:
Dreiradcacher hat geschrieben:Proceeding to survey...
If your browser doesn't support redirection click here.


Sowas mag ich eigentlich nicht.......
Sorry das kann ich nicht nachvollziehen. Hab ihn mitm Internet Explorer und Firefox getestet und noch nie so eine Meldung erhalten :shock:

Das mit der PLZ passe ich an.
DIe Meldung bedeuted eigentlich nur, daß ich redirected (umgeleitet) werde. Mein Browser verhindert unaufgeforderte Weiterleitungen. Ich mag sowas immer nicht, da ich gerne die Ursprungsadresse wissen will. Umleitungen haben immer sowas von "Geheimnistuerei" an sich. Da werde ich immer mißtrauisch. Dazu mußt du nicht direkt was können. Weißt du wenigstens auf welche Adresse ich da weitergeleitet werde?

Benutzeravatar
London Rain
Geowizard
Beiträge: 1797
Registriert: Mo 31. Mai 2004, 22:08
Kontaktdaten:

Beitrag von London Rain » Sa 26. Mai 2007, 01:20

Ich fänds übrigens suuuuuuuuuper toll hinterher auch das fertige Werk anschauen zu dürfen. :-)
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder