Rätselcache

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Farron

Rätselcache

Beitrag von Farron » So 27. Mai 2007, 19:20

Hallo,

ich will hier keine Lösung nur den Denkanstoß in die richtige Richtung. :roll:

Also es geht um folgenden Rechenweg der mathematisch keine Formel darstellt:
Pi(13398; +13)


Lt. Hint ist damit die Nordkoordinate bekannt aber was ich hier mit der 13 anstellen soll/kann ... :?: :roll:

Werbung:
wutzebear
Geoguru
Beiträge: 7140
Registriert: Do 5. Aug 2004, 18:33
Ingress: Enlightened
Wohnort: 49.97118 8.79640

Beitrag von wutzebear » So 27. Mai 2007, 19:44

Du hast Post.
"In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“
Kurt Tucholsky

zwergbaum
Geomaster
Beiträge: 350
Registriert: Sa 10. Jul 2004, 20:18
Wohnort: Jülich

Beitrag von zwergbaum » So 27. Mai 2007, 20:14

Ich habe davon noch gar nichts verstanden.....
Sei nie zu ängstlich etwas Neues auszuprobieren. Denke daran: Ein Amateur baute die Arche. Profis bauten die Titanic.
Bild

stonewood
Geowizard
Beiträge: 1062
Registriert: Mo 3. Apr 2006, 10:15
Kontaktdaten:

Beitrag von stonewood » So 27. Mai 2007, 20:30

Wahrscheinlich geht's ähnlich wie bei Captain PiChar - wenn nicht haste jetzt noch ein Rätsel mehr zum knacken. :wink:

GeoAtti
Geomaster
Beiträge: 828
Registriert: Do 17. Aug 2006, 13:02

Re: Rätselcache

Beitrag von GeoAtti » So 27. Mai 2007, 23:17

Hiho,

Der Cache heisst vermutlich "Do you know Pi?" - Ja, ich denke da liegt auch der beste Denkanstoss: Kennst du Pi???

Irgendjemand hat behauptet (bewiesen?) das *jede* Zahlenfolge in Pi irgendwo vorkommt ...

Was für eine Zahlenfolge hier gesucht ist, kannst du dir denken. Nur WO? ;-)

Atti

Earendil_Muc
Geocacher
Beiträge: 60
Registriert: Di 15. Mai 2007, 18:04

Beitrag von Earendil_Muc » So 27. Mai 2007, 23:28

Hm, lang genug wär sie ja.... Aber zu ner Behauptung lass ich mich nicht hinreißen. (Evtl such ich mal :-))
Servus, Matthäus
Profile: geocaching.com opencaching.de

Xellos
Geomaster
Beiträge: 320
Registriert: So 22. Jan 2006, 04:30
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von Xellos » So 27. Mai 2007, 23:29

Aber wieso +13? Ich komme auf 15, oder hält sich da wieder jemand nicht an's Protokoll? :wink:

Gruß, Xellos
Bild Bild

Farron

Beitrag von Farron » So 27. Mai 2007, 23:31

Der Cache heisst vermutlich "Do you know Pi?"


Ja, richtig. Habe schon eine heisse Spur. :wink:

GeoAtti
Geomaster
Beiträge: 828
Registriert: Do 17. Aug 2006, 13:02

Beitrag von GeoAtti » Mo 28. Mai 2007, 00:06

Xellos hat geschrieben:Aber wieso +13? Ich komme auf 15, oder hält sich da wieder jemand nicht an's Protokoll? :wink:


Führende Nullen sind nutzlos, zweckfrei, sinnlos oder auch völlig überflüssig. ;-)

Atti

Xellos
Geomaster
Beiträge: 320
Registriert: So 22. Jan 2006, 04:30
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von Xellos » Mo 28. Mai 2007, 01:18

GeoAtti hat geschrieben:Führende Nullen sind nutzlos, zweckfrei, sinnlos oder auch völlig überflüssig. ;-)


Wenn da nicht ein ;-) dahinter wäre, täte ich mal auf diesen Fred verweisen. :P

Gruß, Xellos
Bild Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder