• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

In den Cache geschissen

Sushkin

Geocacher
Moin!

Ok, gemuggelte Caches, das ist mir nichts neues. Aber dass mir jemand in meinen Cache Stacheldrahtbaum scheißt (also direkt in die Tupperdose), das ist auch für mich neu. Sehr schade, die Gegend ist meiner Meinung nach echt cachewürdig, aber so habe ich weder Lust, den Cache zu reparieren, noch, ihn in der Nähe neu auszulegen.
Habt Ihr derartig mutwillige Zerstörung und Sabotageakte auch schon mal erlebt?
Grüße,
Sushkin
 
A

Anonymous

Guest
Sushkin schrieb:
Moin!

Ok, gemuggelte Caches, das ist mir nichts neues. Aber dass mir jemand in meinen Cache Stacheldrahtbaum scheißt (also direkt in die Tupperdose), das ist auch für mich neu. Sehr schade, die Gegend ist meiner Meinung nach echt cachewürdig, aber so habe ich weder Lust, den Cache zu reparieren, noch, ihn in der Nähe neu auszulegen.
Habt Ihr derartig mutwillige Zerstörung und Sabotageakte auch schon mal erlebt?
Grüße,
Sushkin

hast du dir denn Feinde gemacht? Grundlos erscheint das doch SEHR überraschend... Hier in HH gabs mal ähnliches, da ging es aber um einen Nazi-Vorwurf der relativ dumm war...

MfG Jörg
 

vonRichthofen

Geomaster
Das ist wirklich sehr widerlich... hab aber schon mal so etwas ähnliches gelesen:
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=87b26438-e6e6-4ec8-86af-279f7d9bb9d7
 

Bobby Fischer

Geocacher
hast du dir denn Feinde gemacht?

Gerade soetwas geht beim Geocaching sehr schnell.... wo es hier und da paar Cacher mit Persönlichkeitsdefiziten gibt.

Auslößer kann schon ein Log wie "Der Cache hat mir nicht gefallen" sein, oder wenn man alle TB und Coins aufeinmal mitnimmt und man dann eine böse Email erhält, was einem einfällt alle mitzunehmen.

Oder hier in der Gegend gab es einen neuen Cache. Der Owner hat mich öfters angeschrieben warum ich hier und da einen Cache gesucht und gefunden habe, aber seinen nicht suchen will. Dabei lag es nur nicht auf dem Weg... aber da sieht man wie persönlich mache soetwas nehmen.
 
A

Anonymous

Guest
Bobby Fischer schrieb:
Oder hier in der Gegend gab es einen neuen Cache. Der Owner hat mich öfters angeschrieben warum ich hier und da einen Cache gesucht und gefunden habe, aber seinen nicht suchen will. Dabei lag es nur nicht auf dem Weg... aber da sieht man wie persönlich mache soetwas nehmen.

wow, das hab ich bisher nicht gehört, Rache weil man einen gelegten Cache ignoriert? Meine Fresse, WIE gestört kann man eigentlich sein??

MfG Jörg
 

Frazer

Geocacher
Vor einiger Zeit ist auch mal ein Cacheversteck mit einem leicht verwesten Schweinskopf sabotiert worden ( http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=31cd2ea7-1b74-4504-a838-d9144536e471 ). Wie krank sind manche Leute eigentlich?
 

matlock75

Geowizard
Hi all,


wirklich traurig.
Ich denke, es reicht schon aus, dass da jemand ein klein wenig neidisch ist!
Pack ihn mal in die Nähe von Brenesseln, da ist er bestimmt Muggel sicher :lol:

Was es doch für dumme Menschen gibt :evil:
 

dr_megavolt

Geocacher
Tut mir natürlich leid um Deinen Cache. Denke aber, so etwas wird häufiger passieren (erinnere mich an diese Filmdose mit Benzin drin in der Nähe einer Tankstelle). Wenn jede Gelegenheit in den Medien genutzt wird, um für dieses Hobby Werbung zu machen, und jeder Lokalreporter für sein Käseblatt zum Cachen Gassi geführt wird und Prominente sich im TV als Cacher outen, dann macht das bei einigen Chaoten halt Lust, loszuziehen und zu sabotieren. Jeder kann Fake-Accounts bei gc.com und den anderen erstellen und die Daten saugen, die er braucht. Im Endeffekt führt das dazu, daß keiner der Ernsthaften mehr Lust hat, Geld und v.a. Zeit in aufwendige und tolle Caches zu investieren. Vielleicht haben wir die Blütezeit schon hinter uns. Mein einziger Trost ist, daß es immer mehr Zecken gibt und die Medien diesbezüglich immer mehr Panik erzeugen, so daß sich bald nur noch Hardcore-Cacher in den Wald trauen. Auf die städtischen Caches muß man dann halt verzichten. Was soll`s.
 
Hier im Pott hatten wir lange vor der Berichterstattung auch noch in der allerletzten Kleinstadtpostille neben dem leicht angegammelten halben Schweinekopf (mich ekelt es immer noch) auch schon vollgekackte oder abgefackelte Cachebehälter. Wer auch immer so einen Mist fabriziert, im Großen und Ganzen kommen solche Übergriffe doch eher selten vor.

Gruß
PaulHarris
 

spun

Geomaster
Du meine Güte, was es nicht alles gibt.... ich hoffe das ich solche Caches nie finden werde. Bisher sind mir Verstecke bekannt wo die Dosen in einer (Freiluft) Toilette liegen, aber das die Dose selbst eine solche ist hätte ich nicht für möglich gehalten. :lol:

Schlimme Sache sowas :(
 
OP
Sushkin

Sushkin

Geocacher
D-Buddi schrieb:
hast du dir denn Feinde gemacht? Grundlos erscheint das doch SEHR überraschend...

Nicht, dass ich wüßte. Ganz im Gegenteil, ich bin eigentlich eher nicht die Person, die sich schnell viele Feinde macht. Allerdings liegt der Cache in der Nähe eines Problemviertels.
Was soll ich denn jetzt machen? Den Cache an der gleichen Stelle wieder aufzubauen wäre doch wohl naiv von mir, oder? Aber selbst an einem anderen Ort in der Nähe wäre der trotzdem nicht mehr oder weniger sicher gegen Zufallsfunde als bisher. Oder ich versuche es mit Brennesselsamen oder Anthrax?!
LG
Sushkin
 

Xellos

Geocacher
dr_megavolt schrieb:
Tut mir natürlich leid um Deinen Cache. Denke aber, so etwas wird häufiger passieren (erinnere mich an diese Filmdose mit Benzin drin in der Nähe einer Tankstelle). Wenn jede Gelegenheit in den Medien genutzt wird, um für dieses Hobby Werbung zu machen, und jeder Lokalreporter für sein Käseblatt zum Cachen Gassi geführt wird und Prominente sich im TV als Cacher outen, dann macht das bei einigen Chaoten halt Lust, loszuziehen und zu sabotieren. Jeder kann Fake-Accounts bei gc.com und den anderen erstellen und die Daten saugen, die er braucht.
Auch wenn ich jetzt klinge wie Statler und Waldorf... Ich hab's ja gleich gesagt.

dr_megavolt schrieb:
Im Endeffekt führt das dazu, daß keiner der Ernsthaften mehr Lust hat, Geld und v.a. Zeit in aufwendige und tolle Caches zu investieren. Vielleicht haben wir die Blütezeit schon hinter uns.
Das befürchte ich teilweise auch.

Grüße, Andreas

"Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung." (Quelle unbekannt)
 

Xellos

Geocacher
Sushkin schrieb:
Oder ich versuche es mit Brennesselsamen oder Anthrax?!

Ich empfehle einen Large Cache mit einer Kolonie Treiberameisen (eingeschlossen). Von Schlangen rate ich ab, die überleben nicht so lange ohne Nahrung und Luftzufuhr.
Und erstmal nicht listen. Dann stellt sich schnell raus, ob das ein Cacher (oder einer mit Fakeaccount) oder ein Zufallsfinder aus dem "Problemviertel" war. :twisted:

Grüße, Xellos
 

Ostas

Geocacher
Igitt,
jetzt habe ich angst, ich geh wohl nicht mehr so schnell warten .... :D
Oder nur noch wenn es nötig ist .....
 

Frazer

Geocacher
Wenn der Cache bei einem "Problemviertel" liegt und sich die Bewohner auch in Cachenähe herumtreiben, wäre eine Verlegung vielleicht generell keine schlechte Idee. Ein Cache soll ja auch Spaß machen. Und gerade als Solocacher, mit Kindern oder für cachende Frauen ist das schon ein Faktor, sich zumindest äußerst unwohl zu fühlen.
 

vonRichthofen

Geomaster
Frazer schrieb:
Wenn der Cache bei einem "Problemviertel" liegt und sich die Bewohner auch in Cachenähe herumtreiben, wäre eine Verlegung vielleicht generell keine schlechte Idee. Ein Cache soll ja auch Spaß machen. Und gerade als Solocacher, mit Kindern oder für cachende Frauen ist das schon ein Faktor, sich zumindest äußerst unwohl zu fühlen.

Ich habe den Cache schon gefunden und muss sagen, dass er nicht wirklich in einem Problemviertel liegt. Er liegt im grünen an einer Stelle die prinzipiell relativ schwer zu erreichen ist und wo sich meinem Eindruck nach lediglich hin und wieder BMX-Fahrer rumtreiben. Lediglich der angrenzende Stadtteil ist vielleicht nicht gerade als Oberschichtenviertel zu bezeichnen.
 
Oben