Seite 1 von 1

Ändern des Datums in EXIF-Informationen in großen Mengen

Verfasst: Di 29. Mai 2007, 10:34
von vonRichthofen
Hi,

habe vor kurzem eine Cachetour für meine Diplomarbeit unternommen und dabei ne Menge Fotos geschossen. Nun wollte ich die Bilder schön "geotaggen", es stellte sich aber heraus, dass die Kamera meines Bekannten wohl noch im Jahre 2004 lebt. Gibt es eine Möglichkeit über eine Art Batch-Job das Aufnahme Datum von einer großen Menge von Fotos zu ändern? Mir reicht das Datum, die Uhrzeit bekommt man ja prima über eine Korrektur hin. Wäre echt super wenn jemand da helfen könnte
Grüße

Verfasst: Di 29. Mai 2007, 10:53
von Hugo B
Hallo vonRichthofen,
versuchs mal mit dem Exifer.
Hugo

Verfasst: Di 29. Mai 2007, 11:30
von vonRichthofen
Ah super... mit ein wenig Suchen klappt sogar das Ändern mehrerer Dateien auf einmal :D

Verfasst: Di 29. Mai 2007, 11:32
von ime
irfanview sollte das auch können, iirc.