Spickzettel für Multis

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Benutzeravatar
Wolfpaws
Geocacher
Beiträge: 134
Registriert: Di 21. Mär 2006, 23:30
Wohnort: Wiesbaden

Spickzettel für Multis

Beitrag von Wolfpaws » Mi 30. Mai 2007, 22:18

Grüße,

ich bin einer großer Freund von Google und auch den Suchmöglichkeiten in Foren, nur hier bin ich wirklich nicht fündig geworden (Das war ich am Wochenende an diversen Caches auch nicht - vielleicht hab ich eine schlechte Phase ;))

Was ich suche ist eine Zusammenstellung aller "wichtigen" Umrechnungen / Codes etc etc, die man im Laufe eines Multi eventuell benötigen könnte.

Beispiele wären
  • Alphabet mit Stellenzahlen
  • Morsecodes
  • Römische Zahlen
  • Binär / Oktal / Hex Umrechung
  • Runen / Keilschrift
  • Braille
  • ...

Gerne sind auch weitere Vorschläge gesehen, um so ein Ding selbst zu basteln ;)

Grüße

WP
Bild

Werbung:
Christian und die Wutze
Geoguru
Beiträge: 6141
Registriert: Di 24. Jan 2006, 08:29
Wohnort: 52538 Gangelt
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian und die Wutze » Mi 30. Mai 2007, 22:24

Für Mathecaches: Bronstein :wink:

Im Ernst, du bekommst doch im Regelfall aus der Beschreibung oder dem Titel eine Idee, was du benötigst. Unterwegs bin ich bislang nicht (auf diese Weise) überrascht worden.
persönlicher Held des Tages[TM] und Spielverderber

Du möchtest auch Spielverderber sein? Bitte schön.

Benutzeravatar
Wolfpaws
Geocacher
Beiträge: 134
Registriert: Di 21. Mär 2006, 23:30
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Wolfpaws » Mi 30. Mai 2007, 22:28

Christian und die Wutze hat geschrieben:Für Mathecaches: Bronstein :wink:


Wahh... Du hast ein lange verdrängtes Trauma wiedererweckt ;)

Natürlich benötigt man es nicht wirklich, wenn man sich entsprechend vorbereitet hat.

Nur wenn ich z.B. in Urlaub fahre und nicht wirklich weiß, wo es mich in dem entsprechenden Gebiet hinverschlägt, lese ich mir im Vorfeld nicht alle Beschreibungen durch, die ich vielleicht benötigen könnte.

Ich nehm alles mit und schaue dann weiter..
Bild

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 22748
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Beitrag von radioscout » Mi 30. Mai 2007, 22:32

Mit der Offline-Version der Wikipedia im PDA oder Laptop solltest Du alles o.g. und vieles andere lösen können.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Benutzeravatar
Wolfpaws
Geocacher
Beiträge: 134
Registriert: Di 21. Mär 2006, 23:30
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Wolfpaws » Mi 30. Mai 2007, 23:00

radioscout hat geschrieben:im PDA oder Laptop


Den hat nicht jeder dabei ;)
Bild

thomas_st
Geowizard
Beiträge: 1643
Registriert: Fr 18. Nov 2005, 16:30
Wohnort: ~ N 51°21' E 12°00'

Beitrag von thomas_st » Do 31. Mai 2007, 09:02

Christian und die Wutze hat geschrieben:Für Mathecaches: Bronstein :wink:
:shock: Ähm Spickzettel :roll: Also ich weiß ja nicht was bei Dir alles unter "Zettel" läuft.

Ansonsten zur Ausgangsfrage: die Auswahl ist schon recht gut. Ich habe z.B. noch die Widerstandscodes mit dabei.

Gruß,
Thomas - ja dein Smiley hatte ich gesehen

pom
Geoguru
Beiträge: 3391
Registriert: Mi 10. Nov 2004, 12:08
Kontaktdaten:

Re: Spickzettel für Multis

Beitrag von pom » Do 31. Mai 2007, 09:04

Wolfpaws hat geschrieben:Beispiele wären
  • Alphabet mit Stellenzahlen
  • Morsecodes
  • Römische Zahlen
  • Binär / Oktal / Hex Umrechung
  • Runen / Keilschrift
  • Braille
  • ...

Anhang in Geocaching
Geht Ihr ruhig weiter Schnitzel jagen oder Schätze suchen!
Ich gehe derweil cachen.

greiol
Geoguru
Beiträge: 4905
Registriert: Di 22. Nov 2005, 10:26

Beitrag von greiol » Do 31. Mai 2007, 09:24

ein periodensystem der elemente darf nicht fehlen und die gesamtausgaben von goethe und schiller sowie ein bach-werke-verzeichnis
Wer vom Ziel nicht weiß, kann den Weg nicht haben
(Christian Morgenstern)

zwergbaum
Geomaster
Beiträge: 350
Registriert: Sa 10. Jul 2004, 20:18
Wohnort: Jülich

Beitrag von zwergbaum » Do 31. Mai 2007, 09:36

greiol hat geschrieben:ein periodensystem der elemente darf nicht fehlen ...


Löst du etwa das was ich vermute??

Aber zurück zum Thema: eine Bibel kann hilfreich sein
Sei nie zu ängstlich etwas Neues auszuprobieren. Denke daran: Ein Amateur baute die Arche. Profis bauten die Titanic.
Bild

vonRichthofen
Geomaster
Beiträge: 707
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 12:55

Re: Spickzettel für Multis

Beitrag von vonRichthofen » Do 31. Mai 2007, 09:49

pom hat geschrieben:Anhang in Geocaching


Jup da steht eigentlich alles drin was man so unterwegs mal brauchen könnte.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder