Was soll das denn nun wieder?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

OEttinger-Friend
Geocacher
Beiträge: 60
Registriert: Mo 26. Sep 2005, 10:00

Was soll das denn nun wieder?

Beitrag von OEttinger-Friend » Do 31. Mai 2007, 08:07

Gerade habe ich mit Erschrecken feststellen müssen, dass GC.COM in den Cachebeschreibungen ein riesiges Feld einblendet. :shock:

Das soll wohl eine Karte darstellen. Sie ist leider auch in der ausdruckbaren Variante vorhanden. Völlige Platzverschwendung. :evil:

Und unten ist jetzt auch noch eine Yahoo!-karte hinzugekommen.
Gut die andere war immer ziemlich unübersichtlich, aber dafür hat man ja MapSource. :D

Kann man das irgendwie abstellen? Sich irgendwo beschweren?

so ein Mist

Gruß

OEttinger-Friend

Werbung:
ksmichel
Geocacher
Beiträge: 247
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 12:01
Wohnort: 25549 Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ksmichel » Do 31. Mai 2007, 08:24

Ich glaube kaum. Sowas nennt man Kooperation. Soll gc.com und yahoo nützen.
ksmichel
--
Bild Bild

Benutzeravatar
Thoto
Geomaster
Beiträge: 947
Registriert: Di 15. Mär 2005, 00:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Thoto » Do 31. Mai 2007, 09:06

Es wird in naher Zukunft eine Möglichkeit geben, die Kartendarstellung abzuschalten :D . Geduld!

Benutzeravatar
König Moderig
Geowizard
Beiträge: 1018
Registriert: Do 3. Aug 2006, 22:34
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von König Moderig » Do 31. Mai 2007, 09:15

Ich find's jedenfalls gut. Aber zur Not kannst du, wenn du Firefox hast, die Erweiterung "Remove It Permanently" installieren und die Dinger damit ausblenden.

greiol
Geoguru
Beiträge: 4905
Registriert: Di 22. Nov 2005, 10:26

Re: Was soll das denn nun wieder?

Beitrag von greiol » Do 31. Mai 2007, 09:23

OEttinger-Friend hat geschrieben:Sich irgendwo beschweren?

jepp. bei gc.com
Wer vom Ziel nicht weiß, kann den Weg nicht haben
(Christian Morgenstern)

OEttinger-Friend
Geocacher
Beiträge: 60
Registriert: Mo 26. Sep 2005, 10:00

Beitrag von OEttinger-Friend » Do 31. Mai 2007, 09:34

Ich find's jedenfalls gut. Aber zur Not kannst du, wenn du Firefox hast, die Erweiterung "Remove It Permanently" installieren und die Dinger damit ausblenden.


Das ist ja eine coole Erweiterung, die kannte ich noch gar nicht.

vonRichthofen
Geomaster
Beiträge: 707
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 12:55

Beitrag von vonRichthofen » Do 31. Mai 2007, 09:48

Laut GC soll man demnächst zwischen Yahoomaps, Googlemaps und keiner Karte wählen können. Zudem muss ich sagen, dass die neuen Karten deutlich besser zu nutzen sind als die alten. So kann man wirklich schon im Listing sehen in welche Straße man muss :)

Benutzeravatar
alex3000
Geowizard
Beiträge: 2785
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von alex3000 » Do 31. Mai 2007, 09:57

The Hawks hat geschrieben:Ich find's jedenfalls gut. Aber zur Not kannst du, wenn du Firefox hast, die Erweiterung "Remove It Permanently" installieren und die Dinger damit ausblenden.


Ich will das jetzt nicht installieren und nachschauen. Aber ist das sowas wie Aardvark?
Top in concert:
1. Fanta 4 - Coburg 2008
2. Metallica - München 1996
3. Genesis - München 2007

vonRichthofen
Geomaster
Beiträge: 707
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 12:55

Beitrag von vonRichthofen » Do 31. Mai 2007, 09:58

alex3000 hat geschrieben:
The Hawks hat geschrieben:Ich find's jedenfalls gut. Aber zur Not kannst du, wenn du Firefox hast, die Erweiterung "Remove It Permanently" installieren und die Dinger damit ausblenden.


Ich will das jetzt nicht installieren und nachschauen. Aber ist das sowas wie Aardvark?


Ich geh mal stark davon aus, dass man gleiche Ergebnis auch mit AdBlock hinbekommt.

OEttinger-Friend
Geocacher
Beiträge: 60
Registriert: Mo 26. Sep 2005, 10:00

Beitrag von OEttinger-Friend » Do 31. Mai 2007, 10:29

alex3000 hat geschrieben:Ich will das jetzt nicht installieren und nachschauen. Aber ist das sowas wie Aardvark?


Ich habes mal ausprobiert, leider kenne ich Aardvark nicht.
Das Ergebnis ist toll, alles was ich nicht mag kann hierüber ausgeblendet werden. Also auch zum Beispiel die Werbung auf der linken Menuseite in GC.Com oder hier im Forum . :D

Ja sogar ganze Posts können ausgeblendet werden :twisted:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder