• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was soll das denn nun wieder?

Gerade habe ich mit Erschrecken feststellen müssen, dass GC.COM in den Cachebeschreibungen ein riesiges Feld einblendet. :shock:

Das soll wohl eine Karte darstellen. Sie ist leider auch in der ausdruckbaren Variante vorhanden. Völlige Platzverschwendung. :evil:

Und unten ist jetzt auch noch eine Yahoo!-karte hinzugekommen.
Gut die andere war immer ziemlich unübersichtlich, aber dafür hat man ja MapSource. :D

Kann man das irgendwie abstellen? Sich irgendwo beschweren?

so ein Mist

Gruß

OEttinger-Friend
 

Thoto

Geomaster
Es wird in naher Zukunft eine Möglichkeit geben, die Kartendarstellung abzuschalten :D . Geduld!
 

König Moderig

Geowizard
Ich find's jedenfalls gut. Aber zur Not kannst du, wenn du Firefox hast, die Erweiterung "Remove It Permanently" installieren und die Dinger damit ausblenden.
 

vonRichthofen

Geomaster
Laut GC soll man demnächst zwischen Yahoomaps, Googlemaps und keiner Karte wählen können. Zudem muss ich sagen, dass die neuen Karten deutlich besser zu nutzen sind als die alten. So kann man wirklich schon im Listing sehen in welche Straße man muss :)
 

alex3000

Geowizard
The Hawks schrieb:
Ich find's jedenfalls gut. Aber zur Not kannst du, wenn du Firefox hast, die Erweiterung "Remove It Permanently" installieren und die Dinger damit ausblenden.

Ich will das jetzt nicht installieren und nachschauen. Aber ist das sowas wie Aardvark?
 

vonRichthofen

Geomaster
alex3000 schrieb:
The Hawks schrieb:
Ich find's jedenfalls gut. Aber zur Not kannst du, wenn du Firefox hast, die Erweiterung "Remove It Permanently" installieren und die Dinger damit ausblenden.

Ich will das jetzt nicht installieren und nachschauen. Aber ist das sowas wie Aardvark?

Ich geh mal stark davon aus, dass man gleiche Ergebnis auch mit AdBlock hinbekommt.
 
OP
O

OEttinger-Friend

Geocacher
alex3000 schrieb:
Ich will das jetzt nicht installieren und nachschauen. Aber ist das sowas wie Aardvark?

Ich habes mal ausprobiert, leider kenne ich Aardvark nicht.
Das Ergebnis ist toll, alles was ich nicht mag kann hierüber ausgeblendet werden. Also auch zum Beispiel die Werbung auf der linken Menuseite in GC.Com oder hier im Forum . :D

Ja sogar ganze Posts können ausgeblendet werden :twisted:
 

Jashi

Geocacher
DL3BZZ schrieb:
Warum muss dafür ein neuer Fred aufgemacht werden :?:

Warum nicht :?: Kosten Freds Geld :?: Oder belasten sie die Umwelt :?:

Nicht jeder hat Lust, den Fred vom 01.01.1999 bis auf Seite 999 zu lesen...
 
A

Anonymous

Guest
Man hätte auch im Thread "Neues bei GC...." posten können, aber egal. Er ist jetzt nunmal da. Also bei mir wird keine Karte angezeigt. Nur eine graue sich bewegende Windrose....aber das ist schon ok.
Das mit dem großen Feld oben finde ich häßlich...und ich vermisse die Anzeige der Waypoints. Darüber habe ich zuletzt immer die Caches gesucht weil es am einfachsten war (nur einer). Bei der Suche über Namen klappt es nicht immer, und über Owner zeigt es manchmal etwas zuviel an....
Oder ist der jetzt woanders?
 

TKKR

Geoguru
Bei mir erscheint der Waypoint GCxxxx noch immer da wo er immer stand. Rechts oben.
Ist nur bei mir die Kartengröße absolut lächerlich (ca 40x40 Pixel) oder geht das anderen auch so (Bislang hat ja noch niemand drüber geheult)
c01810f8-07aa-493e-b9a2-551a907064a9.jpg
 

magnema

Geocacher
TKKR schrieb:
Ist nur bei mir die Kartengröße absolut lächerlich (ca 40x40 Pixel) oder geht das anderen auch so (Bislang hat ja noch niemand drüber geheult)

Bis gestern war bei mir das Bild auch sehr klein, ich habe es gerad noch einmal getestet (Ubuntu, Firefox) und nun füllt das Bild den vorgesehen Kasten aus. Klickt man auf das Bild, poppt diese komische Flash-Vorschau auf und man sieht die Karte in groß - und recht übersichtlich für den ersten Überblick, wie ich finde.

Gruß,
Magnema

ps: allerdings muss man scripting auf der seite im browser aktivieren, falls man einen scriptblocker einsetzt :)
 

vonRichthofen

Geomaster
Hm momentan wirkt die Seite dadurch, dass die die Box über die gesamte Seite gestreckt haben etwas zugekleistert finde ich. Die Karte wird bei mir aber in voller Größe angezeigt.
 
OP
O

OEttinger-Friend

Geocacher
Na ja,

Wenn GC da mal ne Auswahl (Google/Yahoo/garnix) einführt ist das Problem wohl gelöst. Ich hoffe nur das ist geht dann dynamisch also per Knopfdruck. Manchmal will ich doch kurz auf die Karte schauen, (mich orientieren) und sie danach aber vielleicht nie wieder sehen.

Ich finde auf der Printseite hat so ein riesiger Kasten sowieso nix verloren. Aber wenn man sich die Caches über Pocket Queries holt, und über GSAK ausdruckt, hat man das Problem nicht. Doch lasse ich mir ja auch nicht immer gleich ne PQ erstellen wenn neue Caches auftauchen. Der Download als .gpx File lässt sich nicht so ohne weiteres in GSAK importieren.

Gruß

OEttinger-Friend
 
Oben