• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hilfe bei Organisation eines Caches gesucht!

smid

Geonewbie
Hallo, habe diese Anfrage schon bei den regionalen Caches gepostet. Vielleicht habe ich hier mehr Glück!

Wir, eine Werbe- und Marketing-Agentur aus der Nähe Limburg/Lahn suchen einen erfahrenen Cacher für die Organisation eines halbkommerziellen Caches (eine Art "Kunden-Schatzsuche" als Gewinnspiel über einen Zeitraum ca. 4 Wochen).

Der Cache soll im Raum Limburg/Weilburg stattfinden,

Wir benötigen also jemand, der uns bei der Planung und Durchführung beratend zur Seite steht. Aufwandsentschädigung wird natürlich gezahlt.

Wer Interesse oder Fragen hat, meldet sich bitte über PN.



Gruß und Danke

smid
 

Nachtfalke

Geowizard
Kein Wunder, daß Du keine Antwort bekommst ... kommerzielle Caches verstossen AFAIK gegen die Guidelines ... ganz abgesehen davon sind sie in der Cachergemeinde nicht gerne gesehen.
 

wutzebear

Geoguru
Bei diesem Cache würde ich sagen, warum überhaupt listen? Den Cache kann man über Flyer, Anzeigen, etc. promoten.
 

Sir Hugo

Geomaster
wutzebear schrieb:
Bei diesem Cache würde ich sagen, warum überhaupt listen?

Warum denn nicht listen!?! Jeder darf private caches für sich, seine Freunde oder seine Kunden legen, so viel er will: Zu Werbezwecken, zum Geld verdienen, oder auch nur aus Spass an der Freud`.

Wenn der cache zusätzlich noch bei gc.com gelistet wird, dann haben auch noch andere cacher was davon. Sofern man als Log-Voraussetzung nicht gerade ein Zeitschriften-Abo oder eine Waschmaschine kaufen muss :wink: spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, ihn auch anderen zugänglich zu machen, die mit dem Geschäft des owners nix am Hut haben.
 

Nivi

Geocacher
Nee, find ich nicht gut. Wo ist denn dann die Grenze ? Final direkt an der Kasse, oder noch besser: Eine Station im Handyladen versteckt in einer Telefonliste des neuen Handys XYZ.
Bitte nicht das Hobby mit so einen Scheiß zumüllen. Später ärgern wir uns über Spam-Caches. :x

Grüße von Nivi
 

spun

Geomaster
Kommerzielle caches bei gc.com oder den anderen Listing Seiten ? Ganz klar NEIN, da gibts überhaupt keine Diskussion.

Aber das hier ist ja eh was ganz anderes, da wohl garkeine Absicht besteht den ausserhalb der Firmenseiten auf einer Platform zu veröffentlichen.
 
Was fürn Schwachsinn - wo war denn die Rede davon, dass der Cache auf irgendeiner offiziellen Plattform gelistet werden soll?

So wie das aussieht, ist das einfach nur ein Job-Angebot - Cache auslegen für Geld - why not? Besser als ehrenamtlich Micros suchen... :p 8)
 
OP
S

smid

Geonewbie
ScandinavianMagic schrieb:
So wie das aussieht, ist das einfach nur ein Job-Angebot - Cache auslegen für Geld - why not? Besser als ehrenamtlich Micros suchen... :p 8)

im prinzip genau so. cache auslegen für geld. es handelt sich - soviel darf verraten werden - um einen kunden aus dem bereich outdoor. deshalb ist der bezug schonmal gegeben. ob der cache hier veröffentlicht wird, stand gar nicht zur debatte, wäre aber möglich.
Wir möchten nur keine fehler machen und die "schatzsuche" so gut und spannend wie möglich gestalten. Es wird auch einen Schatz geben, der "etwas" über die Dimension eines herkömmlichen Caches hinausgeht. Alleine deshalb ist es für uns wichtig, die Sache so GUT und SICHER wie möglich zu machen...

Wir hoffen dabei auf Unterstützung, die NATÜRLICH entlohnt wird.
Wer also Interesse hat, kann sich gerne - unverbindlich und vertraulich - bei mir per PN melden. Dort kann man dann auch gut und gerne über die Kosten etc sprechen...

ICH DANKE EUCH!

smid


PS in eigener Sache: ich kann verstehen, dass einige nicht wollen, dass das caching "verkommerzialisiert" wird. Das wollen wir auch nicht.
Was wir wollen ist eine spannende Schatzsuche, für so viele Menschen wie möglich. Von dieser Seite aus betrachtet könnte solch eine Aktion dem Interesse am "caching" durchaus dienlich sein...
 
Oben