• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Reviewer?

Los Muertos

Geowizard
Tag zusammen.
ich wollte mal nachfragen,was denn mit unseren Reviewern los ist?
Es scheint ja 2 neue zu geben. Und (ohne jemandem einen Vorwurf zu machen) seit dieser Zeit geht es (zumindest bei mir in der Region) irgendwie drunter und drüber.
Da werden Nachtmultis als Tradis gepublisht, oder Caches mit ner fehlerhaften Beschreibung ebenso.
Desweitern dauert es auch irgendwie länger als sonst mit dem freischalten. Teilweise 3 - 4 Tage.
Ist das bei euch auch so?
 

shinebar

Geocacher
Ich hab' eben gerade nen Mistery als Multi gesehen.
Wie auch immer, da können die Reviewer nichts für. Oder nicht viel, das sollte doch jedem selbst obliegen, den richtigen Typ zu wählen - ansonsten kannst Du das mit einer freundlichen Mail an den Reviewer auch ändern lassen. Immerhin machen sie ihre Arbeit freiwillig.

Das es im Moment etwas längert dauert, mag (zumindest hier oben) mit der Cache-Schwemme zu tun haben, die uns seit der Kerner-Sendung hier ereilt. Alles Qualitäts-Filmdosen, maximal 1,5/1,5 (gerne auch höher angepriesen, aber ohne zu verstehen, was die Bewertung soll.) Spätestens nach einer Woche völlig durchnässt und an total ätzenden Orten. 3-4 Tage sehe ich aber eher bei problematischen Fällen (Koordinaten zu dicht an anderen etc.)

Grüße,
Danny
 

Carsten

Geowizard
Ja, ist mir auch schon häufiger aufgefallen in letzter Zeit, dass teilweise kompletter Müll veröffentlicht wurde. Einige Fälle davon wurden ja auch hier im Forum diskutiert.
 
OP
Los Muertos

Los Muertos

Geowizard
Das mit der freundlichen Mail an die Reviewer ist ja schön und gut,bloß wenn darauf dann für 1-2 Tage auch keine Antwort bzw. überhaupt keine Antwort kommt,finde ich das ehrlich gesagt nicht gerade sehr toll.
Klar machen sie das freiwllig und ich bicn ja auch froh drüber dass sie das machen,aber früher haben die Reviewer wenigstens noch kurz geantwortet bzw. sich bemüht Caches richtig zu publishen.
Aktuelles Beispiel bei mir.
Hab nen Cache weggeschickt,kam zurück mit der Aufforderung die Attributes einzusetzen.
Dann frag ich mich jetzt aber,was wiegt wohl schwerer, nen Multi als Tradi zu labeln oder die attris wegzulassen?
 

Carsten

Geowizard
shinebar schrieb:
Ich hab' eben gerade nen Mistery als Multi gesehen.
Wie auch immer, da können die Reviewer nichts für. Oder nicht viel, das sollte doch jedem selbst obliegen, den richtigen Typ zu wählen - ansonsten kannst Du das mit einer freundlichen Mail an den Reviewer auch ändern lassen. Immerhin machen sie ihre Arbeit freiwillig.

Es gehört aber gerade zu ihrer Arbeit - ob freiwillig oder nicht ist dabei egal - das Listing auf offensichtliche Fehler zu überprüfen. Dazu gehört halt auch, das Listing wenigstens einmal durchzulesen. Und ob der Cache ein Mystery, Multi oder Tradi ist, sollte man bei der Gelegenheit auch erkennen und den Owner auf einen möglichen Fehler hinweisen können. Ich habe es an anderer Stelle schon mal geschrieben: Wenn ein Reviewer nur noch blind auf den Abstand von Wegpunkten guckt, kann man ihn sich sparen, da sich diese Aufgabe perfekt automatisieren ließe.
 
OP
Los Muertos

Los Muertos

Geowizard
Carsten schrieb:
.....Wenn ein Reviewer nur noch blind auf den Abstand von Wegpunkten guckt, kann man ihn sich sparen, da sich diese Aufgabe perfekt automatisieren ließe.

Bingo.
Und irgendwie kommt es mir so gerade vor. Und das kanns nicht sein.
 
komisch, das kann ich nicht nachvollziehen. In der der Woche vor unserem 8. Kurpfalzstammtisch habe ich zwei caches angemeldet und die wurden innerhalb von 20min frei gegeben. Kann Zufall sein, aber auch auf andere Emails haben alle innerhalb eines Tages sich gemeldet.

KDB
 

DL3BZZ

Geoguru
Siehe HIER
Warum wird immer ein neuer Fred aufgemacht obwohl es ein anderer mit gleichem Inhalt schon gibt :?:

Bedenkt aber, die Reviewer machen das freiwillig in ihrer Freizeit :!:

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

arbalo

Geomaster
es ist zwar recht früh aber die tanke hat ja gottseidank schon auf, ich geh mal bier und chips holen, wer möchte was mit gebracht haben?

hirn gibt es übrigens anner tanke NICHT :!:
 
OP
Los Muertos

Los Muertos

Geowizard
DL3BZZ schrieb:
Siehe HIER
Warum wird immer ein neuer Fred aufgemacht obwohl es ein anderer mit gleichem Inhalt schon gibt :?:

Bedenkt aber, die Reviewer machen das freiwillig in ihrer Freizeit :!:

Bis denne
Lutz, DL3BZZ


Ich finde,dass es nicht wirklich das gleich ist,da sich meine Frage auf die Reviewer im allgemeinen bezieht und nicht nur auf die Dauer für eine Freischaltung eines Caches.
Wo sind eigentlich die "Approver" der ersten Stunde? Da lief (meiner Meinung) nach immer alles reibungslos und passte.
Und das,obwohl sie es damals auch schon freiwillig machten...... :roll: :wink:
 

D0KE

Geocacher
Ich kann mir aber wirklich vorstellen, dass die Anzahl der Caches die bei gc.com zum reviewen eingestellt werden, und hier dann auch die Anzahl der Multis, Mysteries,... die auch etwas mehr Arbeit machen, seit der "ersten Stunde" überproportional zugenommen haben dürfte, und damit unweigerlich die Reviewzeiten in die Höhe gehen...
 
OP
Los Muertos

Los Muertos

Geowizard
Das mag ja sein,aber meines Wissens gibt es im Moment 5 (deutsche) Reviewer.
2 davon schalten (bei uns in der Region) im Moment die Caches frei. Von den anderen 3 sieht man nix mehr.
Gelegentlich hilft sogar ein schweizer Reviewer hier aus,was ich persönlich klasse finde,da doch der ein oder andere Cache so schneller freigeschalten wird.
Wieso unterteilt man dann nicht Deutschland in 3 Zonen und setzt für jede dieser Zonen 2 oder 3 Reviewer ein?
Wobei diese Reviewer dann auch innerhalb dieser Zonen wohnen sollten,damit sie evtl. manche Begebenheit besser einschätzen können wie wenn jemand in Frankfurt wohnt und nen Cache in Berlin freischalten soll.

Würde mich übrigens auch mal über Kommentare von den Reviewern (insofern sie hier mitlesen) freun und bin gespannt,wie sie das sehen.


PS: Ein Freund von mir wartet seit Montag Mittag auf die Freischaltung seines Caches. Bis jetzt noch nix freigeschalten. :roll:
 

Carsten

Geowizard
Dominik1507 schrieb:
Ich kann mir aber wirklich vorstellen, dass die Anzahl der Caches die bei gc.com zum reviewen eingestellt werden, und hier dann auch die Anzahl der Multis, Mysteries,... die auch etwas mehr Arbeit machen, seit der "ersten Stunde" überproportional zugenommen haben dürfte, und damit unweigerlich die Reviewzeiten in die Höhe gehen...

Es ging ja auch nicht hauptsächlich darum, dass das Reviewen momentan mal länger dauert. Es wurde die erhöhte Zahl von Caches mit falschem Typ bemängelt und die ist für mich eindeutig die Folge von mangelnder Sorgfalt. Und für die mangelnde Sorgfalt sind die Zeiten dann wirklich zu lang (auch wenn die 72 Stunden denke ich immer noch eher selten überschritten werden). Im Umkehrschluss hätte ich aber auch kein Problem, einen Tag länger auf eine Freischaltung zu warten, wenn das Listing dafür wirklich gewissenhaft auf solche einfach erkennbaren Fehler geprüft wird.
 

Taximuckel

Geowizard
arbalo schrieb:
es ist zwar recht früh aber die tanke hat ja gottseidank schon auf, ich geh mal bier und chips holen, wer möchte was mit gebracht haben?
Ich hätte gerne einmal Popcorn (süß)!

Zum Thema: Ich hatte mich bei den deutschen Reviewern vor geraumer Zeit mal für diesen "Job" beworben. Als Antwort bekam ich (singemäß): "Es gab gerade zwei 'Neuanstellungen'; für mehr ist z.Zt. kein Bedarf. Sollte sich das ändern, wird man auf mich zurückkommen." Da ich bis jetzt nichts mehr gehört habe, gehe ich mal davon aus, daß bei den Reviewern noch keine Überlastung vorhanden ist und alles läuft. Der Eindruck mit den Verzögerungen scheint also subjektiv zu sein.

Gruß

Dirk
 

Grauer Star

Geowizard
Taximuckel schrieb:
Ich hätte gerne einmal Popcorn (süß)!

Bitte schön:
popcorn.jpg


Der Fred ist mal wieder superlustig, hat noch jemand Bier ? :lol:
 

NDR

Geocacher
TrickyMD schrieb:
Aber irgendwie scheinen auch die AWs nicht mehr so wichtig zu sein, weder bei Alten, noch bei neuen Reviewern.
Bei den Waypoints gibt es auch die Option "Hide this waypoint from view except by the owner or administrator" dann siehst du natürlich nichts, außer du bist Reviewer oder Owner.
 
Oben