Claims abstecken - Reservieren - erweiterte Regeln

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

bmwboxer
Geonewbie

Beitrag von bmwboxer » Mo 11. Jun 2007, 19:11

Willst DU etwa jetzt Ärger mit mir anfangen, Niedrigfrequenzcacher? ;-)))

Wieso: weil jetzt klar ist das Reservierungen für niemanden bindend sind, Leute die Treffen und Events durchziehen nicht die besseren Cacher darstellen, man sich nicht gegenseitig emotional aufgeladen etwas vorschreiben oder um die Ohren hauen sollte. Das hat dir bestimmt auch nicht geschadet, oder?

Werbung:
Lion Skip
Geocacher

Re: Claims abstecken - Reservieren - erweiterte Regeln

Beitrag von Lion Skip » Mo 11. Jun 2007, 20:10

bmwboxer hat geschrieben:.....Allerdings fasse ich mich auch an die eigene Nase, denn ich habe für einen Cache auch schon eine Markierung in eine Baumrinde geschnitten, was sicher nicht im Sinne von GCing liegt. Allerdings habe ich die Markierung heute entfernt und den Cache verlegt......

:?
Jetzt würde es mich nur mal interressieren, wie man eine in einen Baum geschnitzte Markierung wieder entfernt....
indem man womöglich den Baum fällt? :shock: :shock:

Border
Geoguru

Beitrag von Border » Mo 11. Jun 2007, 20:19

Lion Skip hat geschrieben:Jetzt würde es mich nur mal interressieren, wie man eine in einen Baum geschnitzte Markierung wieder entfernt....
indem man womöglich den Baum fällt? :shock: :shock:

Löwchen, so würden wir das machen. Im Allgäu schälen sie den Bäumen ganz gründlich die Rinde ab, lassen nur am Gipfel ein paar Nadelzweige stehen und stellen den Baum auf den Marktplatz. Dann ziehen sie ihr knappes Teil aus Leder an und hüpfen wie die Besessenen um den Baum raum. Und dazu schlagen sie sich mit voller Macht auf die Schenkel. Mach Dir nichts draus, wenn Du es nicht verstehst, du mußt dazu ein archaisch animalisches Wesen haben, entsprechendes Hääß tragen, und vor allem einen Grind wie eine Schumpe haben.

Wobei wir wieder beim zentralen Thema der schönen Kühe und der allgäuer Mädchen wären! :oops: :wink:
Bild
Wenn Du schon kein gutes Beispiel sein kannst,
dann sei wenigstens eine grausame Warnung!

bmwboxer
Geonewbie

Beitrag von bmwboxer » Mo 11. Jun 2007, 20:52

@ Lion Skip: mach dir mal keine Sorgen. Optisch siehst du gar nichts mehr - und gesundheitlich gehts dem Baum einwandfrei. Ich kann dir ja die Positionsdaten bis auf die vorletzte UTM Stelle geben und duch suchst mal was markiertes! Viel Spass. Allerdings distanziere ich mich eindeutig von der von Border erwähnten Methode, auch wenn die ebenfalls sehr gut funktioniert ;-)

MiK
Geoguru
Ingress: Resistance
Beitrag von MiK » Mo 11. Jun 2007, 22:43

bmwboxer hat geschrieben:Willst DU etwa jetzt Ärger mit mir anfangen, Niedrigfrequenzcacher? ;-)))

Woher willst Du wissen, wie viel ich cache? Mein Nick hier stimmt auf jeden Fall nicht mit meinem GC-Nick überein. Und falls es bei Dir der Fall ist, dann ist diese Aussage noch lächerlicher.

bmwboxer hat geschrieben:Wieso: weil jetzt klar ist das Reservierungen für niemanden bindend sind, Leute die Treffen und Events durchziehen nicht die besseren Cacher darstellen, man sich nicht gegenseitig emotional aufgeladen etwas vorschreiben oder um die Ohren hauen sollte. Das hat dir bestimmt auch nicht geschadet, oder?

Das war auch alles vorher schon bekannt. Was ich nicht verstehe ist, warum du Deinen privaten Disput hier ins Forum tragen musstest anstatt direkt mit dem anderen Cacher zu kommunizieren. Nur damit Du bestätigt bekommst, dass Groundspeak Kooperation nicht explizit vorschreibt?

TantchensOnkelchen
Geowizard

Beitrag von TantchensOnkelchen » Mo 11. Jun 2007, 23:51

D-Buddi hat geschrieben:Ich reserviere jetzt mal Deutschland, also bitte ab morgen bei mir nachfragen falls einer da was legen will :roll:

Jörg

Kannst Du vergessen.
Ich habe vor 6 Monaten bereits Baden-Württemberg und Bayern für die nächsten 10 Jahre reserviert.
Für Dich bleibt nur noch der Rest.
:mrgreen:

Viele reservierungsfreie Grüße
Onkelchen
Zwei Starrachsen, vier Blattfedern und die Himmelsrichtung auf dem GPS ...

Lion Skip
Geocacher

Beitrag von Lion Skip » Di 12. Jun 2007, 00:10

TantchensOnkelchen hat geschrieben:....Kannst Du vergessen.
Ich habe vor 6 Monaten bereits Baden-Württemberg und Bayern für die nächsten 10 Jahre reserviert.
....

:shock:

Baden-Württemberg versteht ich ja noch, aber warum Bayern? 8) :twisted:

Border
Geoguru
Beitrag von Border » Di 12. Jun 2007, 07:16

Lion Skip hat geschrieben:Baden-Württemberg versteht ich ja noch, aber warum Bayern? 8) :twisted:

Und mit einem Schlag mag ich Dich :oops: !

Ich hatte übrigens die EU einschließlich der östlichen Expansionsgebiete bis einschließlich 2113 reserviert.
Bild
Wenn Du schon kein gutes Beispiel sein kannst,
dann sei wenigstens eine grausame Warnung!

TantchensOnkelchen
Geowizard

Beitrag von TantchensOnkelchen » Di 12. Jun 2007, 08:57

Lion Skip hat geschrieben:
TantchensOnkelchen hat geschrieben:....Kannst Du vergessen.
....

:shock:

Baden-Württemberg versteht ich ja noch, aber warum Bayern? 8) :twisted:

Weil wir 3 km von der Grenze entfernt wohnen.

Notfalls können wir mit der Schubkarre auswandern ... :mrgreen:
Zwei Starrachsen, vier Blattfedern und die Himmelsrichtung auf dem GPS ...

Allgäu-Biker
Geocacher

Beitrag von Allgäu-Biker » Di 12. Jun 2007, 12:58

Border hat geschrieben:...
Mach Dir nichts draus, wenn Du es nicht verstehst, du mußt dazu ein archaisch animalisches Wesen haben, entsprechendes Hääß tragen, und vor allem einen Grind wie eine Schumpe haben.
...

Ich sage nur Kugel :lol:
es leben die Berge..
Bild
AA1 Memorial
open now!

Antworten