• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Google-Earth Zensur ?

schappi

Geocacher
Hi !

offenbar wurde in Google Earth zensiert, denn ein LKW ist das hier bestimmt nicht ...

48°43'43.07"N 9° 3'21.81"O

???
 

dewildt

Geomaster
Neuer Asphaltschicht?

Ist Geotalk auch für nicht Geocaching bezogene Geographiefragen gedacht?
Egal: Ist das der Deckel vom neuen Cachebehälter ;)

Edit: Wieder mal 5 Minuten zu spät beantwortet :(

Daniel
 

alex3000

Geowizard
PHerison schrieb:
Da wurde wohl nur die Fahrbahn ausgebessert, und zwar nicht mit Beton sondern mit Asphalt.

Schaut so aus. Man sieht ja, dass die Fahrbahn schon in vielen Bereichen geflickt wurde - mit Beton. Da das allerdings recht teuer und aufwändig ist und vor allem lange Sperrzeiten mit sich bringt, wird sowas dann aus Kostengründen mit Asphalt gemacht. Ein paar hundert Meter vorher wurde ja schon eine Fahrbahnerneuerung durchgeführt - der Abschnitt steht wohl als nächstes an.
 

De Ryckswimmers

Geocacher
Ich fahre da recht oft vorbei, aber konnte noch keine Erklärung für mich finden. Sieht aus wie ein Wald mit touristischen Wegen. Armee-Fahrzeuge o.ä. habe ich noch nie gesehen, nur jede Menge Radfahrer, bzw. Radler, wie der Eingeborene sagt :wink: .
 

De Ryckswimmers

Geocacher
MagicMaps zeigt an dieser Stelle das:

kleinglattbach.jpg


Scheint also nix geheimes zu sein. Warum dann aber der Klecks?

PS. Die Stelle war schon vor dem letzten GR-Kartenupdate schwarz.
 

NoobNader

Geomaster
Naja, bis zum letzten Update war Ganderkesee auch nur als graue Fläche dargestellt, obwohl da nix Geheimes ist...

So sah das aus:

Wahrscheinlich ist die Gegend einfach nur uninteressant... :twisted:

Nee, mal im Ernst:

" In den Medien wurde Ganderkesee bekannt, weil die Gemeinde bei Google Earth als grauer Fleck dargestellt wird. Dieses ist auf einen Kamerafehler bei der Überfliegung zurückzuführen. Hierzu gab es die abenteuerlichsten Mutmaßungen in den Medien.

Im Dezember 2005 wurden amerikanische Flugbewegungen über Deutschland analysiert. Aufgrund der Analyse entstand das Gerücht, dass vier Flugzeuge der CIA auf dem Ganderkesee Atlas Airfield starteten und landeten. Tatsächlich handelte es sich um ein Missverständnis, da sich die vier amerikanischen Maschinen zu Wartungszwecken in der dort ansässigen Werft befanden."

Quelle
 

jmsanta

Geoguru
Zensur bei GE sieht eindeutig so aus: 50°57'46.07"N 6° 2'34.72"O
da ist eigentlich eine NATO-Luftbasis, bei der die AWAGS-Aufklärungsflugzeuge stationiert sind
 

jmsanta

Geoguru
ne, habe ich nicht, nur im Hinterkopf einen phonetisch ähnlich klingenden Projekt-Namen von meinem Job gehabt: Advanced Power And Water Generation System
 

Taximuckel

Geowizard
Leute!

Das ist doch ganz easy: Es heißt Google-"Earth" und nicht Google-"Water"!!!
Versucht mal meinen Cache GCPHHA mit Google-Earth darzustellen... Die wollen einfach nur Speicherplatz sparen.

Gruß

Dirk
 

qualcuno

Geocacher
Ich habe bis vor 10 Jahren in Italien neben einem Institut für Alternative Energien gearbeitet. Nachdem dort die Atomenergie per Volksentscheid abgeschafft worden ist, hat man es einfach von energia atomica in energia alternativa umgetauft. Das macht man dort ab und zu. Seid man dort auch per Volksabstimmung das Landwirschaftsministerium abgeschafft (ministero per l'agricultura) nimmt jetzt das Ministerium für landwirtschaftliche Ressourcen(ministero per le risorse agricole die Subventionen aus Brüssel entgegen

Jedenfalls liegt besagtes Institut für Alternative Energien bei Google unter einer dichten Wolkendecke.

Aus der hat es soviel geregnet, dass bei Microsoft - in der Sicht von oben - dort über Nacht eine Märchenwaldgewachsen ist.

Blöderweise haben die 007s vergessen die Seitenansicht (Birdsview) in Virtual Earth zu zensurieren. Da sieht man sehr wohl die Gebäude aus dem Wald wachsen.

Muss ziemlich geheim sein, was die dort machen, wenn man bedenkt, dass man sch bei der Ausbruchsplanung für einen Mafiaboss jeden Gefängnishof in Italien bei Google und Microsoft von innen anschauen kann, um sich dort einen Parkplatz für den Heli zu suchen.

Vielleicht sollte man dort mal einen Cache plazieren um das Rätsel zu lüften. Jedenfalls würden sich die Wächter wundern bis amüsieren über die anrückenden
 
A

Anonymous

Guest
dieser krude verschwörungsblödsinn gehört ja wohl eher auf die wiese als in geotalk.

happy hunting
 

qualcuno

Geocacher
HHL schrieb:
dieser krude verschwörungsblödsinn gehört ja wohl eher auf die wiese als in geotalk.

happy hunting

Ziemlich schnelles Urteil. Wolken - wie bei Google - können schon mal vorkommen, aber der Wald bei Microsoft der offensichtlich von einem naturalistischen Maler gemalt wurde? Und in der Seitenansicht verschwindet.?
 

pom

Geoguru
Ich frage mich:
Was wurde denn hier zensiert? Hat man evtl Akten aus dem anliegenden Eichamt verbrannt?

52°22'23.01"N 9°43'28.40"E
 
Oben