Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Probs mit PDF- Dateien

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Schnueffler
Geoadmin
Ingress: Enlightened
Beitrag von Schnueffler » Di 26. Jun 2007, 11:03

Also auch bei mir wird die Seite mit dem aktuellsten Reader richtig dargestellt. Allerdings nicht mit 2 Seiten auf einem Blatt. Wie hast du das gemacht? Wie hast Du das PDF erstellt? Mit einem PDF-Druckertreiber oder mit der PM-Funktion?
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene

Werbung:
jmsanta
Geoguru

Beitrag von jmsanta » Di 26. Jun 2007, 11:08

in deiner Datei ist wirklich der Wurm drin. Völliger Murks! - sowohl im Reader als auch in der Professional-Version
edit: hm, vielleicht hatte Groundspeak mal wieder etwas am Server rum gespielt, es hat nicht funktioniert, haben es jetzt wieder in den alten Zustand versetzt? Lade dir doch die Datei nochmal neu runter...
Mt 5,3-11 (Lut. '84)

jmsanta
Geoguru

Beitrag von jmsanta » Di 26. Jun 2007, 11:25

Heureka!
Jetzt konnte ich es bei mir nachvollziehen! :D

Die PDF, die man bekommt wenn man den Internetexplorer benutzt ist eine andere Version, als wenn man wie ich Firefox nutzt!

Jetzt frag bloß nicht warum das so ist, aber mit IE 7 gibts eine vermurkste PDF mit FF 2.0.0.4 eine brauchbare...
Mt 5,3-11 (Lut. '84)

Cornix
Geowizard

Beitrag von Cornix » Di 26. Jun 2007, 11:32

jmsanta hat geschrieben:Die PDF, die man bekommt wenn man den Internetexplorer benutzt ist eine andere Version, als wenn man wie ich Firefox nutzt!
Dazu gab's mal was im blauen Forum: PDF cache page changes. Aber bisher keine Reaktion von Groundspeak ... :shock:

Cornix

jmsanta
Geoguru

Beitrag von jmsanta » Di 26. Jun 2007, 11:34

Cornix hat geschrieben:Dazu gab's mal was im blauen Forum: PDF cache page changes. Aber bisher keine Reaktion von Groundspeak
wie so üblich - solange die Premium-Member-Beiträge noch fließen muss ich doch keinen Support leisten. :?
Mt 5,3-11 (Lut. '84)

Nachtschattengewächs
Geocacher

Beitrag von Nachtschattengewächs » Di 26. Jun 2007, 11:41

Schnueffler hat geschrieben:Also auch bei mir wird die Seite mit dem aktuellsten Reader richtig dargestellt. Allerdings nicht mit 2 Seiten auf einem Blatt. Wie hast du das gemacht? Wie hast Du das PDF erstellt? Mit einem PDF-Druckertreiber oder mit der PM-Funktion?
ich habe lediglich auf den link "print pdf" geklickt, download speichern, speichern unter...

Nachtschattengewächs
Geocacher

Beitrag von Nachtschattengewächs » Di 26. Jun 2007, 11:52

jmsanta hat geschrieben:Heureka!
Jetzt frag bloß nicht warum das so ist, aber mit IE 7 gibts eine vermurkste PDF mit FF 2.0.0.4 eine brauchbare...
funktionieren denn beide programme auf einem pc oder kommen die sich in die quere?

hobbes_dmS
Geocacher

Beitrag von hobbes_dmS » Di 26. Jun 2007, 11:54

Nachtschattengewächs hat geschrieben:
jmsanta hat geschrieben:Heureka!
funktionieren denn beide programme auf einem pc oder kommen die sich in die quere?
die funktionieren wunderbar nebeneinander.

jmsanta
Geoguru

Beitrag von jmsanta » Di 26. Jun 2007, 11:57

Nachtschattengewächs hat geschrieben:funktionieren denn beide programme auf einem pc oder kommen die sich in die quere?
Nö, die kommen sich nicht in die Quere! Ganz im Gegenteil, ich finde den FF wesentlich komfortabler und er lässt sich gut mit Erweiterungen bestücken. da gibt es ihn: http://www.mozilla-europe.org/de/produc ... easenotes/

zu empfehlen sind folgende Erweiterungen...
milewideback - einfach an den ganz linken Rand klicken und du kommst eine Seite zurück
Adblockplus - und Werbung hat ein Ende
Deutsches Wörterbuch - beugt lästigen Tippfehlern in Foren vor.

siehe auch hier: http://www.erweiterungen.de/
und hier: http://www.firefox-browser.de/wiki/Hauptseite
Mt 5,3-11 (Lut. '84)

Nachtschattengewächs
Geocacher

Beitrag von Nachtschattengewächs » Di 26. Jun 2007, 12:07

über den firefox gehts... ich versteh das nicht...

Antworten