• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neue Regel für Stammtische ?

Windi

Geoguru
Also unseren Stammtischevent verwende ich das ganze Jahr über.
Ich passe die Beschreibung an und bitte einen Reviewer die Koordinaten zu ändern. Hat bisher immer problemlos geklappt.
 

alex3000

Geowizard
Ich hab hier einen Stammtisch, der 1 x monatlich stattfindet. Vielleicht liegt es an der Bezeichnung "Stammtisch", dass nicht voreilig archiviert wird. Oder daran, dass ich spätestens 1 Woche nach dem Event das neue Datum reinsetze.

edit: es sollte doch im Interesse von gc.com liegen, dass nicht dauernd ein neues Listing angelegt wird.
 

JamesDoe

Geomaster
So unterschiedlich kann das sein. Das ist das was ich immer wieder sage - es gibt keine Konsistenz in den Entscheidungen der Reviewer.

Mir ist neulich angetragen worden, als es etwas Schwierigkeiten wegen einem Stammtisch gab (waren aber von mir Hausgemacht - ich war der Schuldige) - es wäre ja auch möglich wie der Kassler Stammtisch immer nur wieder das Datum zu ändern und nicht jedesmal ein Listing dafür neu zu erstellen. Von einem Reviewer im Übrigen.

Gruß aus Godesberg

Jens
 

geometer42

Geomaster
Auch unser Berolina-Stammtisch funktioniert mit einem einzigen Listing wunderbar. Von Reviewerseite gab es bisher keine Einwände.

Ich versehe das Posting von 2 sowieso nicht. Erstens ist der angegebene Termin noch nicht vorbei und zweitens scheint die zitierte Regel nicht neu zu sein, wurde aber auch bei diesem Event bisher nicht angewandt.
 

JamesDoe

Geomaster
geometer42 schrieb:
Auch unser Berolina-Stammtisch funktioniert mit einem einzigen Listing wunderbar. Von Reviewerseite gab es bisher keine Einwände.

Kommt halt auf den Reviewer und der Tagesform des Selben an.

geometer42 schrieb:
Ich versehe das Posting von 2 sowieso nicht. Erstens ist der angegebene Termin noch nicht vorbei und zweitens scheint die zitierte Regel nicht neu zu sein, wurde aber auch bei diesem Event bisher nicht angewandt.

Naja, das Listing wurde bereits mehrfach recycled, siehe die Logs seit Oktober 2006.

Gruß aus Godesberg

Jens
 

Cornix

Geowizard
nightjar schrieb:
Gibt es eine neue Regelung bzgl. sich wiederholender Events, sprich Stammtische? Müssen oder sollen diese, genauso wie einmalige Events, archiviert werden?
Diese Diskussion gibt es seit Jahren. Der eine Reviewer sagt so, der andere behauptet das Gegenteil. :shock:

Cornix
 

JamesDoe

Geomaster
Cornix schrieb:
Diese Diskussion gibt es seit Jahren. Der eine Reviewer sagt so, der andere behauptet das Gegenteil. :shock:

Cornix

Genau das ist ja das Schlimme. Schaffen es die paar Reviewer in Deutschland nicht sich abzusprechen? Oder ....
 
Mir als Besucher ist es lieber, wenn ich für einen wiederkehrenden Stammtisch nur ein Listing habe, denn dann kann ich es einfach beobachten. So erfahre ich zügig, wenn sich irgendwelche Änderungen (wie z.B. Terminverlegung) ergeben.
Als Kompromiss für die Ich-will-aber-immer-ein-neues-Listing-Fraktion, könnte man die Lebenszeit eines Stammtisch-Eintrags auf das aktuelle Jahr beschränken. Also in etwa "Stammtisch 2006", "Stammtisch 2007", ... Das ist aber immer noch die Entscheidung desjenigen, der es organisiert.
 

Mensa2

Geowizard
DerBlaueReiter schrieb:
Mir als Besucher ist es lieber, wenn ich für einen wiederkehrenden Stammtisch nur ein Listing habe, denn dann kann ich es einfach beobachten. So erfahre ich zügig, wenn sich irgendwelche Änderungen (wie z.B. Terminverlegung) ergeben.
Als Kompromiss für die Ich-will-aber-immer-ein-neues-Listing-Fraktion, könnte man die Lebenszeit eines Stammtisch-Eintrags auf das aktuelle Jahr beschränken. Also in etwa "Stammtisch 2006", "Stammtisch 2007", ...
Dem ist nichts hinzuzufügen.

radioscout schrieb:
alex3000 schrieb:
edit: es sollte doch im Interesse von gc.com liegen, dass nicht dauernd ein neues Listing angelegt wird.
Aber es liegt im Interesse der Cacher, daß jedes mal ein neues Listing angelegt wird.
Häh? Wegen dem ollen Statistikpunkt oder was?
Dann kannst du doch auch das gleiche Listing jedesmal als attended loggen, oderrr?
 

sonnie

Geocacher
Kann man ja auch, in Erlangen muß man jeden Monat aufs neue den Ort des Stammtisches suchen und sich den Statistikpunkt verdienen.
 

bevema

Geocacher
Vor einem Jahr habe ich mit erik88l-r einen recyclebaren Stammtisch für Wien ausgehandelt. Als Header ist das Stadtzentrum angegeben, die wahren Koordinaten sind "laut" und deutlich angegeben. Das hat 2x geklappt, dann war Reviewerwechsel angesagt. Der Neue meinte, ein Event mit falschen Koordinaten würde viel Verwirrung in den PQs der PMs stiften, und ersuchte um rechtzeitiges Ändern samt dem Reviewer-Wunsch nach Koordinaten-Update.

Beim ersten Anlassfall (eine GC-Dame reist durch Europa) wollte ich das Listing flott anpassen, aber denkste, das Listing wurde umgehend archiviert :cry:, binnen 1 Stunde, ohne Rückfrage. Ein Freund hat ein schnelles Ersatz-Listing aus dem Boden gestampft, aber ärgerlich war die Sache trotzdem.

Mit Neid schaue ich daher auf die Berlinola, die schon so oft gewechselt wurde. Der Münchner-Stammtisch hat anscheinend schon aufgegeben, der wird jedesmal neu ausgeschrieben. Wie haben es denn die Berlinola-Veranstalter gehandhabt?
Zuerst das Listing anpassen und eventuell einschalten (falls es disabled war)?
Und danach den Reviewer anmailen?
Oder haben die Reviewer das von selbst gemacht?

TIA, Martin
 

mic@

Geoking
bevema schrieb:
Mit Neid schaue ich daher auf die Berlinola, die schon so oft gewechselt wurde. Der Münchner-Stammtisch hat anscheinend schon aufgegeben, der wird jedesmal neu ausgeschrieben. Wie haben es denn die Berlinola-Veranstalter gehandhabt?
Ich denke mal, es ist von Vorteil, wenn der Reviewer (laogai) aus derselben Stadt kommt :D
Happy caching, Mic@
 

Windi

Geoguru
bevema schrieb:
Der Münchner-Stammtisch hat anscheinend schon aufgegeben, der wird jedesmal neu ausgeschrieben. Wie haben es denn die Berlinola-Veranstalter gehandhabt?
Ich hab's aufgegeben mit den Reviewern rumzudiskutieren. Dann stell ich halt jeden Monat ein neues Listing ein.
Ich weiss nicht was für die Reviewer mehr Arbeit ist. Bei einem bestehenden Listing die Koordinaten anpassen oder ein neues Listing zu überprüfen.
Laogai hört ja leider auf, aber in Berlin gibt es meines Wissens nach ja noch einen Reviewer.
 

TKKR

Geoguru
Es ist nur schade um die Watchlist. Bei Dauerhaften Einrichtungen war man doch bestens informiert über aktuelle News zum Stammtisch.
 
Oben