Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Neue Regel für Stammtische ?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

geometer42
Geomaster
Beitrag von geometer42 » Mi 29. Aug 2007, 08:51

mic@ hat geschrieben:
bevema hat geschrieben:Mit Neid schaue ich daher auf die Berlinola, die schon so oft gewechselt wurde. Der Münchner-Stammtisch hat anscheinend schon aufgegeben, der wird jedesmal neu ausgeschrieben. Wie haben es denn die Berlinola-Veranstalter gehandhabt?
Ich denke mal, es ist von Vorteil, wenn der Reviewer (laogai) aus derselben Stadt kommt :D
Happy caching, Mic@
Leider funktioniert das auch beim Berolina-Stammtisch nicht mehr so richtig. Sicher nur eine Frage der Zeit bis das Listing der Behördenwillkür zum Opfer fällt.

Unser bester Reviewer geht ja leider in den Ruhestand. :cry:

Werbung:
geometer42
Geomaster
Beitrag von geometer42 » Mi 29. Aug 2007, 08:57

bevema hat geschrieben:Wie haben es denn die Berlinola-Veranstalter gehandhabt?
So :lol:

mic@
Geoguru
Ingress: Enlightened

Beitrag von mic@ » Mi 29. Aug 2007, 08:57

Windi hat geschrieben:Laogai hört ja leider auf
Ups, habe ich was verpasst?! Gibt es eine Quelle?
Windi hat geschrieben:aber in Berlin gibt es meines Wissens nach ja noch einen Reviewer.
Du meinst sicher ApproV, oder gibt es noch einen...?
Happy caching, Mic@

goldensurfer
Geoguru
Beitrag von goldensurfer » Mi 29. Aug 2007, 09:25

geometer42 hat geschrieben:So :lol:
laogai hat geschrieben:Berolina wandert zum Muggle See.
Ein ganzer See voller Muggles? Na gottseidank ist das nur ein Event und kein Behälter, der in Gefahr ist :D
eCiao Bild
Ralf aka goldensurfer

Bild Hardcoreprogrammierer verwechseln Weihnachten mit Halloween, weil: OCT 31 == DEC 25

geometer42
Geomaster
Beitrag von geometer42 » Mi 29. Aug 2007, 09:37

Oh, da gibt's auch viele Behälter, aber alle muggelsicher versteckt. :wink:

Windi
Geoguru
Beitrag von Windi » Mi 29. Aug 2007, 10:04

mic@ hat geschrieben:
Windi hat geschrieben:aber in Berlin gibt es meines Wissens nach ja noch einen Reviewer.
Genau den meinte ich.

Mir ging es in erster Linie auch um die Watchlist. Den Stammtisch hatten fast 80 Leute beobachtet. So war es für mich immer leicht alle auf einen Schlag zu informieren.

Ich habe dann einen übergeordneten Stammtisch-Event im Zentrum von München erstellt der auf den jeweiligen Monatsstammtisch verweist. Den hätten sich die Leute ganz einfach auf die WL setzen können uns alle Infos wären über diesen einen Event gelaufen.
Das wurde aber von den Approvern abgelehnt. Ich versuche es jetzt mal mit einer Mailingliste. Kennt jemand einen guten Anbieter. Bei Domeus.de habe ich zwar eine angelegt, das funzt aber irgendwie nicht.
Bild

Black-Jack-Team
Geomaster

Wir nehmen jedesmal einen neuen WP

Beitrag von Black-Jack-Team » Mi 29. Aug 2007, 14:38

Wir sind Veranstalter eines Stammtisches, der nur im halbjährigem Turnus stattfindet.

Wir erzeugen jedesmal einen neuen Wegpunkt und jeder darf erneut (früher found heute attended) loggen und sich sein Pünktchen einheimsen. Da gibt es auch keine Diskussionen über das erneute Loggen. Die persönliche Event-Statistik stimmt so auch, bei soundsoviel Pünktchen war ich bei soundsoviel Events.

Wenn das nicht so ist, finde ich persönlich das doof, weil die Teilnahme nicht durch die Statistik repräsentiert wird. Den Oecher-Stammtisch zum Beispiel darf man nur ein einzelnes Mal als "attended" loggen, danach nur noch notes. Das macht ihn für mich etwas "unattraktiver". Da können die sagen was sie wollen.

Die Halbjährigkeit (jeweils vor Beginn und nach Ende der Brennnesselsaison) hat da aber auch noch nie Anlaß zum Recyclen gegeben. Sprich, es hat niemals jemand gefragt, warum ich nicht den alten Wegpunkt nehme.

Im Oktober findet so immerhin schon der siebte "Neuss-Düsseldorfer-Stammtisch" statt.

Ergänzung: Gegen eine endlose Wiederverwendung des selben WP spricht auch die elendige Länge der Seite mit allen Logs und die fehlende Zuordnung der geposteten Bilder zu den einzelnen Events. (Man muss dann in der Gallery zu jedem Bild nachschauen, wann es gepostet wurde.)
Übrigens: Ich geh' jetzt cachen ... :)
Tut ihr es auch, oder wollt ihr nur darüber reden? :D
Bild

jmsanta
Geoguru

Beitrag von jmsanta » Mi 29. Aug 2007, 15:00

wobei der Oecher Stammtisch 14-tägig stattfindet und nicht halbjährlich. Wer da wie oft attended loggt liegt letzlich im eigenen Ermessen. Eingebürgert hat sich: einmalig.
Mt 5,3-11 (Lut. '84)

bevema
Geocacher

Beitrag von bevema » Mi 29. Aug 2007, 18:32

geometer42 hat geschrieben:
bevema hat geschrieben:Wie haben es denn die Berlinola-Veranstalter gehandhabt?
So :lol:
Ihr habt die Berlinola aber immer eingeschaltet lassen, oder?
"Unser" Approver lief heiß, weil ich zuerst die Koordinaten im Listing verändert habe und selbiges enabled habe (war dazwischen ausgeschaltet), und ihn erst danach angeschrieben hätte zwecks Wechseln.

Und schwupp war er archiviert :cry: :shock:
cache to live, live to cache ... :) :)

Bild

bevema
Geocacher

Beitrag von bevema » Mi 29. Aug 2007, 18:36

Windi hat geschrieben:
mic@ hat geschrieben:
Genau den meinte ich.

Mir ging es in erster Linie auch um die Watchlist. Den Stammtisch hatten fast 80 Leute beobachtet. So war es für mich immer leicht alle auf einen Schlag zu informieren.

Ich habe dann einen übergeordneten Stammtisch-Event im Zentrum von München erstellt der auf den jeweiligen Monatsstammtisch verweist. Den hätten sich die Leute ganz einfach auf die WL setzen können uns alle Infos wären über diesen einen Event gelaufen.
Das wurde aber von den Approvern abgelehnt. Ich versuche es jetzt mal mit einer Mailingliste. Kennt jemand einen guten Anbieter. Bei Domeus.de habe ich zwar eine angelegt, das funzt aber irgendwie nicht.
Ich sehe auch den grossen Nutzen eines recycleten Listings darin, daß jeder einfach den Cache auf der Watchlist behalten kann. Statt immer wieder nachsehen zu müssen, was es Neues gibt.

Bisher war auch das mehrmalige Attended-Log schreiben (eines pro Besuch) erlaubt, weil ja schliesslich jedesmal ein anderes Lokal besucht wird. Nur der Approver besteht immer noch darauf, das die Koordinaten angepasst werden müssen.

Nachtrag:
Und das archivierte Listing des letzten Stammtisches kann doch auch für Mitteilungen weiter verwendet werden!
Solange die Leute es nicht von der Watchlist nehmen...
Zuletzt geändert von bevema am Mi 29. Aug 2007, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
cache to live, live to cache ... :) :)

Bild

Antworten