Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Neue Regel für Stammtische ?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

mic@
Geoguru
Ingress: Enlightened

Beitrag von mic@ » Do 13. Sep 2007, 23:15

geometer42 hat geschrieben:...und diesmal nicht von Laogai
Da war doch noch eine Frage offen...

Werbung:
geometer42
Geomaster
Beitrag von geometer42 » Fr 14. Sep 2007, 00:03

Ach ja die Frage, ....

Nur ein Gerücht, das nie dementiert wurde und leider mehr und mehr durch Fakten bestätigt wird.

kruemelmonster
Geomaster

Beitrag von kruemelmonster » Fr 14. Sep 2007, 01:06

Windi hat geschrieben: Das wurde aber von den Approvern abgelehnt. Ich versuche es jetzt mal mit einer Mailingliste. Kennt jemand einen guten Anbieter. Bei Domeus.de habe ich zwar eine angelegt, das funzt aber irgendwie nicht.
Hier in OWL (Ostwestfalen-Lippe) haben wir eine Yahoo-Gruppe (OWL_geocaching), die eine Mailing-Liste implementiert hat. Letztere kann im Prinzip von JederCacher/in abonniert werden und das funktioniert ganz gut.
8|

kruemelmonster
Geomaster

Beitrag von kruemelmonster » Fr 14. Sep 2007, 01:09

wutzebear hat geschrieben:Du meinst, dann fällt das nur noch auf, wenn der eigentlich zuständige Reviewer gerade in Urlaub ist?
Genau, weil es keine Präzedenzfälle gibt.
8|

geometer42
Geomaster
Beitrag von geometer42 » Fr 14. Sep 2007, 23:42

geometer42 hat geschrieben:Unsere tapfere Berolina hat gerade wieder ein Update erfahren. Datum und Koordinaten wurden angepasst - und diesmal nicht von Laogai.
Ich muss mein Urteil von ein paar Postings weiter oben korrigieren: Es gibt immer noch gute Reviewer.
Perfekt - jetzt ist die Berolina sogar wieder zur nächsten Eventlocation gewandert. Dann ist auch der Event-Icon in den Karten wieder an der richtigen Stelle und man kann sich zum Stammtisch routen lassen. Besten Dank an den neuen Koordinatenschieber. :)

Das kann wohl auch als Antwort auf Xylanthrops Frage im Listing gedeutet werden: Offenbar ist es doch nicht so aufwändig, die Koordinaten öfter mal anzupassen. Sicher weniger Aufwand als jedesmal ein neues Event zu reviewen.

König Moderig
Geowizard
Beitrag von König Moderig » Di 18. Sep 2007, 10:33

Alleine für unsere Anmeldestatistik wäre es unpraktisch, wenn wir das Listing z.B. von unserem 1. Grafen-Treff wiederverwenden würden. Ich habe ein Greasemonkey-Script geschrieben, das automatisch Will Attends und Teilnehmerzahlen sucht und die Teilnehmerliste aufbaut ...

Das würde bei einem wiederverwendeten Listing zwangsläufig schief gehen.

GdE-||-Striker
Geomaster

Beitrag von GdE-||-Striker » Fr 21. Sep 2007, 16:54

Windi hat geschrieben:Das wurde aber von den Approvern abgelehnt. Ich versuche es jetzt mal mit einer Mailingliste. Kennt jemand einen guten Anbieter. Bei Domeus.de habe ich zwar eine angelegt, das funzt aber irgendwie nicht.
Es gibt doch genug Leute die einen eigenen Root-Server betreiben. Da soll doch einfach mal einer Mailman oder Majordomo aufsetzen und eine Liste konfigurieren.

Ich habe leider (noch) keinen eigenen Server (jedenfalls keinen, der mir ganz allein gehört), sonnst würde ich das selber machen. Aber frag doch z.B. mal HHC, vieleicht kann der helfen.

Sascha

GdE-||-Striker
Geomaster

Beitrag von GdE-||-Striker » Fr 21. Sep 2007, 16:56

The Hawks hat geschrieben:Alleine für unsere Anmeldestatistik wäre es unpraktisch, wenn wir das Listing z.B. von unserem 1. Grafen-Treff wiederverwenden würden. Ich habe ein Greasemonkey-Script geschrieben, das automatisch Will Attends und Teilnehmerzahlen sucht und die Teilnehmerliste aufbaut ...

Das würde bei einem wiederverwendeten Listing zwangsläufig schief gehen.
Kannst Du schon machen, Du müsstest halt noch zusätzlich das Datum mit parsen und kannst dann deine Anmeldestatistik pro Monat generieren lassen. Das sollte in den meisten Fällen stimmen und ganz 100%ig bekommst Du es sowiso nicht hin, da ja immer Leute ohne Anmeldung kommen oder mit Anmeldung fern bleiben.

Mika Mifizu
Geomaster

Re: Neue Regel für Stammtische ?

Beitrag von Mika Mifizu » Do 20. Mär 2008, 11:31

nightjar hat geschrieben:Gibt es eine neue Regelung bzgl. sich wiederholender Events, sprich Stammtische? Müssen oder sollen diese, genauso wie einmalige Events, archiviert werden?

Nachzulesen bei diesem Cache: Bier, Burg und Brodwörschd (02.07.2007).
ApproV hatte bei Neunzehn versteckt... genau das Gegenteil geschrieben. Liebe Reviewer, bitte einigt Euch mal auf eine konsistente Vorgehensweise. Ein Sprichwort sagt: "viele Köche verderben den Brei"...

Andrerseits: wenn Groundspeak, Inc. um jeden Preis Wegpunkte und Listings in seiner Datenbank haben will, sollen sie die auch bekommen. Für den Owner ist es einfaches Copy+Paste, für die Teilnehmer ein Log, das auch als eigener Cache gezählt wird.

Mika

BlueGerbil
Geowizard
Beitrag von BlueGerbil » Do 20. Mär 2008, 12:05

kruemelmonster hat geschrieben:
Windi hat geschrieben: Das wurde aber von den Approvern abgelehnt. Ich versuche es jetzt mal mit einer Mailingliste. Kennt jemand einen guten Anbieter. Bei Domeus.de habe ich zwar eine angelegt, das funzt aber irgendwie nicht.
Hier in OWL (Ostwestfalen-Lippe) haben wir eine Yahoo-Gruppe (OWL_geocaching), die eine Mailing-Liste implementiert hat. Letztere kann im Prinzip von JederCacher/in abonniert werden und das funktioniert ganz gut.
8|
http://www.kbx7.de funktioniert auch recht gut.

Antworten