Premium Membership OHNE Kreditkarte?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

tandt

Beitrag von tandt » Mi 23. Feb 2005, 11:19

Chris HB hat geschrieben:Und da genau kommt die Seite ins Spiel warum einige, mich eingeschlossen, die PM nicht mit der KK zahlen wollen.

Ich bin mir einfach nicht sicher, dass meine KK-Daten auch tatsächlich nur den beabsichtigten Empfänger erreichen.

Das war der Grund warum ich die PM mit Paypal bezahlt habe - ohne KK.

Genau so habe ich es auch gemacht. Geld auf PP überwiesen, dann die Zahlung ausgeführt. Allerdings mußte ich nicht umständlich per Mail bezahlen. Auf der "Bezahlseite" wurde (aufgrund des jetzt vorhandenen Guthabens) auch die Option des direkten Bezahlens (neben KK) angezeigt.

Werbung:
radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Mi 23. Feb 2005, 11:37

In diesem Fall erhält man keine transaction number mit "S-" am Anfang und muß gc mit einer weiteren Email bitten, die Mitgliedschaft zu aktivieren(zu verlängern.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

tandt

Beitrag von tandt » Mi 23. Feb 2005, 11:39

Auch das ging automatisch und ohne Rückfragen...

radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Mi 23. Feb 2005, 11:43

Kannst Du das Schritt für Schritt beschreiben? Das interessiert sicher nicht nur mich.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

laogai
Geomaster

Beitrag von laogai » Mi 23. Feb 2005, 11:49

radioscout hat geschrieben:Kannst Du das Schritt für Schritt beschreiben? Das interessiert sicher nicht nur mich.

Ja, bittebittebitte! Ich bekomme ständig Anfragen wegen der PayPal Bezahlung.

tandt

Beitrag von tandt » Mi 23. Feb 2005, 13:17

Ohje, (*Gehinrdurchsuch*)...

Also, soweit ich das noch in Erinnerung habe lief das so:

Step 1:
Geld auf PP-Konto überweisen (Konto wird somit auch gleichzeitig aktiviert, falls das noch nicht geschehen ist). Dabei ruhig ein oder zwei Euronen mehr überweisen, um eventuellen Kursschwankungen entgegenzuwirken. Derzeitiger Umrechnungskurs ist ca. 1 Euro = 1,28883 US-Dollar. Dabei ist zu beachten, daß PP täglich die Kurse aktualisiert!

Step 2:
Warten, bis der Zahlungseingang von PP bestätigt wird und der Betrag auf eurem PP-Konto gutgeschrieben wurde. (Kann ein paar Tage dauern!)

Step 3:
Über gc.com (oder alternativ groundspeak-shop) die PM beantragen ("Upgrade your membership"). Im aktuellen Fall habe ich mein Konto zunächst für 1 Jahr (ohne automatische Erneuerung) aktiviert.

Step 4:
Auf der "Bezahlen" Seite ins PP-Konto einloggen.

Step 5:
Jetzt müßten euch zwei Bezahlmethoden zur Auswahl stehen (KK oder Direktbezahlung vom PP-Kontoguthaben).

Habt ihr vorher bereits einmal über PP irgend etwas anderes mit KK bezahlt und das Guthaben reicht nicht vollkommen aus, so bietet euch PP sogar die Möglichkeit, das Restguthaben von eurem PP-Konto zu verbrauchen und den Differenzbetrag eurer KK zu belasten.

Happy upgrading!

wingster
Geocacher

Beitrag von wingster » Mi 23. Feb 2005, 14:22

also... ich habe es grade getan! :oops:

zwar mit kk, aber ein auf meinem paypal-konto noch vorhandener euro wurde mit dem betrag verrechnet (der betrag heute ist übrigens euro 23,28 ), somit sollte ein vollständiges zahlen aus einem paypal-guthaben ohne probleme und gemäß der beschreibung von TandT funktionieren!

die bestätigungsmail von gc.com mit dem freischaltcode war übrigens innerhalb von sekunden in meiner mail!

aber wie gesagt, als ich den euro damals an paypal überwiesen habe hat es 6 tage oder so gedauert, bis er gutgeschrieben war... nicht wundern!

wingster

Schnecke
Geocacher

Beitrag von Schnecke » Mi 23. Feb 2005, 14:42

Mann, bin ich froh, dass ich eine Kreditkarte habe ! :lol:

D.h. ... ich will ja eigentlich gar keine Premiummember werden ... :oops:
Bild

tandt

Beitrag von tandt » Mi 23. Feb 2005, 14:54

schnecke69 hat geschrieben:Mann, bin ich froh, dass ich eine Kreditkarte habe ! :lol:

D.h. ... ich will ja eigentlich gar keine Premiummember werden ... :oops:

Hallo Tore,
hier ging es ja auch nicht um das für/wider PM zu werden, sondern um die Möglichkeit ohne Kreditkarte die PM zu bezahlen. Über Sinn/Unsinn PM zu werden wurde ja schon anderweitig ausgiebig diskutiert und dazu hat halt jeder seine eigene Meinung.

Gruß
Thorsten

Schnecke
Geocacher

Beitrag von Schnecke » Mi 23. Feb 2005, 15:13

TandT hat geschrieben:...hier ging es ja auch nicht um das für/wider PM zu werden, sondern um die Möglichkeit ohne Kreditkarte die PM zu bezahlen.

Weiß ich doch Thorsten ... 8)

Gruß zurück ! Bild
Bild

Antworten