• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Darf man das???

.:[B@n]:.

Geocacher
Hi ich wollte mal was fragen:
Wenn man die Cachebox nicht gefunden hat weil sie noch gar nicht da ist darf man sich dann als TFT vom OWNER ins Logbuch eintragen lassen. Also nicht selbst reinschreiben sondern der Owner schreibt der hat ihn "gefunden". (Ich will das mal unter " " setzen) ???

Denn wenn nicht bin ich bei einem Cache im Recht und werd meinen Anspruch auf den FTF erheben!!

Ben
 

Cacherpolizei

Geocacher
Übermitteln Sie uns umgehend den Wegpunkt dieses Caches!
Wir werden Ermittlungen einleiten.

Hochachtungsvoll,
Cacherpolizei (die echte)
 

Cacherpolizei

Geocacher
Mitcacher,

das Popcorn kann wieder eingepackt werden.
nach eingehender Prüfung der Aktenlage wurde festgestellt, dass das Vergehen verjährt ist. Der Beschwerdeführer hätte es innerhalb von zwei Werktagen zur Anzeige bringen müssen. Der Diskussionszweig kann geschlossen werden.

Bedenken Sie:
Wer sich schon eine Flasche Bier geöffnet hat, sollte nicht mehr Cachen gehen. Ab 0,5 Promille besteht Cacheuntüchtigkeit.

Hochachtungsvoll,
Cacherpolizei
 

morsix

Geowizard
Bei einem meiner caches haben auch zwei Leute einen found geloggt, obwohl sie nur das leere Versteck gefunden haben (Dose gemuggelt).

Sowas ist mir echt egal :) Ich würde das nicht loggen, aber wer das will wegen der Punkte - soll jeder machen wie er möchte.

Als owner das Log schreiben ... Ich würde das ebenfalls nicht machen, wers tun will, bitte schön, mir auch egal.

Cachen ist ein Hobby und kein durch einen Weltverband geregelter Profisport ...

Grüße
Rudi
 
A

Anonymous

Guest
Cacherpolizei schrieb:
Mitcacher,

das Popcorn kann wieder eingepackt werden.
nach eingehender Prüfung der Aktenlage wurde festgestellt, dass das Vergehen verjährt ist. Der Beschwerdeführer hätte es innerhalb von zwei Werktagen zur Anzeige bringen müssen. Der Diskussionszweig kann geschlossen werden.

Bedenken Sie:
Wer sich schon eine Flasche Bier geöffnet hat, sollte nicht mehr Cachen gehen. Ab 0,5 Promille besteht Cacheuntüchtigkeit.

Hochachtungsvoll,
Cacherpolizei

Hey,

mach hier jetzt nicht die Party kaputt...erst schafft man hier Knallmais und Gerstenkaltschale ran und dann soll der Diskussionszweig geschlossen werden...Spielverderber lieber..., nee den Namen nenn ich nicht ;-)

Noch jemand ein Bier?

-Andreas-
 

Lakritz

Geowizard
.:[B@n schrieb:
:."]... darf man sich dann als TFT vom OWNER ins Logbuch eintragen lassen.
Als TFT darf man gar nicht cachen, sondern hat gefälligst brav auf dem Schreibtisch oder seinem Besitzer sonstwie zur Verfügung zu stehen! Es betrübt mich, dass die Cacherpolizei das nicht sofort erkannt hat.
 

morsix

Geowizard
Lakritz schrieb:
.:[B@n schrieb:
:."]... darf man sich dann als TFT vom OWNER ins Logbuch eintragen lassen.
Als TFT darf man gar nicht cachen, sondern hat gefälligst brav auf dem Schreibtisch oder seinem Besitzer sonstwie zur Verfügung zu stehen! Es betrübt mich, dass die Cacherpolizei das nicht sofort erkannt hat.

Gut das Du die Missstände (<- neue Unrechtschreibung) so direkt ansprichst, das ist sehr mutig!

Geocaching ist, wie wir alle wissen und was hinlänglich inzwischen durch die Medien auch bestätigt wurde (<- Achtung, Manipulation der Massen!) ein bundeslandübergreifendes Phänomän, ja, sogar ein weltweites!

Wie soll da der einfache Cachepolizist noch irgendwelche Handhabe gegen diese Verbrecher (Nicht finds als Finds loggen, Stages zerstören, Nudelsalat in Cachedosen kippen) haben?

Ich bin der Meinung, die Cachepolizei ist inzwischen hoffnungslos überfordert und es müssen dringend Lösungen her.

Daher bin ich für die Einführung folgender Dienststellen und Behörden:

- Cachepolizeiinspektionen in den Stadtteilen bzw. Gemeinden
- Kommisariate für die verschiedenen Vergehen wie Statistikbetrug, Dosendiebstahl, mutiwillige Stagezerstörung oder gar Erschleichung von Cacheleistungen (nur suchen und finden, nichts selber auslegen)
- Landescachepolizei als übergeordnete Behörde in den Bundescacheländern
- Bundescachekriminaloberpolizei als regulierende und aufklärende Behörde bei Verbrechen die über die Bundeslandgrenzen hinaus gehen (gefährliche Subjekte z.B. aus Hannover in Hessen bei der Stadtmeisterschaft kontrollieren und überwachen)
- Intercachepoholizei für die Zusammenarbeit zwischen den cachenden Nationen

Wir werden viel Arbeiten müssen um in einem Kraftakt diese Behörden zu gründen und mit Personal zu besetzen. Aber es wird sich lohnen, damit endlich cachen wieder ein sauberer und ungefährlicher Familiensport wird!

Danke für die Aufmerksamkeit,
Gutmensch morsix
 

DL3BZZ

Geoguru
Gute Idee von morsix, da mach ich mit.
Wer bezahlt mir das Gehalt, den Dienstwagen (Gelände tauglich), ... :wink:
 

KrasserMann

Geocacher
War auch da an dem Cache, und ist auch Wurscht wer den FTF gemacht hat.

Was sind da nur immer alle so geil drauf !!!

Mit den Jungfrauen hat man doch nix als Ärger ;)
 

gartentaucher

Geowizard
Meine Antwort ist ein klares "Kommt drauf an". Wenn ich den Cache um die Ecke nicht finde, logge ich "nicht gefunden" und fahr bei Gelegenheit wieder hin.

Fall 1:
Ich war im Urlaub beim Wasserhaus Burghasungen und habe mich ausgiebig durch die Brennnesseln gekämpft. Wieder daheim habe ich im Log gelesen, dass der Cache weg ist, es aber auch reicht, wenn man ein Foto vom Wasserhaus einstellt. Das hatte ich natürlich auch nicht. Ich hatte aber im Ort eine andere Sache fotografiert. Also habe ich den Verstecker angeschrieben, ob das als Beweis auch reicht. Ihm war's genug, also habe ich jetzt meinen neuen Statistikpunkt.

Fall 2:
Immer noch Urlaub, Botanischer Garten Bochum. Cacheversteck gefunden und fotografiert, Dose weg. 2 Tage vorher hat das schon ein anderer gelogt, aber da war ich schon unterwegs. Also Verstecker angemailt, keine Antwort bekommen und "nicht gefunden" geloggt.
Da komme ich nie wieder hin. Da ich ja am richtigen Loch in einem "öffentlichen Gebäude" war, würde ich das schon als gefunden ansehen. Das ist ja auch sehr exponiert und muggelgefährdet.

Fall 3:
Hier in der Nähe, Versteck gefunden, Dose weg, "nicht gefunden" geloggt, Mail an Verstecker zwecks "Bitte Wartung". Er hat mir dann von sich aus angeboten, ich solle doch loggen. Habe ich gemacht, da werde ich, wenn die Dose wieder da ist, aber noch mal beim Vorbeifahren anhalten und nachunterschreiben.


Aber letztlich ist es mir egal. Rechte habe ich gar keine, sondern bekomme eine Logfreigabe letztlich als Geschenk des Versteckers.
Wenn ich mir so anschaue, was andere loggen, tauschen, zerstören - dann versuche ich, bei meinen eigenen Cachs ehrlich und vorsichtig zu sein. Letztlich spiele ich das Spiel doch primär mit mir selbst.
 
Oben