Artikel - Geocaches als Attraktion für Touristen

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Benutzeravatar
FriCa
Geocacher
Beiträge: 81
Registriert: Do 16. Dez 2004, 18:30
Wohnort: Trossingen

Artikel - Geocaches als Attraktion für Touristen

Beitrag von FriCa » Do 5. Jul 2007, 22:43

http://www.gewinnerregion.de/start/news_detail.php4?ID=500&ref=/start/index.php4
Was haltet ihr von diesem Artikel?
Ist es OK für euch, wenn ein "Geocaching-Touren-Anbieter" mit euren Caches Geld verdient?
Und ist der "Geocaching-Experte" wirklich ein Experte? :lol:

Werbung:
Christian und die Wutze
Geoguru
Beiträge: 6141
Registriert: Di 24. Jan 2006, 08:29
Wohnort: 52538 Gangelt
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian und die Wutze » Do 5. Jul 2007, 22:51

Bei unseren Caches liegen in der Regel keine Umschläge mit Hinweisen und einer Notfall-Telefonnummer bereit. Da dürften also keine GC oder OC Caches verwendet werden.
persönlicher Held des Tages[TM] und Spielverderber

Du möchtest auch Spielverderber sein? Bitte schön.

grisu1702

Re: Artikel - Geocaches als Attraktion für Touristen

Beitrag von grisu1702 » Do 5. Jul 2007, 22:58

FriCa hat geschrieben:http://www.gewinnerregion.de/start/news_detail.php4?ID=500&ref=/start/index.php4
Was haltet ihr von diesem Artikel?
Ist es OK für euch, wenn ein "Geocaching-Touren-Anbieter" mit euren Caches Geld verdient?
Und ist der "Geocaching-Experte" wirklich ein Experte? :lol:


Durch wieviele Unterforen willst Du denn Dein Crossposting noch durchjagen?

Vielleicht könnten ja hier mal die Moderatoren ein wenig einschreiten.

Danke

-Andreas-

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13318
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von moenk » Do 5. Jul 2007, 23:13

Verschoben nach Geotalk - ich mein der Rest müsste nun weg sein.
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

spun
Geomaster
Beiträge: 769
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 14:36

Beitrag von spun » Fr 6. Jul 2007, 01:01

Solange da keine GC/OC Caches für verwendet werden... Kein Problem 8)

Benutzeravatar
Sir Hugo
Geomaster
Beiträge: 788
Registriert: Mi 12. Okt 2005, 19:07

Beitrag von Sir Hugo » Fr 6. Jul 2007, 08:43

Wenn sie für diese Aktion ihre eigenen Caches legen finde ich nichts dagegen einzuwenden.
Unsere geocaching Eckpunkte:
Norden: Reykjavik, Island N 64°07.832 W 021°55.117
Süden: Kapstadt, Südafrika S 33°53.998 E 018°25.510
(Nord-)Osten: St. Petersburg, Russland N 59°55.209 E 030°22.958
Westen: Key West, Florida N 24°33.664 W 081°48.104

vonRichthofen
Geomaster
Beiträge: 707
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 12:55

Beitrag von vonRichthofen » Fr 6. Jul 2007, 10:01

Ist doch voll in Ordnung.

Christian und die Wutze
Geoguru
Beiträge: 6141
Registriert: Di 24. Jan 2006, 08:29
Wohnort: 52538 Gangelt
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian und die Wutze » Fr 6. Jul 2007, 10:16

Ich verstehe die Aufregung ohnehin nicht. Ich lege Caches aus, damit die gesucht werden und andere ihren Spaß dabei haben. Wer glaubt, dafür bezahlen zu müssen, meine Caches zu suchen: Ist nicht mein Problem.
Andererseits, wenn jemand bezahlte Touren zu meinen Caches anbietet, wird derjenige sicher auch darauf achten, dass die Caches sogfältig wieder abgelegt werden. Er will ja mit der nächsten Gruppe wieder dorthin.
Für mich als Owner macht es doch keinen Unterschied, ob die Besucher dafür bezahlen, oder nicht. Bezahlt wird ja auch nicht für die Dose, sondern für die Dienstleitung "Ausarbeiten einer Cachetour, Organisation des Transportes und eventuell Erfrischungen unterwegs".
Bin ich der einzige, der das so sieht?
persönlicher Held des Tages[TM] und Spielverderber

Du möchtest auch Spielverderber sein? Bitte schön.

dasTantchen
Geomaster
Beiträge: 416
Registriert: Di 12. Sep 2006, 10:32
Wohnort: Nattheim, Ba-Wü

Beitrag von dasTantchen » Fr 6. Jul 2007, 10:20

Christian und die Wutze hat geschrieben:Bin ich der einzige, der das so sieht?

Nein.

HHL

Beitrag von HHL » Fr 6. Jul 2007, 10:29

Christian und die Wutze hat geschrieben:
Bin ich der einzige, der das so sieht?

nein. das sehe ich genauso.
ich verstehe viel weniger diese super dämliche geldverdienphobie einiger cacher. das ist das eigentliche ärgernis.

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO vanity caches – exceptions may appear)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder