Idee für Tradis

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

marioanna
Geocacher

Beitrag von marioanna » Mi 11. Jul 2007, 15:51

HHL hat geschrieben:
marioanna hat geschrieben:Alles klar, ich habs aber vorhin schon geschrieben, dass ich keine Kneipe oder andere Gedanken hatte.
Und was sich gerade hier entwickelt, ist für einen Neuling - wie ich es bin -schon erschreckend.

wer sich weit aus dem fenster hängt, muß mit scharfem gegenwind rechnen. das gilt auch für newbies. dies forum ist schließlich nicht hotel mama.

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO vanity caches, exceptions may appear)

Wieso habe ich mich weit aus dem Fenster gelehnt?

Werbung:
pom
Geoguru
Beitrag von pom » Mi 11. Jul 2007, 15:52

marioanna hat geschrieben: ich belehre hier keinen, ich versuche mich gerade zu wehren......mehr nicht.

Warum müsstest Du Dich wehren? :shock:
marioanna hat geschrieben:... ich wollte einfach mit jemandem reden/schreiben, die mehr Ahnung haben. Das habe ich getan, weder Missbrauch noch sonst was hatte ich im Hinterkopf......

Na also, Ziel erreicht. Du hast nicht an den Missbrauch gedacht, Audax aber schon. Er hat einen neuen Gedanken ins Rennen gebracht.

Wir sollten jetzt alle ein wenig Marioanna in die Friedenspfeife bröseln und uns lieb haben. :wink:
Geht Ihr ruhig weiter Schnitzel jagen oder Schätze suchen!
Ich gehe derweil cachen.

HHL

Beitrag von HHL » Mi 11. Jul 2007, 15:54

marioanna hat geschrieben:… ich belehre hier keinen, …

ok, es ist schon lange her.
du hast audax dahingehend belehrt, »daß er doch bitte richtig lesen möge*«.
schon wieder vergessen?

* aus der erinnerung zitiert. original folgt auf anfrage.

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO vanity caches, exceptions may appear)

marioanna
Geocacher

Beitrag von marioanna » Mi 11. Jul 2007, 15:56

pom hat geschrieben:
marioanna hat geschrieben: ich belehre hier keinen, ich versuche mich gerade zu wehren......mehr nicht.

Warum müsstest Du Dich wehren? :shock:
marioanna hat geschrieben:... ich wollte einfach mit jemandem reden/schreiben, die mehr Ahnung haben. Das habe ich getan, weder Missbrauch noch sonst was hatte ich im Hinterkopf......

Na also, Ziel erreicht. Du hast nicht an den Missbrauch gedacht, Audax aber schon. Er hat einen neuen Gedanken ins Rennen gebracht.

Wir sollten jetzt alle ein wenig Marioanna in die Friedenspfeife bröseln und uns lieb haben. :wink:

Na endlich, einer der es gut mit mir meint :wink:
@Alle: jetzt nicht schlagen, ich weiß ja ihr seid alles gute, liebe und naturbewusste Menschen und meint es nur gut mit mir.

Aber noch mal zurück zu kommen.
Ich würde wirklich gerne einen Cache verstecken und mir fehlt etwas die Idee dazu.

marioanna
Geocacher

Beitrag von marioanna » Mi 11. Jul 2007, 15:59

HHL hat geschrieben:
marioanna hat geschrieben:… ich belehre hier keinen, …

ok, es ist schon lange her.
du hast audax dahingehend belehrt, »daß er doch bitte richtig lesen möge*«.
schon wieder vergessen?

* aus der erinnerung zitiert. original folgt auf anfrage.

Nein, dass habe ich so nicht:

Falls Du es richtig gelesen hast, betreibe ich keinen Mißbrauch

Ich habe es angezweifelt. Das ist ein kleiner Unterschied.

Audax
Geomaster
Beitrag von Audax » Mi 11. Jul 2007, 16:00

marioanna hat geschrieben:Aber noch mal zurück zu kommen.
Ich würde wirklich gerne einen Cache verstecken und mir fehlt etwas die Idee dazu.

Jetzt wird's wirklich schwierig, weil wenn ich Dir jetzt meine Idee verrate, dann wird es in Wirklichkeit mein Cache! :wink:

Streng Dich an, träume nächtelang davon, feile Monate an Deiner Idee - dann wird es ein wirklich guter Cache und jeder sagt: " da hat der Marioanna was wirklich Gutes gemacht und nicht hirnlos 'ne Kiste in den Wald geschmissen".

AUDAX

marioanna
Geocacher

Beitrag von marioanna » Mi 11. Jul 2007, 16:01

Audax: das mach ich doch schon seit Wochen......... :cry:

Aber wahrscheinlich werde ich es noch Wochen tun.......

gartentaucher
Geowizard

Beitrag von gartentaucher » Mi 11. Jul 2007, 16:02

Dann such erst mal 150, möglichst in verschiedenen Gegenden Deutschlands. Dadurch kommen die Ideen von selbst. Und man bekommt auch ein Gefühl dafür, welche Caches Mist sind.

Zum Umgangston: Das ist ein Internetforum, da geht es so ab. Aber da gewöhnt man sich mit der Zeit dran. :D
LG Friederike - gartentaucher

Bild Bild

nightjar
Geowizard

Beitrag von nightjar » Mi 11. Jul 2007, 16:03

Audax hat es gerade geschrieben, dass es jetzt tatsächlich „schwierig” wird. Ideen können sicherlich gesammelt werden, ABER ...

... in welcher Gegend bist Du eigentlich daheim?

Denn eine Idee für den Alpenraum kann man wahrscheinlich nicht an der Küste umsetzen. :wink:

Audax
Geomaster
Beitrag von Audax » Mi 11. Jul 2007, 16:03

marioanna hat geschrieben:Audax: das mach ich doch schon seit Wochen......... :cry:

Aber wahrscheinlich werde ich es noch Wochen tun.......

So ist's recht. Rauch erstmal die Tüte zu Ende, die POM Dir gebaut hat, dann kommt auch die ultimative Eingebung ...

AUDAX

edit: typo
Zuletzt geändert von Audax am Mi 11. Jul 2007, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten