• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Log mit Polizeibegleitung

spun

Geomaster
Hehe die Geschichte gehört in den Anekdotenthread ;)

Aber wenn wir schonmal beim Thema sind:

Ein Muggelfreund von mir der mal mitgekommen ist hat ggü. dem Zoll behauptet (wir waren im grenzgebiet zu NL unterwegs) das wir Schätze suchen würden. Daraufhin erfolgte eine komplette Überprüfung und Taschenkontrolle. Wollten sogar die Hunde holen, das haben sie aber zum Glück sein gelassen. Und ich musste seine Blödheit auch ausbaden :roll:
 

gildor8879

Geocacher
spun schrieb:
Hehe die Geschichte gehört in den Anekdotenthread ;)

Aber wenn wir schonmal beim Thema sind:

Ein Muggelfreund von mir der mal mitgekommen ist hat ggü. dem Zoll behauptet (wir waren im grenzgebiet zu NL unterwegs) das wir Schätze suchen würden. Daraufhin erfolgte eine komplette Überprüfung und Taschenkontrolle. Wollten sogar die Hunde holen, das haben sie aber zum Glück sein gelassen. Und ich musste seine Blödheit auch ausbaden :roll:

Sei froh, dass er nicht gesagt hat "Weil auf der anderen Seite das Gras grüner ist"...
 

radioscout

Geoking
Am besten kauft man das Buch und hat es immer mit dabei, um es in einem solchen Fall als Indiz für die Richtigkeit der Angaben vorzeigen zu können.
 

-tiger-

Geowizard
radioscout schrieb:
Am besten kauft man das Buch und hat es immer mit dabei, um es in einem solchen Fall als Indiz für die Richtigkeit der Angaben vorzeigen zu können.
Bist du schon so weit "schäublisiert", daß du anfängst, deine Unschuld zu beweisen? Du solltest Wolfi nur zwei Ausgaben des GG schicken und die dritte mal selbst lesen und verstehen (so lange es noch gilt). Empfehlen kann ich den Abschitt zum Thema Unschuldsvermutung.

Aber wer Denkmäler einsperren und vor der Bevölkerung schützen will... :roll:

Tiger
 
A

Anonymous

Guest
radioscout schrieb:
Am besten kauft man das Buch und hat es immer mit dabei, um es in einem solchen Fall als Indiz für die Richtigkeit der Angaben vorzeigen zu können.


Und auf der ersten Seite steht:
"Der hier das Buch vorzeigende RAS ist kein Einbrecher, Drogenhändler, Vergewaltiger, produziert keine Nuklearwaffen im Schrank und steht treu zur Politik der Bundesregierung, den die Regierung hat immer recht. Somit ist eine Gefährdung durch diese Person vorerst auszuschließen. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich an die zuständigen Behörden."
:roll:
 

HH58

Geomaster
Elchrich Elch schrieb:
Und auf der ersten Seite steht:
"Der hier das Buch vorzeigende RAS ist kein Einbrecher, Drogenhändler, Vergewaltiger, produziert keine Nuklearwaffen im Schrank und steht treu zur Politik der Bundesregierung, den die Regierung hat immer recht. Somit ist eine Gefährdung durch diese Person vorerst auszuschließen. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich an die zuständigen Behörden."
:roll:
Das kann auch nach hinten losgehen. Die Polizei ist schließlich meist Ländersache. Und stell Dir mal vor, Du lobst z.B. in Bayern die Politik der Bundesregierung, wenn gerade die SPD an der Macht ist :lol:
 

TeamAstelix

Geocacher
HH58 schrieb:
Das kann auch nach hinten losgehen. Die Polizei ist schließlich meist Ländersache. Und stell Dir mal vor, Du lobst z.B. in Bayern die Politik der Bundesregierung, wenn gerade die SPD an der Macht ist :lol:
Typisches "Bayernbild" eines "Nordländers". *scnr*

Was soll da nach hinten los gehen?
In Bayern gilt seit jeher und auch immer noch: "Leben und leben lassen!". Und das bedeutet auch, dass "die anderen" gelobt werden dürfen, wenn sie es verdient haben. Und "die einen", die "pack ma uns scho selber", wenn sie was verbockt haben, dazu brauchen wir schon gar nicht "die anderen".
 

Lakritz

Geowizard
pom schrieb:
Kaum hat ein Muggle nen Abzeichen auf dem Arm, plaudern die Pussies alles aus. :roll:
:lol: Ich darf da an den köstlichen - aber bereits im Ansatz erstickten - Täuschungsversuch gegenüber einem aufgeklärten Sicherheitsdiensthansel erinnern... ;)

Die hännövërschë Pözïlëï hat schon ein neues Hobby: "Lass uns den Geocacher da drüben ansprechen... ich setze 10 Euro auf eine komplett hirnrissige Ausrede." :twisted:
 

awema

Geomaster
Meine Jungs (Team "Lars&Sven) loggen fast ständig nur in Polizeibegleitung - wenn Papa awema dabei ist ;-) ... Und positiv ist es auch, wenn ich mal von den "Grünen" angespochen werde und meine Marke vorzeigen kann - das entspannt die Lage doch merklich ...

Ich kann mir aber schon vorstellen, dass es "Erlebnisse" zwischen cachern und Polizeibeamten gibt, die nicht immer nur in freundlichem Ton geregelt werden. Allerdings sind die "Grünen" eigentlich (von Natur aus und dienstlich) neugierung und Neuem gegenüber aufgeschlossen und dürften sich nach einer Klärung eher für das Thema interessieren als uns zu "verteufeln".

Man sollte immer bedenken, wenn man angesprochen wird: wie man in den Wald hinein ruft, schallt es hinaus. Man weiß ja nie (siehe erster post) mit welchem Einsatzanlaß die Beamten uns ansprechen. Wenn der Verdacht besteht, der cacher könnte der Mann mit der Schusswaffe sein, kommt es schon mal vor, dass der Ton nicht eher freundlich ist und das Vorgehen vielleicht etwas bedrohlich erscheint. Am besten immer freundlich bleiben - auch wenn "sie" es manchmal (leider) nicht sind ...
 

pom

Geoguru
Lakritz schrieb:
ich setze 10 Euro auf eine komplett hirnrissige Ausrede." :twisted:
Kein Ding. 8) Das hab ich bislang immer geschafft. Ein Mal hat es mir einen Alkoholtest eingebracht, obwohl ich weder mit dem Fahrrad noch dem Bulli unterwegs war. :lol: Als das Röhrchen grün wurde (jaja, sowas Altes) ließen sie mich als betrunkenen, aber harmlosen Spinner weiterziehen.
 

Eifeltiger

Geocacher
awema schrieb:
Meine Jungs (Team "Lars&Sven) loggen fast ständig nur in Polizeibegleitung - ...


Was soll ich Dir sagen? Meiner Tochter "Eifel-Lion" geht es genauso. Die kann auch nicht ohne Polizeiaufsicht loggen :p

Aber zum Thema: Vielleicht sollte man sich mal in die Haut der Jungs und Mädels in grün (nein - ich rede nicht vom Förster und der Försterin) versetzen. Anscheinend ballert da jemand im Wald rum. Man bekommt den Einsatz, da mal nach dem Rechten zu schauen. Ich weiß nicht, ob sich jemand vorstellen kann, mit welcher Anspannung man in so einer Situation unterwegs ist.

Und dann trifft man auf zwei "Verdächtige", von denen man auch noch vermeintlich dumme Sprüche zu hören bekommt. In einer solchen Situation cool und locker und angemessen zu reagieren ist über- unmenschlich. Und auch die Jungs und Mädels in grün (nein - ich rede immer noch nicht von den Förstern) sind nur Menschen.

Unabhängig von meinem Beruf: Wenn ich unterwegs von den Grünen angesprochen werde, dann werde ich gar nicht erst versuchen, denen irgendeine Story zu erzählen, sondern klar und verständlich sagen, was ich gerade mache.

Inzwischen wird das Thema Geocaching übrigens von der Polzei schon vereinzelt zur Kenntnis genommen. Nachdem die Diebstähle von Buntmetallen aus / von Eisenbahnanlagen wieder lukrativ geworden sind, hat es schon mehrfach Kontakte zwischen Polizei (speziell der Bundespolizei) und Cachern gegeben. Und ich denke, da sollte man sich drüber im Klaren sein, bevor man einen Cache in einer Gegend oder an einer Location legt, die vielleicht auch ein für Diebstähle oder andere Straftaten geeigneter Ort ist.
 

Weddlia

Geocacher
radioscout schrieb:
Am besten kauft man das Buch und hat es immer mit dabei, um es in einem solchen Fall als Indiz für die Richtigkeit der Angaben vorzeigen zu können.

Hast Du alle Deine Worte für nutzlose Postings verschwendet oder warum benötigst Du ein Buch um Dich zu erklären?

Harpo Marx, glaube ich, hat das auch im Toll gemacht indem er entsprechende Gegenständes aus seiner Jacke zog. Aber das hatte Humor.

Andreas
 

arbalo

Geomaster
was ein geiler fred:

> "Weil auf der anderen Seite das Gras grüner ist"...

> Kaum hat ein Muggle nen Abzeichen auf dem Arm, plaudern die Pussies alles aus.
Hiessen die nicht sissies? Wer kann sich noch an diesen Spinner erinnern?


Mein absoluter Favorit:
"schäublisiert"
und in diesem zusammenhang dann gleich so ein mini-schäuble:

>Und ich denke, da sollte man sich drüber im Klaren sein, bevor man einen Cache in einer Gegend oder an einer Location >legt, die vielleicht auch ein für Diebstähle oder andere Straftaten geeigneter Ort ist.


dh. heisst keine caches in der kölner innenstadt, weil dort immer noch mehr verbrechen stattfinden ( ladendiebstahl, taschendiebe, korruption ect. ) als auf stillgelegten bahnanlagen und mil.anlagen ect. weil -> wo kaum menschen = kaum verbrechen !!!
 

Eifeltiger

Geocacher
arbalo schrieb:
...
dh. heisst keine caches in der kölner innenstadt,
...


Nein - das heisst, dass man vor dem Platzieren von Caches sein Hirn einschalten sollte und mal den gesunden Menschenverstand befragen solte, ob die geplante Location für den Cache auch eine sinnvolle Location ist. Es sei denn, man hat sein heimliches Vergnügen daran, später die Logs mit den Festnahmeberichten zu lesen :D
 
Oben