Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Farben in Logs...

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Benutzeravatar
London Rain
Geowizard
Beiträge: 1797
Registriert: Mo 31. Mai 2004, 22:08
Kontaktdaten:

Farben in Logs...

Beitrag von London Rain » So 22. Jul 2007, 01:41

...kann man ja unter anderem hier angucken. Es fehlt zumindest aber noch [brown] und ich hab auch schonmal was gräulich-silbernes gesehen, aber weiß den Code nicht. Was gibt es noch?
Bild

Werbung:
Cornix
Geowizard
Beiträge: 1795
Registriert: Di 4. Okt 2005, 18:39
Wohnort: Saarland

Beitrag von Cornix » So 22. Jul 2007, 11:56

Noch ein paar Farben, die funktionieren: navy, maroon, violet. 8)

Cornix

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von moenk » So 22. Jul 2007, 12:05

Muss das sein mit den Farben in Logs? Ich find das aufdringlich.
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 23211
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Beitrag von radioscout » So 22. Jul 2007, 12:16

Man sollte immer daran denken, daß der BBCode in den Watchlist-Emails im "Quellcode" dargestellt wird.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Benutzeravatar
London Rain
Geowizard
Beiträge: 1797
Registriert: Mo 31. Mai 2004, 22:08
Kontaktdaten:

Beitrag von London Rain » So 22. Jul 2007, 12:35

Hat vielleicht auch noch jemand was zum Thema beizutragen? :roll:
Bild

Dreiradcacher

Beitrag von Dreiradcacher » So 22. Jul 2007, 14:02

moenk hat geschrieben:Muss das sein mit den Farben in Logs? Ich find das aufdringlich.
Und ich erst... ;)

spectra
Geocacher
Beiträge: 107
Registriert: Di 7. Nov 2006, 23:18

Beitrag von spectra » Sa 28. Jul 2007, 15:03

Ich finde Farben in Logs schön. Sieht alles viel bunter aus, das bringt das Kindliche an diesem Spiel besser zur Geltung. Ein roter Log fällt als Wartungsbeitrag oder Hinweis besser ins Auge.

Wer farbige oder formatierte Logs aufdringlich findet sieht das ganze Spiel schon viel zu ernst.


Aber mal zum Thema: Würde mich auch interessieren, was es noch für Farben gibt, die funzen.

Benutzeravatar
blackbeard69
Geomaster
Beiträge: 783
Registriert: Do 10. Mai 2007, 20:50
Wohnort: 50354 Hürth

Beitrag von blackbeard69 » Sa 28. Jul 2007, 22:01

Ich hätte gerne das color-Tag:

Code: Alles auswählen

[color="0x0044ff"]blau mit Grünstich[/color]
radioscouts Einwand lässt sich mit einem Parser begegnen, denn die Tags müssen sowiso verarbeitet werden und dieser Parser kann sie dann für die Benachrichtigungs-Email oder Watchlist-Email rausfiltern.

Thomas

HHL

Beitrag von HHL » Sa 28. Jul 2007, 22:13

London Rain hat geschrieben:Hat vielleicht auch noch jemand was zum Thema beizutragen? :roll:
ja, farbe in logs ist scheiße. vor allem wenn irgendwelche heinis vergessen tags zu schließen.
happy hunting

Benutzeravatar
blackbeard69
Geomaster
Beiträge: 783
Registriert: Do 10. Mai 2007, 20:50
Wohnort: 50354 Hürth

Beitrag von blackbeard69 » Sa 28. Jul 2007, 22:32

HHL hat geschrieben:vor allem wenn irgendwelche heinis vergessen tags zu schließen.
Zumindest bei GC sitzen diese Heinis nicht zu Hause und loggen. Ich hab's vor einiger Zeit mal ausprobiert:

Code: Alles auswählen

[color=red]Rot[/color] Leider immer noch rot.
Richtig ist da:

Code: Alles auswählen

[color=red]Rot[color=black] Schwarz, wie vorher.
Thomas

Antworten