• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Einfach nur so - naja, fast halt

Eifeltiger

Geocacher
So - obwohl ich mich nicht zu den Statistik-Cachern zähle und auch nicht jedem Cache hinterherjage, habe ich mir für gestern und heute einen kleinen Sack voll "Traditionals" rausgesucht, um endlich meinen 100. GC-Fund zu loggen. Und heute war es dann soweit :D

Auch wenn es im Vergleich zu anderen nicht viele Funde sind - ich freu mich trotzdem drüber und wollte das einfach mal loswerden 8)
 

Bidone

Geowizard
Glückwunsch zum 100. Cache!
Besser ein schöner Tradi als ein Rätselcache, der dann hinter einem Dixie liegt ;)


VG Bidone
 

Sir Hugo

Geomaster
Herzlichen Glückwunsch! Wir haben gerade in St.Petersburg unseren 250sten hinter uns gebracht, und aus diesem Anlass dort unsere 250-founds-Geo-Achievement-Coin ausgesetzt. Mal sehen, ob sie es in 250 Tagen tatsächlich schafft, zu uns zurück zu kehren... :roll:
 
OP
Eifeltiger

Eifeltiger

Geocacher
jmsanta schrieb:
blackbeard69 schrieb:
Meine besten Wünsche zum 100sten! :)

Hast Du Dir dafür einen besonderen ausgesucht?
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=375e58e3-5a0a-44f8-ba20-1c663bb1c4b0&log=y

Danke für die Gratulationen :D

Ja - genau der war es. Einer der wenigen Traditionals mit (wenn auch kleiner) Tauschbox im Bereich Mayen. Nicht umsonst habe ich die gestrige Tour die "Mayen-Micro-Tour" genannt :D

Ich denke, wenn ich mal auf die 1.000 zugehe, dann werde ich mir dafür was ganz besonderes aufsuchen.

Mmmmh - nächste Woche fahre ich für 10 Tage mit dem Motorrad nach Polen. Und einen noch nicht aktivierten TB habe ich auch noch. Vielleicht werde ich den in Polen aussetzen und zur Rückkehr auffordern. Ein TB, den ich im Kosovo ausgesetzt habe, hat es innerhalb eines Jahres zumindest schon mal in die Niederlande geschafft. Mal schauen, ob der irgendwann wieder bei mir in der Eifel auftaucht ;)

Gruß aus der Eifel
 

doc256

Geocacher
Eifeltiger schrieb:
Ein TB, den ich im Kosovo ausgesetzt habe, hat es innerhalb eines Jahres zumindest schon mal in die Niederlande geschafft.

Das ist eines der Geocaching-Naturgesetze: Alle TBs und Coins landen irgendwann in den Niederlanden :wink: .
 
OP
Eifeltiger

Eifeltiger

Geocacher
Mmmmh - das ist mir auch schon aufgefallen. Irgendwie scheint es alle TBs magisch in die Niederlande zu ziehen.

Mein TB "UNMIK CIVPOL", den ich im Kosovo ausgesetzt habe mit dem Ziel, in die Eifel zu kommen, ist aus dem Cache im Kosovo direkt in die Niederlande gewandert.

Mein TB "Eifeligers Biker-Bug", der von motorradgeeignetem Cache zu motorradgeeignetem Cache wandern soll, hat auch nur ein oder zwei Stationen gebraucht, um in die Niederlande zu wandern.

Und der TB "The Gypsy Kangaroo" meiner Tochter, der eigentlich nach Australien reisen soll, hatte es schon bis zu einem TB Hotel am Wiener Flughafen geschafft, bevor er dann als nächstes in den Niederlanden ausgesetzt wurde.

Irgendwie scheinen die Niederlande eine magische Anziehungskraft auf trackable items zu haben :D


Aber mal Spaß beiseite. Woran liegt das? Sind die Niederländer besonders aktiv in Sachen Geocaching? Oder gibt es einen anderen nachvollziehbaren Grund?
 
Oben