• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachen und Politik

vonRichthofen

Geomaster
Gerade entdeckt...
http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=118814&nocrypt=1&desclang=DE

Was haltet ihr von solchen Aktionen?
 

morsix

Geowizard
vonRichthofen schrieb:
Gerade entdeckt...
http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=118814&nocrypt=1&desclang=DE

Was haltet ihr von solchen Aktionen?

BÄH!!!!!

Nichts halte ich davon, gar nichts. Und nicht weils von der CDU ist, sondern weil es eine Parteiveranstaltung ist. Ist für mich genauso bäh bäh wie "Cache zur neuen Frittenbude von Onkel Bertram" oder "Socken im 10er Pack verkaufseventcache"

Pfui!!!!!!!
Grüße
Rudi
 

radioscout

Geoking
Bei gc würde das wohl an den Guidelines scheitern.

Ansonsten sind mir cachende und damit über Geocaching informierte Politiker sehr sympathisch und so eine Veranstaltung ist eine gute Gelegenheit, über Probleme zu diskutieren.
 
A

Anonymous

Guest
Ich könnte jetzt meine Meinung hier niederschreiben....ich lass es aber lieber, auf den Megafred habe ich keinen Bock :lol: :lol:

radioscout schrieb:
Bei gc würde das wohl an den Guidelines scheitern.

Richtich.....deshalb steht es auch bei OC. Ich warte noch auf den ersten DVU-Parteitag, welcher als Event gelistet wird.

Jetzt verkommt das Hobby schon zu einer Parteiveranstaltung, weil die...ach geh mir vom Acker :evil: :evil: :evil:

Ist halt der Nachteil, wenn keiner aufpasst.

-Andreas-
 

greg

Geomaster
Es gibt Kaffee und Kuchen, Gegrilltes, Getränke vom Stadtwaldhaus, S

vermutlich nicht gratis :D sonst würde ich da auch hinfahren zum cachen... egal ob CDU, SPD etc. Nur zu den Grünen würde ich nicht hin gehen wollen... :wink:
 

morsix

Geowizard
grisu1702 schrieb:
auf den Megafred habe ich keinen Bock :lol: :lol:

Und das Auge des Moderators hat schon einen scharfen prüfenden Blick drauf geworfen :) Wenns um Politik geht, dann ist meist eine Keilerei angesagt. Weil Wirt Mönk Raufbolden aber kein Bier ausschenken will, werd ich wieder den Rausschmeisser machen müssen ...

<stänkermodus>
Und es ist mir völlig schnuppe ob schwarzrotgrüngelb..... nur dieses braune Gesocks, das bekommt eine Spezialabreibung....
</stänkermodus>

Rudi
 

Carsten

Geowizard
vonRichthofen schrieb:
Was haltet ihr von solchen Aktionen?

Nicht sonderlich viel. Allerdings wüsste ich momentan nicht, mit welchem Punkt der Nutzungsbedingungen man dagegen etwas machen sollte. Wer einen Grund findet (abgesehen von "gefällt mir nicht"), der kann den Cache gerne melden:

Opencaching schrieb:
Jeder Benutzer hat dafür zu sorgen, dass die von ihm veröffentlichten Inhalte gegen keine geltenden Rechtsvorschriften verstoßen. Opencaching.de kann die Einhaltung dieser Vorschriften nur durch Stichproben kontrollieren und ist deshalb darauf angewiesen, dass fragwürdige oder rechtswidrige Inhalte von den Benutzern gemeldet werden. Die Meldung hat per EMail an webmaster [at] opencaching.de zu erfolgen - die entsprechenden Inhalte werden dann schnellstmöglich kontrolliert und bei Bedarf unverzüglich entfernt.
 

gartentaucher

Geowizard
Ist doch mal was anderes als immer nur durch den Wald zu laufen.

Wenn ich in Mettmann wohnen würde und nichts besseres zu tun hätte, würde ich bestimmt mal hingehen. Kein Mittagessen kochen müssen, den Werbekuli einstecken, das Werbeschlüsselband für den nächsten Cache schnorren und noch einen Cache heben. :D
 

-tiger-

Geowizard
Hmm.. ein CDU Cache.. der ist bestimmt videoüberwacht und mit einer Vernebelungsanlage ausgestattet, damit potentielle Gefährder-Muggels sofort einstweilig erschossen werden können :roll:
 

Maulef

Geocacher
morsix schrieb:
Nichts halte ich davon, gar nichts. Und nicht weils von der CDU ist, sondern weil es eine Parteiveranstaltung ist.

Unabhängig von der politischen Richtung finde ich es gut, dass eine Partei auch mal außerhalb des Wahlkampfes etwas für die Bürger veranstaltet. Bürgernähe ist doch eigentlich etwas, das wir uns immer von unseren Abgeordneten wünschen und nur selten antreffen. Wenn Wahlkampf wäre oder wenn es nur für Parteimitglieder wäre, würde ich das auch nicht so gut finden, aber so kann ich nichts wirklich Schlimmes dabei finden. Außerdem kann man den Cache machen ohne das Sommerfest zu besuchen.

Maulef
 

morsix

Geowizard
Maulef schrieb:
morsix schrieb:
Nichts halte ich davon, gar nichts. Und nicht weils von der CDU ist, sondern weil es eine Parteiveranstaltung ist.

Unabhängig von der politischen Richtung finde ich es gut, dass eine Partei auch mal außerhalb des Wahlkampfes etwas für die Bürger veranstaltet. Bürgernähe ist doch eigentlich etwas, das wir uns immer von unseren Abgeordneten wünschen und nur selten antreffen. Wenn Wahlkampf wäre oder wenn es nur für Parteimitglieder wäre, würde ich das auch nicht so gut finden, aber so kann ich nichts wirklich Schlimmes dabei finden. Außerdem kann man den Cache machen ohne das Sommerfest zu besuchen.

Maulef

Habe nichts gegen Bürgernähe, im Gegentum. CSU Infostand am Marienplatz ist ok, mit der SPD durch die Stadt radeln ist ok, mit den Grünen ein Biotop besuchen ist ok und sogar Schnittchen futtern mit der FDP vor einer Commerzbank fände ich noch akzeptabel.

Nicht akzeptabel finde ich, wenn Parteien und/oder Kommerzveranstalter kostenfreie Internetplatformen für ihre Machenschaften einsetzen. Mit der CDU cachen ist ok, dann aber bitte den Cache auf der CDU Homepage listen oder als Eventveranstaltung mit Leihgeräten den Bürger beglücken. Danach kann der Cache ja vollkommen ohne CDU Werbung bei gc/oc gelistet werden.

Und nochmal, es geht mir nicht um die CDU, egal welche Partei kostenfreie Hobbyplatformen benutzt, dagegen hab ich was. Ist genauso wie wenn Onkel Bertram einen Cache neben seine neu eröffnete Fritten und Dönerbude legt. Erinnere mich an den Aufschrei des Entsetzens in diversen Foren, zuletzt wegen Kotzfisch in München, wegen anrüchiger Kommerzcaches.

Daher: Parteien und Kommerzinteressen: Finger weg von kostenfreien Hobbyplatformen, egal welcher Art.

Oder wie würdest Du das finden, wenn die NPD das für sich entdeckt und den Cache "Kill die Zecke" legt? (Zecke=andersdenkender Bürger, Nazialias)
 

morsix

Geowizard
Kalyptus schrieb:
morsix schrieb:
.............
Oder wie würdest Du das finden, wenn die NPD das für sich entdeckt und den Cache "Kill die Zecke" legt? (Zecke=andersdenkender Bürger, N*)


Godwins Gesetz

Naja, da kann man von Godwins Gesetz halten was man will und vieleicht ists auch gar nicht so falsch ... Aber, in diesem speziellen Fred ist der Vergleich schon angebracht. Ausserdem habe ich ja keinen Vergleich mit dem Adolf angestellt sondern eine in Deutschland (leider) erlaubte Partei angeführt - das ist was gänzlich anderes. Ausserdem hat POM auch schon die DVU eine Seite vorher erwähnt.

Grüße
Rudi
 
A

Anonymous

Guest
morsix schrieb:
Oder wie würdest Du das finden, wenn die NPD das für sich entdeckt und den Cache "Kill die Zecke" legt? (Zecke=andersdenkender Bürger, N*)
... dann hätte ich endlich mal eine Verwendung für die alten Schlagfallen und dergleichen.
 
Oben