Cache "mehrfach" loggen?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

WernerSnow
Geocacher
Ingress: Resistance

Cache "mehrfach" loggen?

Beitrag von WernerSnow » Mo 6. Aug 2007, 07:43

Hallo !

Ich hoffe, ich bin hier richtig, sonst bitte verschieben. Wie macht ihr das, wenn ein Cache bei OC und GC eingetragen ist. Loggt ihr auf beiden Seiten oder nur auf einer? Was ist denn üblich?

Werner

Werbung:
Fedora
Geowizard
Beitrag von Fedora » Mo 6. Aug 2007, 07:48

Ich logge immer auf beiden, wenn ichs denn merke. Hat den einfachen Grund, dass es bei opencaching beim Logerstellen auch dasteht: "Diesen Cache bitte auch auf geocaching.com loggen." Und dem bin ich dann eben genau so nachgekommen.
Bild

doc256
Geomaster

Beitrag von doc256 » Mo 6. Aug 2007, 08:13

Das ist in letzter Konsequenz Geschmackssache. Vermutlich die meisten Cacher loggen nur auf gc.com, weil das nach wie vor die meistbenutzte Seite ist und oc.de doch eher ein Randdasein führ (Nein, jetzt bitte keine neue Grundsatzdiskussion :wink: ). Andere loggen auf beiden Seiten.

Ich selbst logge nur auf gc.com, weil mir alles Andere zu viel Aufwand ist. Aber wer auf beiden Seiten loggt, macht auch nix falsch.
Bild

PHerison
Geowizard

Beitrag von PHerison » Mo 6. Aug 2007, 08:46

Zwei Statistikpunkte sind besser als nur einer!

BlueGerbil
Geowizard
Beitrag von BlueGerbil » Mo 6. Aug 2007, 09:28

Ich logge nur bei gc.com weil ich keine Notwendigkeit sehe, woanders zu loggen.

Grauer Star
Geowizard
Beitrag von Grauer Star » Mo 6. Aug 2007, 09:54

OC RuLeZ ! 8) ich logge doppelt !
Grüße aus Bingen,
Mahatma Grauer Star der Beleuchtete aka Sturnus Canus, bekannt aus Funk & Fernsehen
Bild Bild

GeoAtti
Geomaster

Beitrag von GeoAtti » Mo 6. Aug 2007, 10:59

Hiho,

Ich hab am Anfang bei OC und bei GC gelogged. Ist mir aber zu blöd geworden, deswegen logge ich nur noch bei GC. Schau bei OC auch nur sehr sporadisch vorbei , und stelle meine Caches auch nicht mehr dort ein.

OC ist die technisch bessere Platform, keine Frage. Nützt aber nix wenn die Listings verwaisen, häufig Müllistings eingestellt werden die *nichts* mit GeoCaching zu tun haben und sich keiner um die Inhalte kümmert.
Das ist bei GC zwar lange auch nicht perfekt, funktioniert aber halt weitaus besser.

Atti

Inder
Geowizard

Beitrag von Inder » Mo 6. Aug 2007, 11:36

Meine Caches sind auf beiden gelistet. Ich logge auch auf beiden und suche durchaus auch nach OC-only Caches.

Die Arbeit habe ich trotzdem nur einmal, da ich bei Caches, die auf beiden oder nur bei GC gelistet sind, mein Log bei GC eintrage. Die Übertragung zu OC erfolgt automatisch mittels Geolog/Ocprop (siehe meine Signatur).
Auch eigene Caches trage ich nur bei GC ein. Geolog/Ocprop trägt sie ebenfalls vollautomatisch bei OC ein, soblad sie freigegeben sind.

Nur OC-only Caches logge ich direkt bei OC. Ist aber daher auch nur einmalige Arbeit.

Ich musste nur einmal 15 Minuten investieren, um Geolog/Ocprop zu installieren und zu konfigurieren. Seither habe ich keinerlei zusätzliche Arbeit mehr für das doppelte Loggen / Publishen.

Auch bei mir ist GC (noch) die primäre Seite. Allerdings nervt mich die zunehmende Kommerzgeilheit immer mehr. Deshalb unterstütze ich OC so gut ich kann und hoffe, dass die Akzeptanz weiter zunimmt.
Logbuch erstellt mit Geolog.
Bekennender DNF-Logger

Lemim
Geocacher
Beitrag von Lemim » Mo 6. Aug 2007, 12:44

Ich habe am Anfang auch bei OC ab und zu geguckt, aber das war mir zuviel Arbeit. Da ich absolut TB und GC Fan bin, ist GC nunmal die bessere Seite für mich.
Bild

Rollsplittkalle
Geocacher

Beitrag von Rollsplittkalle » Mo 6. Aug 2007, 18:43

Noch bin ich motiviert bei beiden zu Loggen, vor allem da es mit den Tools ocprop/geolog ( wie Inder bereits geschrieben hat ) fast automatisch läuft.

Ich habe meine Caches auch bei OC rein gestellt da sie ja nicht für GC.com gemacht worden sind sondern für Cacher allgemein. Es gibt sogar einige (wenn auch wenige) die nur bei OC suchen und loggen.

Für mich ist der Aufwand vertretbar.

Gruß Karsten

Antworten