Dasselbe Bild mehrmals hochladen?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Antworten
Benutzeravatar
blackbeard69
Geomaster
Beiträge: 783
Registriert: Do 10. Mai 2007, 20:50
Wohnort: 50354 Hürth

Dasselbe Bild mehrmals hochladen?

Beitrag von blackbeard69 » So 26. Aug 2007, 20:53

Ich war kürzlich in der Situation, dass ich bei GC ein Bild sowohl für ein Found-Log als auch für ein TB-Log verwenden wollte. Muss ich es dann wirklich zweimal hochladen, so dass es tatsächlich (physikalisch) doppelt vorhanden ist?

Die "(visit link)"-Geschichte wollte ich mir eigentlich sparen...

Thomas
Der Weg ist das Ziel; die Dose der Anlass, ihn zu gehen.

Werbung:
PHerison
Geowizard
Beiträge: 1651
Registriert: Mi 28. Jul 2004, 09:48

Beitrag von PHerison » So 26. Aug 2007, 21:29

Ja.

Zai-Ba
Geowizard
Beiträge: 1117
Registriert: Mi 20. Okt 2004, 16:21
Wohnort: 63542 Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von Zai-Ba » So 26. Aug 2007, 22:44

Bildr direkt in LOGs einzubinden geht AFAIK nicht. Das meiste vom BBCode nimmt der GC.com-Server an, aber [img] scheint gesperrt :(
Abenteuer ist eine von der richtigen Seite betrachtete Strapaze.
Gilbert Keith Chesterton (1874-1936)

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13318
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von moenk » Mo 27. Aug 2007, 00:14

Fotografier das doch einfach zweimal. Dann kannst Du zwei verschiedene Dateien hochladen...
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

Benutzeravatar
blackbeard69
Geomaster
Beiträge: 783
Registriert: Do 10. Mai 2007, 20:50
Wohnort: 50354 Hürth

Beitrag von blackbeard69 » Mo 27. Aug 2007, 20:17

moenk hat geschrieben:Fotografier das doch einfach zweimal. Dann kannst Du zwei verschiedene Dateien hochladen...

Es geht mir eigentlich mehr um den Speicherplatzverbrauch. Wenn ich selber ein Bild hochlade, ist das um die 60kB groß, außer es gibt einen Grund es anders zu machen. Aber ist ja eigentlich auch nicht mein Server, somit nicht wirklich mein Problem.

Bis mal wieder einer postet: "We faced the neccessity to raise funds." :roll:

Thomas
Der Weg ist das Ziel; die Dose der Anlass, ihn zu gehen.

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13318
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von moenk » Mo 27. Aug 2007, 20:56

60 kB sind ja nun echt nix - von der Sorte passen 4 Mio auf eine handelsübliche Platte. Soviel gibts wohl bei ganz Groundspeak nicht ;-)
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder