information über neue caches

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Benutzeravatar
Trebax
Geocacher
Beiträge: 276
Registriert: Fr 5. Nov 2004, 17:24
Wohnort: nürnberg
Kontaktdaten:

information über neue caches

Beitrag von Trebax » Mi 2. Mär 2005, 15:51

Wie informiert ihr euch über neue Caches?
Ist das "You want to be notified when there are new caches in your area."
ein Member-Feature?

Werbung:
Benutzeravatar
wingster
Geocacher
Beiträge: 79
Registriert: Sa 4. Dez 2004, 18:26

Beitrag von wingster » Mi 2. Mär 2005, 15:55

nö, die mail kommt (unregelmäßig) auch wenn man nicht member ist... da stehen dann die caches und deren entfernung von der eingetragenen heimatkoordinate drin...

Benutzeravatar
Trebax
Geocacher
Beiträge: 276
Registriert: Fr 5. Nov 2004, 17:24
Wohnort: nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Trebax » Mi 2. Mär 2005, 16:03

dachte es geht noch genauer :?

Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9644
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Ingress: Enlightened
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnueffler » Mi 2. Mär 2005, 16:14

Ne sofortige Benachrichtigung, direkt nachdem ein neuer Cache approved worden ist, gibt es leider nicht. Wäre aber mal wirklich ein feature, was man einbauen sollte.
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene

Benutzeravatar
Quasselkasper
Geocacher
Beiträge: 114
Registriert: Di 23. Nov 2004, 15:14
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Re: information über neue caches

Beitrag von Quasselkasper » Mi 2. Mär 2005, 16:18

Trebax hat geschrieben:Wie informiert ihr euch über neue Caches?
Ist das "You want to be notified when there are new caches in your area."
ein Member-Feature?

Das ist kein Member-Feature. Ca. einmal die Woche kommt eine Mail mit den neuen Caches in ca. 160km Umkreis (vermutlich 100 Meilen oder so).

Ich persönlich schaue aber lieber auf die Karten, die es z.B. bei http://www.geocaching.de gibt, da sehe ich besser, welche Caches auf meinen üblichen Fahrtrecken liegen :-)))).

Wenn man mal ein paar 100 Caches gefunden hat, wird auf den ersten paar Anzeigeseiten (Filter out Finds) wohl eh viel Neues stehen. Das ist bei mir aber nur ne Vermutung - bei erst 14 Findes gehen die paar Neuen noch unter :-))).
--> Quasselkasper <--
Podcast und Blog: http://quasselpod.de/ oder auf Twitter: http://twitter.com/Quasselkasper

Benutzeravatar
Starglider
Geoguru
Beiträge: 4653
Registriert: Do 23. Sep 2004, 15:00

Beitrag von Starglider » Mi 2. Mär 2005, 16:20

Es ist ein schon sehr, seeehr lange angekündigtes Feature, dass Premium
Members sofort bei Freischaltung von neuen Caches in ihrer Umgebung
per Mail benachrichtigt werden.
Passiert ist in der Richtung aber noch nichts.

Ich gehe halt ab und zu in die Liste der nächstgelgenen Caches und
schaue nach, ob da ein neuer ist.

Ab und zu fällt mir auch auf einer der Karten von www.geocaching.de ein
neues Kreuzchen auf. Da sieht man auch gleich, ob es bei Navicache neue
Caches gibt.
-+o Signaturen sind doof! o+-

Benutzeravatar
Trebax
Geocacher
Beiträge: 276
Registriert: Fr 5. Nov 2004, 17:24
Wohnort: nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Trebax » Mi 2. Mär 2005, 16:22

Schnueffler hat geschrieben:Ne sofortige Benachrichtigung, direkt nachdem ein neuer Cache approved worden ist, gibt es leider nicht. Wäre aber mal wirklich ein feature, was man einbauen sollte.


genau so hatte ich mir das gedacht 8)
schade- naja vielleicht kommt das ja mal.

geoBONE
Geomaster
Beiträge: 455
Registriert: Di 28. Dez 2004, 18:38
Wohnort: Kleve

Beitrag von geoBONE » Mi 2. Mär 2005, 16:48

Starglider hat geschrieben:Ich gehe halt ab und zu in die Liste der nächstgelgenen Caches und schaue nach, ob da ein neuer ist.

Du kannst Dir auch ein PocketQuery für neue Caches einrichten und dann im Browser ein Lesezeichen auf dessen Vorschau.

Benutzeravatar
wingster
Geocacher
Beiträge: 79
Registriert: Sa 4. Dez 2004, 18:26

Beitrag von wingster » Mi 2. Mär 2005, 16:58

in einem pocket query kann man als festen zeitraum auch nur die letzte woche eintragen... mit ein wenig script-magic könnte man aber auch die datums-felder von und bis füllen und die abfrage täglich einmalig ausführen... dann würde jeden tag eine mail kommen... hmmm...

laogai
Geomaster
Beiträge: 854
Registriert: Sa 8. Mai 2004, 13:57
Wohnort: Bärlin

Beitrag von laogai » Mi 2. Mär 2005, 17:18

Früher gabe es mal einen Benachrichtigungsdienst von Skydiver, da konnte man seine Heimatkoordinaten und einen Radius angeben und wurde dann sofort per Mail benachrichtigt, wenn innerhalb dieses Radius ein neuer Cache freigeschaltet wurde. Gibt es aber schon seit einiger Zeit nicht mehr :(

Wer in Berlin wohnt und einen guten Draht zu Hega hat (so wie ich :P), der bekommt solch schicke Mails ca. 30 Minuten, nachdem ein Cache approved wurde, zugestellt:

Heinzel.org hat geschrieben:Hallo Geocacher!
Gernot90 hat einen neuen Käsch versteckt:
Wintersportparadies
Waypoint: GCMX77
Datum: Dienstag, 22. Februar 2005
Typ: Mystery
Größe: 3
Schw/Gel: 2.00/2.00

Er liegt bei (N52.45400 E13.25400) (WGS84), das ist xx.xx km von dir entfernt.

Hier geht's zur Cachebeschreibung...

Viel Spaß!
Geo-Inquisitor
Bild
"Die Diskussion hatten wir glaub schon ... und es kam raus, dass am Ende immer ein Mensch sitzt der sich die Sache nochmals ankuckt"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder