Video einbinden OK?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Fr 7. Sep 2007, 17:08

GeoAtti hat geschrieben:Natürlich gibt es *immer* irgenjemanden der mit seinem C[...]

Wi****s X*, S*2, mit allen Updates.

GeoAtti hat geschrieben:MPEG4 (Part 2) ist'n Standard. Genauso wie MPEG2. Grössere Verbreitung wird man nicht hinbekommen.
Und nur weil es "mp4" heisst, ist es noch lange kein MPEG4 (Part 2). Vieleicht ist es ja ein MPEG4 (Part 10)?

Entscheidend ist, was ohne zusätzliche Software abgespielt werden kann.

GeoAtti hat geschrieben:So ein Cache verstösst als Mystery in keinster weise gegen die Guidelines. Das ziehst du dir aus den Haaren!

Warum so aggressiv?
Auch bei einem "?"-Cache gelten die Guidelines und auch der Teil, der festlegt, daß der Cache auch ohne Verwendung spezieller Software usw. zu finden sein muß.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Werbung:
jmsanta
Geoguru

Beitrag von jmsanta » Fr 7. Sep 2007, 19:50

radioscout hat geschrieben:Entscheidend ist, was ohne zusätzliche Software abgespielt werden kann.

mit dieser absurden Begründung: Nichts!
Mt 5,3-11 (Lut. '84)

Joggl
Geomaster

Beitrag von Joggl » Fr 7. Sep 2007, 20:05

just hat geschrieben:Da hab ich was in den Guidelines von die-reviewer.info gefunden:

In Hinsicht auf Computersicherheit können Caches, für die besondere Dateien oder Programme heruntergeladen, installiert oder ausgeführt werden müssen, nicht veröffentlicht werden. Aufgemerkt: Wir können eine Ausnahme bei passiven und gängigen Dateien wie z.B. wav, mp3 und avi machen.

Ich denke damit werden wir es mal versuchen.

Danke soweit für die Infos.

JUST

Oh ja, AVI.. dann freut man sich wieder als Macuser wenn irgendwelche Windows-only Codes a la Indeo verwendet werden! :-(

dann lieber ein Mpg und alle Plattformen freuen sich..
Bild Bild

GeoAtti
Geomaster

Beitrag von GeoAtti » Sa 8. Sep 2007, 11:21

Joggl hat geschrieben:Oh ja, AVI.. dann freut man sich wieder als Macuser wenn irgendwelche Windows-only Codes a la Indeo verwendet werden! :-(

dann lieber ein Mpg und alle Plattformen freuen sich..

AVI ist ein Containerformat, solange man darin einen vernünftigen Codec verwendet (MPEG4 (Part 2) or die), haben auch MAC-User damit *null* probleme (obwohl ich wüsste da jemanden der hat damit ein Problem *egal* was für einen Rechner er hat :roll: )!

AVI als Container ist vollkommen okay, imo das verbreiteste Contaier-Format z.Zt.! - Alternativ könnte man auf einen Standard setzen (MP4 - und alle Mac-User klatschen Beifall ;-) ), welche imo allerdings nicht die verbreitung haben wie das good-old M$ AVI Format.

MPEG2 tut es natürlich genausogut, wobei man oft MPEG2 nur decoden kann, aber nicht encoden. Und bei der Filegrösse von MPEG2, ist das imo nicht interessant sich damit herumzuschlagen.

Atti

gildor8879
Geocacher
Beitrag von gildor8879 » Sa 8. Sep 2007, 18:38

radioscout hat geschrieben:Wi****s X*, S*2, mit allen Updates.

Nur mal ne extrem doofe Frage eines unbedarften Users mit gefährlichem Halbwissen. Gibt es einen tieferen Grund nicht "Windows XP,SP2 zu schreiben? Habe ich irgendwas verpasst und mich oder moenk womöglich gerade selbst strafbar gemacht?
"Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allen Dingen hat er Grenzen gesetzt, nur nicht der Dummheit." - Konrad Adenauer

"If you tolerate this, then your children will be next." - Manic Street Preachers

moenk
Geoadmin
Ingress: Enlightened
Beitrag von moenk » Sa 8. Sep 2007, 18:54

Um zum Thema zurück zu kommen: Vielleicht ist es eine Möglichkeit, den Multi so zu machen, dass man ihn auch ohne Video lösen könnte, aber es mit dem Video viel einfacher ist und das deshalb jeder so machen wird.
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

shinebar
Geocacher
Beitrag von shinebar » Sa 8. Sep 2007, 19:18

Radioscout hat geschrieben:viel Blech

Nun pinkel Dir doch nicht ans Bein. Um nen Klettercache zu finden, muss ich mir auch eine Kletterausrüstung installieren. Will ich aber nicht. Also lass' ich es.
Is ja zum Kotzen das ewige Genörgel. Dich zwingt keiner, die Caches zu suchen / zu finden, RS, echt nicht.

Joggl
Geomaster

Beitrag von Joggl » Sa 8. Sep 2007, 19:26

shinebar hat geschrieben:Nun pinkel Dir doch nicht ans Bein. Um nen Klettercache zu finden, muss ich mir auch eine Kletterausrüstung installieren. Will ich aber nicht. Also lass' ich es.
Is ja zum Kotzen das ewige Genörgel. Dich zwingt keiner, die Caches zu suchen / zu finden, RS, echt nicht.

Meine Güte.. du kannst aber auch überreagieren!
Bild Bild

gildor8879
Geocacher
Beitrag von gildor8879 » Sa 8. Sep 2007, 19:34

Meine Frage oben war durchaus ernst gemeint. Hat es damit irgendetwas auf sich?
"Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allen Dingen hat er Grenzen gesetzt, nur nicht der Dummheit." - Konrad Adenauer

"If you tolerate this, then your children will be next." - Manic Street Preachers

radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Sa 8. Sep 2007, 20:08

@shinebar: Bitte richtig zitieren. Das, was Du dort "zitierst" habe ich nie geschrieben.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Antworten