Geocaching und Joomla / Google Maps

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Antworten
madraxx
Geocacher
Beiträge: 44
Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:54
Kontaktdaten:

Geocaching und Joomla / Google Maps

Beitrag von madraxx » Di 18. Sep 2007, 13:59

Hallo.

Ich will in meine Seite einige GPS und GEO Daten einbinden und will dies über Google Maps steuern. Weis jemand ob es für Joomla ein Modul gibt, welches die GEO Daten anzeigen kann ?

Oder hat jemand eine Idee, wie man sowas online umsetzen könnte, bzw. gibt es da schon etwas?

Mad
17.000 Wander- und Outdoorfreunde - https://www.facebook.com/OutdoorWandern

Werbung:
Benutzeravatar
hcy
Geoguru
Beiträge: 5850
Registriert: Di 24. Mai 2005, 15:56

Beitrag von hcy » Di 18. Sep 2007, 14:28

@mod: Bitte mal nach Software verschieben oder nach Geoinformatik.
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL

Benutzeravatar
Lujason
Geomaster
Beiträge: 362
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 10:14
Wohnort: Kreis Diepholz

Re: Geocaching und Joomla / Google Maps

Beitrag von Lujason » Di 18. Sep 2007, 14:59

madraxx hat geschrieben:Weis jemand ob es für Joomla ein Modul gibt, welches die GEO Daten anzeigen kann ?


Ich habe für so etwas schon mal diese Joomla Komponente verwendet.

Auf Joomlaos.de gibt es aber auch noch andere Module und Komponenten für Google Maps, einfach mal schauen.
Bild

madraxx
Geocacher
Beiträge: 44
Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:54
Kontaktdaten:

Beitrag von madraxx » Di 18. Sep 2007, 15:58

Hallo,

habe ich bereits installiert.

Das Problem ist, dass man ein Plugin braucht, wo die Daten zum anklicken drin sind. Sonst würde es schnell unübersichtlich.

Man kann dort zwar die GEO Daten einbinden und anzeigen lassen, aber dann würde da schnell hunderte Marker stehen. Stelle mir eher vor, dass man nach Bundesländern oder Regionen sich die Koords anzeigen lässt und Google Maps dahin zoomt.

Mad
17.000 Wander- und Outdoorfreunde - https://www.facebook.com/OutdoorWandern

GdE-||-Striker
Geomaster
Beiträge: 514
Registriert: Mi 4. Mai 2005, 13:05

Beitrag von GdE-||-Striker » Fr 21. Sep 2007, 17:01

Ich denke mal das ist so ein Fall, wo man am selber coden nicht vorbei kommt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder