• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Visitenkarten

hohleweg

Geocacher
Hi
Ich habe noch in keinem Cach eine Visitenkarte gefunden,
selber haben wir uns überlegt unsere immer mit in die Dose zu paken!

oder ist das nicht "üblich" bzw. nicht gerne gesehen?
Gruß Conny
 

Mensa2

Geowizard
Anstelle eines Eintrages im Logbuch?
Wie wäre es mit einem Aufkleber?
Finde ich zwar auch nicht besonders gelungen, aber das ist noch besser als die Visitenkarten. Wenn das mehrere machen würden, dann wird sich irgendwann eine schöne Loseblattsammlung in der Dose angehäuft haben...
 

radioscout

Geoking
Einige Cacher legen ihre Visitenkarte in Caches (selten gesehen), sehr viele Cacher haben spezielle "Cache-Cards". Das scheint speziell bei den niederländischen Cachern sehr beliebt zu sein.
Nicht gerne gesehen ist es jedenfalls nicht.
 

radioscout

Geoking
Mensa2 schrieb:
Anstelle eines Eintrages im Logbuch?
Als Sig-Item, aber nicht als Ersatz für den Logbucheintrag.
Die Karte kann schnell verloren gehen oder als Trade-Item behandelt werden. Der Owner wird sich dann über den fehlenden Logbucheintrag wundern.
 

GeoAtti

Geomaster
hohleweg schrieb:
Hi
Ich habe noch in keinem Cach eine Visitenkarte gefunden,
selber haben wir uns überlegt unsere immer mit in die Dose zu paken!

oder ist das nicht "üblich" bzw. nicht gerne gesehen?

Wird bei mir bei einer Cachewartung im Müll entsorgt.

Atti
 

Windi

Geoguru
GeoAtti schrieb:
Wird bei mir bei einer Cachewartung im Müll entsorgt.
Sehe ich genauso. Ich finde die Teile einfach nur lästig.
Auch fertige Aufkleber fürs Logbuch finde ich ziemlich lieblos.

Was mir dagegen gefällt sind "Karten" für die ersten Finder eines Caches.
 
OP
hohleweg

hohleweg

Geocacher
hi
ne nicht als ersatz für einen eintrag sondern zusätzlich


unsere vk haben ein bild von uns drauf, deshalb kamen wir auf diese idee
gruß conny
 
OP
hohleweg

hohleweg

Geocacher
@wallace&gromit
die sind natürlich laminiert!

und so wichtig ist es ja nicht
aber hier sagen die einen
ist schon i.o.

die anderen
so etwas fliegt sofort raus

:)

gruß conny
 

wutzebear

Geoguru
Was sollen die Karten überhaupt besagen? "Team XYZ war hier"? Dazu gibt's das Logbuch. Oder als Trade-Artikel? Ich wüsste nicht, das jemand Visitenkarten sammelt. Daher IMHO bestenfalls überflüssig, wenn nicht gerade nervig und störend.
 
wutzebear schrieb:
Oder als Trade-Artikel? Ich wüsste nicht, das jemand Visitenkarten sammelt.
Wenn du allerdings ein Promi bist, dann könnten von dir signierte Visitenkarten auch ein Trade-Item sein.

Die anderen möglichen Erklärungen dafür (Foto) verschweige ich, damit dieses Forum jugendfrei bleibt. :wink: 8) :oops:
 

Grauer Star

Geowizard
spun schrieb:
Sowas gehört in keinen Cache.

na dann guck mal hier

CacheWiki schrieb:
Teilweise werden Signature Item nicht in jeden gefundenen Cache abgelegt, sondern nur in jene, die dem Finder besonders gut gefallen haben, um darüber die Wertschätzung dem Owner gegenüber zu zeigen.

Und ich hintelasse dann gerne meine Geolutin Card. (natülich laminiert !! )

geolutin_1178.jpg
 

wutzebear

Geoguru
Grauer Star schrieb:
CacheWiki schrieb:
Teilweise werden Signature Item nicht in jeden gefundenen Cache abgelegt, sondern nur in jene, die dem Finder besonders gut gefallen haben, um darüber die Wertschätzung dem Owner gegenüber zu zeigen.
Und ich hintelasse dann gerne meine Geolutin Card. (natülich laminiert !! )
Mir als Owner ist ein ausführliches und individuelles Log lieber als eine Visitenkarte.

Und selbst Sig. Items von Promis sind scheinbar nicht immer begehrt: hier in der Nähe liegt seit ca. 4 Wochen ein Wooden Nickel von Moun10Bike persönlich.
 
hohleweg schrieb:
@wallace&gromit
die sind natürlich laminiert!

Wird den Rausflug nicht verhindern! :wink:

Visitenkrten und Werbemüll nehme ich grundsätzlich raus. Da schrecke ich auch bei fremden Caches nicht zurück. Das wird entsorgt genau wie vergammelte oder ebschädigte Tradeitems!
 

Grauer Star

Geowizard
wutzebear schrieb:
Mir als Owner ist ein ausführliches und individuelles Log lieber als eine Visitenkarte.

Ich werde, wenn ich einen Cache von Dir finde daran denken ;-)

wutzebear schrieb:
Und selbst Sig. Items von Promis sind scheinbar nicht immer begehrt: hier in der Nähe liegt seit ca. 4 Wochen ein Wooden Nickel von Moun10Bike persönlich.

Prominent ? :shock: ? Kenn ich nicht....... :?:
 

Grauer Star

Geowizard
wallace&gromit schrieb:
Visitenkrten und Werbemüll nehme ich grundsätzlich raus. Da schrecke ich auch bei fremden Caches nicht zurück. Das wird entsorgt genau wie vergammelte oder ebschädigte Tradeitems!

Warum denn so intollerant ? :? Müll & Werbung ok, aber Signature Items ? Ist das was böses ? .... da muss ich schnell einen anderen Fred aktualisieren ..... 8) :idea:
 

-tiger-

Geowizard
wallace&gromit schrieb:
Visitenkrten und Werbemüll nehme ich grundsätzlich raus. Da schrecke ich auch bei fremden Caches nicht zurück.

Kannst du mir bitte kurz erklären, woher du das Recht nimmst, aus fremden Caches etwas wegzuschmeißen, nur weil es dir nicht gefällt (abgesehen von verfaulten Sachen und wirklichem Müll)? Trittst du auch anderer Leute Gartenzwerge um, nur weil sie dir nicht gefallen?
 

Grauer Star

Geowizard
wutzebear schrieb:
Ich glaube, der ist auch ohne so eine Sig in Cacherkreisen bekannter als Du. :wink:
Na ob er sich dafür was kaufen kann ? ;-) Es ist halt immer die Frage ob man auch bekannt sein will ( & wofür)...... Fans die mir die Kleider vom Leib reißen und Autogramme haben wollen ..... und wilde S...
...... ich schweife ab .... immer diese Tagträume :wink: :roll:
 
Oben