"Gelöschte Logs" bei Geocaching.com

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

helixrider
Geomaster
Re: "Gelöschte Logs" bei Geocaching.com

Beitrag von helixrider » Do 20. Sep 2007, 13:19

JZRed hat geschrieben:Hat eigentlich sonst jemand mal sowas erlebt?

Nein, noch nicht. Fürs Fallback habe ich aber auch noch einen Ordner mit den gemachten Caches und Papier-Controlling... :?

Viele Grüße,

Michael

Werbung:
JZRed
Geocacher

Re: "Gelöschte Logs" bei Geocaching.com

Beitrag von JZRed » Do 20. Sep 2007, 15:36

helixrider hat geschrieben:
JZRed hat geschrieben:Hat eigentlich sonst jemand mal sowas erlebt?

Nein, noch nicht. Fürs Fallback habe ich aber auch noch einen Ordner mit den gemachten Caches und Papier-Controlling... :?

Viele Grüße,

Michael

Eigentlich will ich auch nicht noch kontrollieren müssen. Das muss doch irgendwo ein Fehler sein. zumal keine !Löschbestätigung! Kommt.

Ich hab für extra mal meine eigenen Caches geloggt und wieder gelöscht. (da bekommt man eine e-mail)

Aber von alleine waren sie nie weg.

radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Do 20. Sep 2007, 22:14

Man kann einmal pro Woche eine PQ mit allen eigenen Logs abrufen.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

GeoFaex
Geowizard
Beitrag von GeoFaex » Do 20. Sep 2007, 23:24

Hab sowas auch noch nicht gehabt. Kannst Du 100%ig ausschliessen das Du nicht vergessen hast zu loggen? Sind die Statistik-Punkte im Profil dann auch weggefallen oder hast Du noch den selben Punktestand?

Würde mal die Log-Benachrichtigungs-Mail bewahren, darüber kommst Du - wenn ich mich recht erinnere - auch noch an das Log wenn es gelöscht wurde, denn es wird nicht wirklich gelöscht sondern archiviert. Wenn das Log irgendwie aus der GC.com-Datenbank "verschwindet" dürfte auch der Link in der Log-Benachrichtigungs-Mail ins leere führen. Ausserdem hast Du dann was in der Hand dass Du an GC.com senden kannst und die wissen nach was sie suchen müssen.

Gruß,
GeoFaex

radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Do 20. Sep 2007, 23:48

GeoFaex hat geschrieben:Würde mal die Log-Benachrichtigungs-Mail bewahren, darüber kommst Du - wenn ich mich recht erinnere - auch noch an das Log wenn es gelöscht wurde, denn es wird nicht wirklich gelöscht sondern archiviert.

Die Log-Benachrichtigung bekommt der Cacheowner aber nicht der Cacher, der einen Cache loggt. Oder kann man das irgendwie konfigurieren?

Ich würde einfach den URL des Logs abspeichern bzw. die Logseite bookmarken.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

helixrider
Geomaster
Beitrag von helixrider » Fr 21. Sep 2007, 06:53

radioscout hat geschrieben:Die Log-Benachrichtigung bekommt der Cacheowner aber nicht der Cacher, der einen Cache loggt. Oder kann man das irgendwie konfigurieren?

Vor dem Loggen den Cache auf die Watchlist nehmen, dann wird auch beim eigenen Log eine Mail versendet.

JZRed
Geocacher

Beitrag von JZRed » Fr 21. Sep 2007, 08:19

mmmh.

was ich jetzt gemacht habe ist eien Screenshot von jedem Log gespeichert.

Bis lang war ich nur zuwenig Cachen, da ich ein wenig im Stress bin. Aber ich werde das weiter verfolgen.

Mal gespannt was dabei rauskommt. :-(

widdi
Geowizard
Beitrag von widdi » Fr 21. Sep 2007, 16:41

ich logge einfach 2x ;-)

http://www.widdi.de/sites/geocaching.php

aber ich sah letztens auch Caches wo ich mich ueber die geringe Anzahl logs wunderte.. dachte auch, da waeren logs "geloescht"... inkl dem "published" mhhhh
BildBild

GeoAtti
Geomaster

Beitrag von GeoAtti » Fr 21. Sep 2007, 16:54

Hiho,

@Widdi: Die Idee ist garnichtmal so schlecht! Wie hast du das relisiert? - Hast du dir ein kleines Interface gebaut, oder machst du das "manuell"?

Atti

GeoFaex
Geowizard
Beitrag von GeoFaex » Fr 21. Sep 2007, 19:05

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Also ich machs manuell, daher bin ich auch ein paar Caches hinterher :oops:

http://geo.faex.de/found.html

Antworten