• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tagelang keine Antwort vom Reviewer?

galadhdil

Geocacher
Vorab: Das hier soll keine Reviewer-Schelte werden!
Ich bin ja froh, dass es Freiwillige gibt, die diese von groundspeak geforderten Reviews machen.

Aber ich wundere mich trotzdem ein bisschen:

Vor drei Tagen habe ich einen neuen mühevoll ausgearbeiteten Mystery/Multi eingestellt, 1 Stunde später bekomme ich eine note von fortwo mit zwei Nachbesserungs-Aufforderungen. 1. Alle Stationen als Waypoints einbinden 2. "Gemäß Richtlinien wird eine Schnitzeljagd erst dann zu einem Geocache, sobald ein GPS benutzt werden muss um den Final zu finden. Bitte passe Deine Aufgabe also noch entsprechend an."

1. hatte ich schon von Anfang an erledigt
2. Ist auch gegeben. Ich hatte nur in der Beschreibung geschrieben, dass der Cache AUCH ohne GPSr gefunden werden KANN. Aber an einer Station gibt es ist eine schöne Aufgabe à la N 48° (A+B+C),(A-B)(C/2)(D+F)’ E 11° (F+Z),(C-D)(E)(A+B+D-E)’ , an einer anderen Station: Gehe ABC Meter in Himmelsrichtung X. Nur geht's eben auch ohne GPSr, wie auch ein Großteil der Münchner Caches, auch der neueren Tradis, z.B.

Also habe ich sofort dem Reviewer geantwortet und bin dabei auf seine Punkte eingegangen. Seitdem (Donnerstag) ist aber von Seiten fortwos Funkstille.

Und währenddessen geht das Wochenende und das geile Wetter vorbei, was beides für den Multi ideale Voraussetzungen wären. Denn wer hat schon Lust im angesagten Regen einen Stadt-Multi zu machen?

Was mich wundert ist: Seitdem hat fortwo auch noch andere Neuzugänge approved, kann es sein, dass meine Mails irgendwie nicht bei ihm/ihr ankommen? Muss ich noch irgendwas anderes machen?? Wie sind denn da so eure Erfahrungen?
 

Inder

Geowizard
Es kann doch sein, dass Dein Cache, nachdem er eine Mängelliste an Dich geschickt hat, erst mal wieder in seiner ToDo-Liste nach hinten gerutscht ist.
 
OP
galadhdil

galadhdil

Geocacher
Hm, das stimmt natürlich... Eigentlich schade, da die Mängrl ja m.E. gar nicht da waren... Aber das ist dann wohl einfach Pech. Aber die Mails über das Profil zu verschicken ist schon der richtige Weg, oder? (veröffentliche zum ersten Mal :oops: , deswegen die Fragerei...)
 

quaxerl

Geocacher
also ich glaub das ist das normale verhalten der approver... ich hatte das auch bei meinem ersten cache, das sie einiges gefordert haben! ich wollte das nicht einsehen, und habe ihnen auch beispiele von anderen Caches gesagt, aber das hat sie alles nicht interessiert und wurde somit ignoriert
Ändere das alles so ab wie sie es gefordert haben, und dein Cache wird innerhalb von stunden veröffentlicht sein, ansonsten wirst Du vermutlich warten bis du schwarz wirst :eek:(
 

usimo

Geocacher
Ich kann mir das so vorstellen:

Die Neuen Caches kommen in eine große Kiste.

Da haben alle Reviewer Zugriff drauf!

Wenn der neue Cache einmal angefaßt wurde kann nur der entsprechende Reviewer diesen wieder einsehen bzw weiterbearbeiten, denn nur er kennt ja den Vorgang.

Und... Reviewer haben genau wie die meisten auch noch andere Tätigkeiten zu verrichten. Arbeiten, Familie etc.

Vielleicht war gerade Dein Reviewer am Wochenende auf einem Wochenendausflug. -who knows-

Ich hatte am Wochenende auch gewartet und irgendwann wird der Cache auch freigeschaltet. Einfach mal ne freundliche Nachfrage schicken!

Ist zwar Ärgerlich aber kann halt passieren!

HEY DIE JUNGS / MÄDELS MACHEN DAS OHNE BEZAHLUNG NUR AUS SPASS! Ich glaube nicht, dass ich mir so was freiwillig ans Bein binden würde.

Gruß
Uwe
 

Windi

Geoguru
Und schon ist er online: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=8bc96bbb-f36c-46b5-8ffd-b6bfed55c2bd
 
OP
galadhdil

galadhdil

Geocacher
@usimo: Wie ich am Anfang schrieb, ich will den Reviewern gar nix böses... Meine Frage war ja auch eher, ob ich mit der Kontaktaufnahme einen Fehler gemacht habe.
kann es sein, dass meine Mails irgendwie nicht bei ihm/ihr ankommen? Muss ich noch irgendwas anderes machen?? Wie sind denn da so eure Erfahrungen?
Und ärgern tu ich ich eigentlich hauptsächlich darüber, das Punkte angemahnt werden, die gar nicht zutreffen...
1. hatte ich schon von Anfang an erledigt
2. Ist auch gegeben.

@Christian u.d. Wutze: Gar nicht so blöd, stimmt aber leider nicht.

Danke Euch beiden
 
OP
galadhdil

galadhdil

Geocacher
JAAAA!
Danke, Windi. Hatte gerade vor 5 Minuten nochmal gecheckt, da war noch nix.

Also Geduld zahlt sich aus...
 

Windi

Geoguru
Christian und die Wutze schrieb:
Windi schrieb:
Und schon ist er online: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=8bc96bbb-f36c-46b5-8ffd-b6bfed55c2bd

:twisted:
Neues Gerücht: Windi ist fortwo :!: :p 8)

:wink:

Ich hab schon geahnt dass so was kommt.

Nein, das dementiere ich hiermit aufs Heftigste.

Ich bin kein Reviewer.

Ich hab lediglich um 12:46 Uhr die Notification-Mail bekommen dass der Cache online ist und hab es dann gleich hier verkündet.

Also dankt nicht mir (höchstens dafür dass ich es nach Geotalk geschoben habe und dass fortwo es dort gelesen hat) sondern dankt fortwo.
 
Windi schrieb:
Ich hab lediglich um 12:46 Uhr die Notification-Mail bekommen dass der Cache online ist und hab es dann gleich hier verkündet.
Da der Cache in M liegt, hatte ich mir das auch schon gedacht. Daher auch die Smileys...

Ab und an ein neues Gerücht lockert aber den Tag auf... 8)
 

JeeperMTJ

Geomaster
Wo wir gerade bei Gerüchten sind.

Es ist ein Gerücht, dass Reviewer über Reviewer Notes informiert werden.

Anders formuliert. Nein, ein Reviewer wird nicht über Reviewer Notes informiert.

-> Daher immer direkt anschreiben.
 

whiterabbit

Geocacher
JeeperMTJ schrieb:
Wo wir gerade bei Gerüchten sind.

Es ist ein Gerücht, dass Reviewer über Reviewer Notes informiert werden.

Anders formuliert. Nein, ein Reviewer wird nicht über Reviewer Notes informiert.

-> Daher immer direkt anschreiben.
Und welche Funktion haben diese dann?
 

JeeperMTJ

Geomaster
Reviewer Notes dienen zur Kommunikation vor dem Publishen und werden automatisch gelöscht bei der Freischaltung.
 
Oben